Das Überholgleis an der Main-Weser-Bahn in Niederwalgern (mit der Weiche zur Herborner Seite)
will die DB Netz AG einseitig mit Lückenschluß, auf der anderen Seite (W 517) mit einer nach
"Stillegungsart II" bezeichneten "Variante" abhängen.
Zum betroffenen Gleis s. a. diesen Beitrag http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=25573
In der Kapazitätsausschreibung HE23 heißt es:
Hiermit wird öffentlich bekannt gemacht, dass die DB Netz AG mit Antrag vom 09.10.2009
den Rückbau mit Lückenschluss der Weiche W 506 und der Stilllegung Weiche W 517 an der
Strecke Nr. 3900, Kassel Hbf – Frankfurt Hbf im Bahnhof Niederwalgern beantragt hat.
http://www.eba.bund.de/cln_016/SharedDo ... f/HE23.pdf
Innerhalb von vier Wochen kann Widerspruch beim EBA eingelegt werden.
Link zu einem weiteren Beitrag aus Niederwalgern: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=26943
[EBA] Kapazitätsrückbau Niederwalgern
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07
Re: [EBA] Kapazitätsrückbau Niederwalgern
Damit werden die letzten noch vorhandenen Gleisreste der Aar-Salzböde-Bahn vom restlichen Schienennetz abgeklemmt.