Langes Warten auf die Weiterfahrt in Limburg Süd. Der letzte fahrplanmäßige ICE nach Dortmund
hatte am 15./16.12. letztendlich 40 min Verspätung (ICE 522, Soll: 23.48 Uhr / Ist: 00:28 Uhr)
711 102 wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Montabaur
Aufgrund der Baumaßnahmen entlang der SFS fährt der ICE schon seit geraumer Zeit im Gegen-
gleis in Richtung Norden (wahrscheinlich schon ab Ült Idstein-Frauwald und bis Montabaur)
Die Notfall-Loks blieben heute Nacht in Limburg - Normalerweise geht es zum Betriebsschluss
jede Nacht zurück nach Frankfurt (bis Idstein im Gegengleis). Derzeit müsste aber zunächst in
Limburg Süd umgesetzt werden ...
[SFS KRM] Die allnächtlichen Aktivitäten ...
Re: [SFS KRM] Die allnächtlichen Aktivitäten ...
Die Firma SLG Spitzke Logistik GmbH setzt bereits seit Monaten für die Bauarbeiten der Firma Züblin
an den Lärmschutzwänden einen Arbeitszug ein, der aus vierachsigen Flachwagen der AAE-Cargo be-
steht. Aufgrund der Steigungen ist der Zug mit zwei V100-Ost bespannt, je Zugende eine Maschine.
In Fahrtrichtung Frankfurt führt derzeit V100-SP-008 (92 80 1203 128-4 D-SLG. Am Zugschluss
ist die in den Niederlanden eingestellte SP 100-SP-006 "Marieke" im Einsatz.
Die führende V 100-SP-008 nochmals aus anderer Perspektive:
Die zweite Maschine "versackte" in der Dunkelheit. Der Zug war längere Zeit im Durchfahrtgleis 3
abgestellt, während eine ICE3-Doppeleinheit am ZZA im Bahnsteiggleis 4 mit "Zugdurchfahrt" ange-
kündigt wurde. Kurz darauf kam der Hinweis "nicht einsteigen" und ICE 526 München-Dortmund
("Hansestadt Lübeck") erhielt einen außerplanmäßigen Aussteigehalt.
Danach durfte der Az endlich um 21:45 Uhr mit "Fahrt im Gegengleis" zur Brücken-Baustelle, auf der
die neuen weißen Alu-Lärmschutz-Segmente von den mitgeführten Kleinbaggern eingehoben werden.
Elemente fehlen noch auf den Brücken bei Idstein-Wörsdorf und Niederbrechen, die Theißtalbrücke bei
Niedernhausen ist bereits komplett ausgerüstet.
an den Lärmschutzwänden einen Arbeitszug ein, der aus vierachsigen Flachwagen der AAE-Cargo be-
steht. Aufgrund der Steigungen ist der Zug mit zwei V100-Ost bespannt, je Zugende eine Maschine.
In Fahrtrichtung Frankfurt führt derzeit V100-SP-008 (92 80 1203 128-4 D-SLG. Am Zugschluss
ist die in den Niederlanden eingestellte SP 100-SP-006 "Marieke" im Einsatz.
Die führende V 100-SP-008 nochmals aus anderer Perspektive:
Die zweite Maschine "versackte" in der Dunkelheit. Der Zug war längere Zeit im Durchfahrtgleis 3
abgestellt, während eine ICE3-Doppeleinheit am ZZA im Bahnsteiggleis 4 mit "Zugdurchfahrt" ange-
kündigt wurde. Kurz darauf kam der Hinweis "nicht einsteigen" und ICE 526 München-Dortmund
("Hansestadt Lübeck") erhielt einen außerplanmäßigen Aussteigehalt.
Danach durfte der Az endlich um 21:45 Uhr mit "Fahrt im Gegengleis" zur Brücken-Baustelle, auf der
die neuen weißen Alu-Lärmschutz-Segmente von den mitgeführten Kleinbaggern eingehoben werden.
Elemente fehlen noch auf den Brücken bei Idstein-Wörsdorf und Niederbrechen, die Theißtalbrücke bei
Niedernhausen ist bereits komplett ausgerüstet.