Der 628-Einsatz kam zustande weil 218 136 sich verabschiedet hat und nichts anderes da war. Die Lok steht inzwischen bei den anderen drei z-Kandidatinnen in Trier abgestellt.bluesbrother hat geschrieben:Oh ja. Auch schon am Montag. Da kam RE 12088 mit 1x 628 und war so voll, dass man ihn in Euskirchen enden ließ und zur Weiterfahrt 2x 644 bereit stellte. Hoffentlich war das nicht die geplante neue Zugbildung.
Am Samstag letzter Einsatztag BR218(?)
Re: Am Samstag letzter Einsatztag BR218(?)
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:22
Re: Am Samstag letzter Einsatztag BR218(?)
Was macht denn nun plötzlich eine Fernverkehrs-218er auf der Eifelstrecke?
Könnte mir eigentlich nur vorstellen, daß diese zur Abfuhr der freizuwerdenden n-Wagengarnituren herangezogen wurde(n).
Oder doch nur als Ersatz für die defekte 218 136?
Der Einsatz von 218.8 auf der Eifelstrecke dürfte wohl nicht so ganz geplant gewesen sein.
Diese Fpl.wechsel sind immer für Überraschungen gut ...
Grüße, Günther
edit:
Ahh, bitte die Frage ignorieren, habe die Erklärung bereits im eifelbahnforum gefunden (Schulungszwecke)
http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=4&t=3488
Könnte mir eigentlich nur vorstellen, daß diese zur Abfuhr der freizuwerdenden n-Wagengarnituren herangezogen wurde(n).
Oder doch nur als Ersatz für die defekte 218 136?
Der Einsatz von 218.8 auf der Eifelstrecke dürfte wohl nicht so ganz geplant gewesen sein.
Diese Fpl.wechsel sind immer für Überraschungen gut ...
Grüße, Günther
edit:
Ahh, bitte die Frage ignorieren, habe die Erklärung bereits im eifelbahnforum gefunden (Schulungszwecke)
http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... f=4&t=3488
Re: Am Samstag letzter Einsatztag BR218(?)
so, hier nun meine Reminiszenz an eine der schönsten Loks der DB
sag zum Abschied leise....
leider gab das Schmuddelwetter keine besseren ISO-Zahlen her,
dennoch ließ ich es mir heute nicht nehmen, nochmals die Eifelstrecke zu besuchen.
Letzte Chance - letztes Glück.
Den Ort erkennt ihr hier ja unschwer selbst:
2 Stunden später in Jünkerath, es hat zu schneien begonnen als der RE aus Köln kam;
leider blieb das Kristall nicht liegen, mischte sich aber vor meine Linse
und zu guter Letzt faucht dann auch noch meine Lieblings 218 (217) hinter Dahlem den Berg hoch.
ja, dass war´s dann wohl
gruß dampfkessel
sag zum Abschied leise....
leider gab das Schmuddelwetter keine besseren ISO-Zahlen her,
dennoch ließ ich es mir heute nicht nehmen, nochmals die Eifelstrecke zu besuchen.
Letzte Chance - letztes Glück.
Den Ort erkennt ihr hier ja unschwer selbst:
2 Stunden später in Jünkerath, es hat zu schneien begonnen als der RE aus Köln kam;
leider blieb das Kristall nicht liegen, mischte sich aber vor meine Linse
und zu guter Letzt faucht dann auch noch meine Lieblings 218 (217) hinter Dahlem den Berg hoch.
ja, dass war´s dann wohl
gruß dampfkessel