Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Marco Baurhenn »

Eike hat geschrieben:
Marco Baurhenn hat geschrieben:
olipet91 hat geschrieben: Man darf nie vergessen, dass man im SPNV immer für den Fahrgast und nicht für sich selbst fährt!
Sag das mal dem Herrn Koch und seiner Schwarzgeldmafia in Hessen !
Sehr sachlicher Kommentar auf einen Einwand, der zumindest einige hier im Forum mal zum Nachdenken anregen sollte :roll:

Gruß Eike
und wo siehts Du jetzt das Problem ?
Mein Kommentar sollte auch zum Nachdenken anregen, mal darüber nachgedacht ?
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Eike
Hauptschaffner A4
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Jul 2008, 17:37

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Eike »

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Für mich sieht es eher so aus, als ob Dir nachvollziehbare Argumente fehlen. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Wir müssen das hier nicht ausdiskutieren.

Gruß Eike
Pro 3.+4. Gleis der Rheintalbahn - Contra dem Bahnlärm durch Sparen am Lärmschutz durch die DB!

IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Marco Baurhenn »

Eike hat geschrieben:Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Für mich sieht es eher so aus, als ob Dir nachvollziehbare Argumente fehlen. Aber vielleicht täusche ich mich ja. Wir müssen das hier nicht ausdiskutieren.

Gruß Eike
Der Einwand von mir, sollte auf die gängige Vergabepraxis im Land Hessen hinweisen, wo unterm Strich nicht das Wohl des Kunden (Fahrgast) zählt, sondern nur das Wohle der HLB, sprich der Hessischen Finanzkasse.
Klar, der Beitrag war OT, aber muss man hier jetzt alles erklären, oder ist hier nurnoch Mainstream erwünscht?
Beiträge werden gelöscht, User ausgeschlossen, nur weil sie sachliche aber kritische Beiträge schreiben...

Demokratie und Meinungsfreiheit sieht anders aus, aber alles wird gut !
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Gregor Schaab »

Lieber Marco,

das Thema "Demokratie und Meinungsfreiheit" solltest Du mal überdenken.
Wenn der Wirt in der Stammkneipe mit Dir ein Problem hat und Dir Hausverbot erteilt, schreist Du dann auch nach "Demokratie und Meinungsfreiheit"?
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9418
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von eta176 »

Gregor Schaab hat geschrieben:Wenn der Wirt in der Stammkneipe mit Dir ein Problem hat und Dir Hausverbot erteilt,
schreist Du dann auch nach "Demokratie und Meinungsfreiheit"?
Nein, ich würde so lange einen großen Bogen um diese "Stammkneipe" machen,
bis ein neuer Wirt den Laden übernommen hat - aber mir in der Zwischenzeit
'ne andere Kneipe suchen.

Deshalb interessieren mich als Bürger aus Hessen auch viel mehr die Themen
aus Rheinland-Pfalz. Ich informiere mich im SWR-Fernsehen und SWR 3, genieße
SWR 2 Kultur - statt Hessenschau und HR3. Einen R. Koch oder Innenminister
Bouffier braucht kein Mensch. Und Marco hat bei den Vergabeverfahren Recht,
denn obwohl DB Regio ein überaus günstiges Angebot für Lahn-Vogelsberg ge-
macht hat, erhielt die HLB den Zuschlag - und anschließend verkündete Verkehrs-
minister Posch (FDP), dass man die ach sooo erfolgreiche HLB veräußern will ...
Dieselpower

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Dieselpower »

*Schmunzel* Das mit der Kneipe in Zusammenhang mit Demokratie kommt mir bekannt vor, aber das gäbe ja Material für einen 97-Seitigen neuen Thread, der sicherlich nicht erwünscht ist...
Davon abgesehen ist das mit der Kneipe und dem Hausverbot so ne Sache - ich habe einen Gastronomen im Freundeskreis - wenn der allen Leuten Hausverbot erteilt, die ihm nicht so passen, erlebt er das Geschäftsjahr 2010 nicht mehr...Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen...

A Propos - wer von den "Schweigenden" ist denn nun gesperrt oder gegangen (worden)? Man liest ja gewisse Benutzer gar nicht mehr... :wink:
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Gregor Schaab »

Dieselpower hat geschrieben:*Schmunzel* Das mit der Kneipe in Zusammenhang mit Demokratie kommt mir bekannt vor, aber das gäbe ja Material für einen 97-Seitigen neuen Thread, der sicherlich nicht erwünscht ist...
Davon abgesehen ist das mit der Kneipe und dem Hausverbot so ne Sache - ich habe einen Gastronomen im Freundeskreis - wenn der allen Leuten Hausverbot erteilt, die ihm nicht so passen, erlebt er das Geschäftsjahr 2010 nicht mehr...Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen...
Der Unterschied zwischen der Kneipe und diesem Forum ist, das die Kneipe von den Einnahmen lebt und dieses Forum hier von meinem Server.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von KoLü Ksf »

Gregor Schaab hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:*Schmunzel* Das mit der Kneipe in Zusammenhang mit Demokratie kommt mir bekannt vor, aber das gäbe ja Material für einen 97-Seitigen neuen Thread, der sicherlich nicht erwünscht ist...
Davon abgesehen ist das mit der Kneipe und dem Hausverbot so ne Sache - ich habe einen Gastronomen im Freundeskreis - wenn der allen Leuten Hausverbot erteilt, die ihm nicht so passen, erlebt er das Geschäftsjahr 2010 nicht mehr...Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen...
Der Unterschied zwischen der Kneipe und diesem Forum ist, das die Kneipe von den Einnahmen lebt und dieses Forum hier von meinem Server.

