Laut Straßenbeschilderung in Dehrn und Steeden steht für die Nacht vom
15. auf 16.12.2009 nochmals ein Trafo-Transport von der RWE-Umspann-
anlage in Limburg-Offheim nach Kerkerbach an.
Dort sind bereits zwei Schwertransporter mit den Scheuerle-Schwerlastplatt-
formen a zehn Achslinien eingetroffen und auch der RWE-Tragschnabelwagen
steht schon bereit (Aufnahme vom 13.12.2009)
Im Bahnhof sind der (besetzte?) Begleitwagen und zwei Flachwagen abgestellt.
Kerkerbach: Trafo-Transport am 15./16.12.
Re: Kerkerbach: Trafo-Transport am 15./16.12.
Offenbar sehr schnell und reibungslos klappte der Transport von Offheim nach Kerkerbach,
denn zum Aufnahmezeitpunkt - am frühen Morgen - war weit und breit keine Menschenseele
mehr zu sehen. Der Transformator (Nr. 211, Hersteller: Lepper) war bereits für die Schienen-
Verladung im Gleis positioniert, sodass am Morgen gleich mit dem Umsetzen begonnen werden
konnte. Insgesamt drei Actros Zugmaschinen von HCS waren im Einsatz.
Die beladene Einheit war im Laufe des Tages nach Limburg überführt worden und fuhr am 16.12.
um 20:45 Uhr mit einer 185, zwei zweiachsigen Flachwagen, dem besetzten Begleitwagen und
dem Transformator im Schlepp durch Eschhofen in Richtung Frankfurt davon.
denn zum Aufnahmezeitpunkt - am frühen Morgen - war weit und breit keine Menschenseele
mehr zu sehen. Der Transformator (Nr. 211, Hersteller: Lepper) war bereits für die Schienen-
Verladung im Gleis positioniert, sodass am Morgen gleich mit dem Umsetzen begonnen werden
konnte. Insgesamt drei Actros Zugmaschinen von HCS waren im Einsatz.
Die beladene Einheit war im Laufe des Tages nach Limburg überführt worden und fuhr am 16.12.
um 20:45 Uhr mit einer 185, zwei zweiachsigen Flachwagen, dem besetzten Begleitwagen und
dem Transformator im Schlepp durch Eschhofen in Richtung Frankfurt davon.
Wenn ich mich nicht versehen habe, sah ich den Transport heute um 8.12 Uhr in Fahr-Irlich. Fahrtrichtung Linz.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
du hast dich nicht versehen!
Der Laufweg war Kerkerbach - Limburg - Höchst - Rüdesheim - Oberlahnstein - Linz - Rommerskirchen.
Gruß
Fdl Sayn
du hast dich nicht versehen!
Der Laufweg war Kerkerbach - Limburg - Höchst - Rüdesheim - Oberlahnstein - Linz - Rommerskirchen.
Gruß
Fdl Sayn