Passend zum Wetter (Fortsetzung)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Roland Köthnig
Amtmann A11

Passend zum Wetter (Fortsetzung)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

ja, passend zum aktuellen Wetter habe ich mal ein historisches Bild vom 22.1.1984 ausgegraben. Seinerzeit waren die 601er im Turnusverkehr in ganz Deutschland unterwegs. Hier stehen 601 001 / 017 als D 13416 in Frankfurt Hbf und werden bestaunt.

Bild

Ich bitte die nicht so optimale Qualität zu entschuldigen. Ist ein Scan eines Diaabzugs.

Gruß
Roland
Zuletzt geändert von Roland Köthnig am So 10. Jan 2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Re: Passend zum Wetter

Beitrag von Henning »

Hallo Roland,
das Bild bringt eine winterliche Stimmung rüber!
Einen schönen verbleibenden 3. Advent wünsche ich!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Passend zum Wetter

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Roland,

so schlimm ist der Scan ja nun auch wieder nicht, bei dem Wetter. :wink:

Ich habe nur Bilder/S-8-Film vom 601 bei herrlichem Sonnenschein, kann ja bekanntlich jeder.

Herzliche Grüße
Roland Köthnig
Amtmann A11

Re: Passend zum Wetter (Forts.)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

jetzt ist es wieder soweit und das Wetter lädt zu einem weiteren historischen Winterfoto ein. Wir bleiben im Frankfurter Hbf und sehen 141 368 sowie vmtl. eine Schwestermaschine mit einem Nahverkehrszug in der Halle. Mehr ist mir derzeit nicht bekannt; da ich zunächst nur diesen Scan eines Diaabzugs vorliegen habe und das Original Dia erstmal nicht ausgraben will ...

Bild
Aufnahme dürfte irgendwann Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrtausends entstanden sein. Damals wurden gerade die ehem. Gepäckbahnsteige entfernt und die übrigen Bahnsteige teilweise etwas verbreitert.

Gruß
Roland
Antworten