das ist ein stichhaltiges wie nachvollziehbares Argument. (sollte der eine oder andere durchaus mal überdenken).
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Horlofftalbahner »

Wir schweifen hier vom Thema ab, vielleicht wäre es gut, diesen Teil der Diskussion (so lange sie sachlich bleibt!) in einen eigenen Thread unter "Allgemeines" zu verschieben.
Marco Baurhenn hat geschrieben: Der Einwand von mir, sollte auf die gängige Vergabepraxis im Land Hessen hinweisen, wo unterm Strich nicht das Wohl des Kunden (Fahrgast) zählt, sondern nur das Wohle der HLB, sprich der Hessischen Finanzkasse.
Sorry, aber das ist völliger Quatsch! Dann hätten div. EVU, die aus vergangenen Ausschreibungen als Sieger hervor gegangen sind, gar nicht gewinnen dürfen! Von so einem Beispiel hatte ich vor einem Jahr geschrieben: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=21060 . Und der HLB war schon dran gelegen, die Verkehre zwischen Wabern und Bad Wildungen auch weiterhin fahren zu können.

Man sollte sich auch im Hinterkopf behalten, dass die HLB einst gegründet wurde, um die vor 50 Jahren in Hessen noch existierenden Klein- und Privatbahnen vor dem Ruin zu retten. Somit konnte auch die Butzbach-Licher Eisenbahn gerettet werden, die seit 1999 nach gut 25 Jahren Pause wieder erfolgreich SPNV betreibt, wenn auch nicht mehr so bezeichnet. Für mich wird es immer die gute alte BLE bleiben, egal wie sie heißt.

Warten wir ab, wie die Ausschreibungen in der Wetterau ausgehen. Zumindest der Gewinn des RE 40 Frankfurt - Siegen und Main/Lahn/Vogelsberg wird im Falle des Verlust der Leistungen dort dafür sorgen, dass der alte BLE-Standort auch weiter bestehen kann.

Mir ist es eigentlich egal, welches EVU eine Strecke betreibt, wichtig ist, dass Qualität und Leistung stimmen. Regio hat da sehr gut aufgeholt, wenn man sich vor Augen führt, wie versifft das eingesetzte Fahrzeugmaterial vor gut 10 Jahren war....
Dieselpower

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Dieselpower »

Gregor Schaab hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:*Schmunzel* Das mit der Kneipe in Zusammenhang mit Demokratie kommt mir bekannt vor, aber das gäbe ja Material für einen 97-Seitigen neuen Thread, der sicherlich nicht erwünscht ist...
Davon abgesehen ist das mit der Kneipe und dem Hausverbot so ne Sache - ich habe einen Gastronomen im Freundeskreis - wenn der allen Leuten Hausverbot erteilt, die ihm nicht so passen, erlebt er das Geschäftsjahr 2010 nicht mehr...Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen...
Der Unterschied zwischen der Kneipe und diesem Forum ist, das die Kneipe von den Einnahmen lebt und dieses Forum hier von meinem Server.

Ein letzter Kommentar von mir zu diesem Thema:

Daß dieses hier ein privat betriebenes (und finanziertes) Forum ist, weiß ich doch - vor allem zu schätzen - habe das an anderer Stelle durchaus auch schon mehrfach betont, brauche ich deshalb auch nicht zu überdenken. Und das mit dem Vergleich Kneipe <-> Forum war durchaus nicht rein wirtschaftlich gemeint...und den Vergleich mit der Kneipe hast Du selbst angeführt... :wink:
Dieselpower

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Dieselpower »

Horlofftalbahner hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal, welches EVU eine Strecke betreibt, wichtig ist, dass Qualität und Leistung stimmen. Regio hat da sehr gut aufgeholt, wenn man sich vor Augen führt, wie versifft das eingesetzte Fahrzeugmaterial vor gut 10 Jahren war....
Da hast Du nicht ganz Unrecht, ich staune so oft, welchen Glanz die 628 in Limburg aufweisen (Ist das eigentlich die Anti-Graffitti-Versiegelung, die so glänzt, oder sind die so poliert?), und wie versifft sie als "rollende Freibäder" hier im WW herumgurkten.
Schade nur, daß (bei allen EVUs - ist kein reines DB-Problem) die "Qualitätssteigerungen" sich oftmals in miserablem Sitzkomfort und häufigen Störungen der modernen Fahrzeuge niederschlagen - denn am bequemsten sitzt man immer noch im Federkerngestühl der guten alten n-Wagen mit hohen Einstiegen (aber funktionierenden Türen), fehlender Klimaanlage (aber einer meist trotz Rückbau noch ausreichenden Menge zu öffnender Fenster - herrlich!) und unter frischer Farbe bzw. Resopal o.ä. verstecktem Charme der "echten" Eisenbahn.
Und das oft ausschließlich aus dem Grunde der Vandalismusresistenz (Ein Ausdruck, den eine Roco-Werbung (!) mir schon vor fast 25 Jahren (!) bei der Einführung der 628.2 eingebrannt hat)...
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark äääh Deutschland...
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Start der neuen Hunsrückbahn verzögert sich

Beitrag von Henning »

Gregor Schaab hat geschrieben: Der Unterschied zwischen der Kneipe und diesem Forum ist, das die Kneipe von den Einnahmen lebt und dieses Forum hier von meinem Server.
Du musst das nicht immer wieder betonen, es zwingt Dich Niemand, das Forum weiter zu betreiben!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten