5519 + 1604 unterwegs in Ettelbrück, mit Zugabe
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
5519 + 1604 unterwegs in Ettelbrück, mit Zugabe
Hallo,
dank der frühzeitigen Ankündigung der Pendelfahrten auf der Homepage 5519 asbl
war ich gestern im Ländchen unterwegs.
Zunächst wurde der Sonderzug im Gare de Luxembourg auf den Chip gebannt.
1604 und 5519 an der Zugspitze richtung Ettelbrück
5519 mit neumodischer Nummer
5519 muss leider rückwärts nach Ettelbrück fahren
5519 mit ihrem Sonderzug bei der Einfahrt in Ettelbrück
1604 mit dem Pendelzug in Bissen, dem Endpunkt der Attert-Linie,
am Schluss erkennt man die 5519
5519 kurz vor der letzten Pendelfahrt nach Bissen
Abfahrt des Sonderzuges nach Bissen
Bissen kommt näher
die 5519 sorgt für entsprechende Verdunkelung,
so kann man auch die 1604 fotografieren
und noch ein Nachschuss, die Verdunkelung musste genutzt werden
und zum Schluss noch etwas für die Stellwerksliebhaber
klick mich und es gibt noch mehr Bilder
dank der frühzeitigen Ankündigung der Pendelfahrten auf der Homepage 5519 asbl
war ich gestern im Ländchen unterwegs.
Zunächst wurde der Sonderzug im Gare de Luxembourg auf den Chip gebannt.
1604 und 5519 an der Zugspitze richtung Ettelbrück
5519 mit neumodischer Nummer
5519 muss leider rückwärts nach Ettelbrück fahren
5519 mit ihrem Sonderzug bei der Einfahrt in Ettelbrück
1604 mit dem Pendelzug in Bissen, dem Endpunkt der Attert-Linie,
am Schluss erkennt man die 5519
5519 kurz vor der letzten Pendelfahrt nach Bissen
Abfahrt des Sonderzuges nach Bissen
Bissen kommt näher
die 5519 sorgt für entsprechende Verdunkelung,
so kann man auch die 1604 fotografieren
und noch ein Nachschuss, die Verdunkelung musste genutzt werden
und zum Schluss noch etwas für die Stellwerksliebhaber
klick mich und es gibt noch mehr Bilder
Re: 5519 + 1604 unterwegs in Ettelbrück, mit Zugabe
Also mich als alten CFL-, Nordstrecken- und AFB-Fan kann die Wannentender-52 nicht vom Hocker reißen, haben wir hier auch an jeder Ecke! Nett, ja, aber mich fasziniert was ganz anderes, was ich noch heulend im Plandienst erleben durfte....aber noch mit überwiegend GRÜNEN Wegmann-Wagen
Lok der Baureihe 42 nicht 52 !!!Dieselpower hat geschrieben:Also mich kann die Wannentender-52 nicht vom Hocker reißen ...
An den Radsätzen ist heute noch - neben der CFL-Nummer 5519 - die für die Reichsbahn
vorbestimmte Betriebsnummer 42 2718 abzulesen ....
Auf der Homepage gibt's auch den Sound dazu http://www.dampflok5519.de/index.htm
Okay, mein Fehler. Dampfloks sind zwar schön anzusehen, aber nicht meine Welt!
Paßt aber meiner Meinung nach genauso gut zu Reisezugwagen wie die allgegenwärtigen 52.80 aus DR-Beständen.
Paßt aber meiner Meinung nach genauso gut zu Reisezugwagen wie die allgegenwärtigen 52.80 aus DR-Beständen.
Hmmmmmm...Schwärm....
Ich habe noch ein paar alte Videobänder, wo ich vor der Inbetriebnahme der Oberleitung die belgischen 55er, sowie die letzebuergischen 18er und auch ein paar mal die 16er und die schicken Westwaggons über die Strecke habe heulen sehen/hören. Das waren wirklich noch Zeiten...
Ich habe noch ein paar alte Videobänder, wo ich vor der Inbetriebnahme der Oberleitung die belgischen 55er, sowie die letzebuergischen 18er und auch ein paar mal die 16er und die schicken Westwaggons über die Strecke habe heulen sehen/hören. Das waren wirklich noch Zeiten...
-
Dieselpower hat geschrieben:Hmmmmmm...Schwärm....
her damit
sehen will
Hmmmm, erst mal digitalisieren. Dann sollte das kein Problem sein.
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit, Video8 auf CD oder DVD zu kopieren, wenn man nicht mal mehr den Camcorder hat?
Sind einige Schätzchen dabei - unter anderem auch der D 494/495 oder wie dieser herrlich modellbahngerechte D-Zug mit immer wieder überraschend neuer Zugbildung und den Schweizer Wagen hieß...
Oder eine mit Stufe 8 beschleunigende 1600er in Ettelbruck mit Wegmann-Wagen....
Ich war immer so vom Klang der Maschinen begeistert, daß ich meistens mit dem Camcorder an die Nordstrecke oder Athus-Meuse-Linie aufgebrochen bin. Die Ardennen waren mal ein wunderbares Dieselparadies!
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit, Video8 auf CD oder DVD zu kopieren, wenn man nicht mal mehr den Camcorder hat?
Sind einige Schätzchen dabei - unter anderem auch der D 494/495 oder wie dieser herrlich modellbahngerechte D-Zug mit immer wieder überraschend neuer Zugbildung und den Schweizer Wagen hieß...
Oder eine mit Stufe 8 beschleunigende 1600er in Ettelbruck mit Wegmann-Wagen....
Ich war immer so vom Klang der Maschinen begeistert, daß ich meistens mit dem Camcorder an die Nordstrecke oder Athus-Meuse-Linie aufgebrochen bin. Die Ardennen waren mal ein wunderbares Dieselparadies!
-
Was ist eigentlich aus den angekündigten Filmen geworden?
Nix in digitales Material umgewandelt?
Schade
Nix in digitales Material umgewandelt?
Schade
Die Casetten schlummern noch sicher in einem Schrank bei Zimmertemperatur, fernab von Magnetfeldern etc. gleich neben der H0-Tfz-Vitrine, und mich reizt es auch kolossal, das mal wieder sehen zu können - also auf ein gutes neues Jahr.
Ich denke mal, das werden wir in einer Hau-Ruck-Aktion mal machen - immer dieses "Keine Zeit, keine Gelegenheit usw...."!
Irgendwann erkennt man, daß man das selbst aus reiner Bequemlichkeit immer mal wieder vorschiebt...
Ich verlaß mich mal auf Michaels Beharrlichkeit und die Saure-Gurken-Zeit zum Jahresbeginn - obwohl, da geht die 5. Jahreszeit wieder in die heiße Phase - und meine Frau ist doch Obermöhn...
Ich denke mal, das werden wir in einer Hau-Ruck-Aktion mal machen - immer dieses "Keine Zeit, keine Gelegenheit usw...."!
Irgendwann erkennt man, daß man das selbst aus reiner Bequemlichkeit immer mal wieder vorschiebt...
Ich verlaß mich mal auf Michaels Beharrlichkeit und die Saure-Gurken-Zeit zum Jahresbeginn - obwohl, da geht die 5. Jahreszeit wieder in die heiße Phase - und meine Frau ist doch Obermöhn...