? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Bad Camberger
Oberrat A14

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Beitrag von Bad Camberger »

Ich bin auch im Hotel Rebstock in Boppard. :wink:

Gruß

Jan
Andreas T
Oberamtsrat A13

Frühstück

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

folgende durchaus ernstgemeinte Frage (ich denken doch immer nur an das Essen):

Wenn am Sonntag schon um 7.26 Uhr der erste Zug nach Emmelshausen fährt, gibt es dann in unserer Unterkunft "Rheinhotel-Rebstock" vorher Frühstück oder gibt es das Buffet so lange, dass nach der Rückfahrt von Emmelshausen dafür noch Zeit bleibt?
Ich habe vergessen, bei der telefonischen Anmeldung nachzufragen, und jetzt wäre mir ein erneuter Anruf peinlich .....

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Andreas,

über das Frühstück haben wir noch nicht gesprochen (auch nicht heute, als ich für mich ein Zimmer reserviert hab).
Ich werd das noch abklären, wenn ich mich diese Woche noch mal im Hotel melde. Infos gibt es dann noch hier im Thread.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Thomas Baurhenn
Betriebsassistent A5

Beitrag von Thomas Baurhenn »

Moin,

hier der aktuelle Link von Rhenus Veniro:

http://www.rhenus-veniro.de/nachrichten ... _sich.html

Scheint doch nicht zu klappen, wie man sich das vorgestellt hat.

Grüße von der schäl Sick
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

aufgrund der aktuellen Situation stelle ich mir gerade die Frage, ob ich wirklich bei einer einfachen Fahrtstrecke von 160km am Wochenende nach Boppard kommen soll. Zum einen hatte ich mich natürlich auf das Treffen mit einigen "Unbekannten" gefreut, zum anderen wollte ich mal den "Generationenwechsel" live miterleben. Das scheint sich ja erst einmal zu verschieben. Warten wir mal die Entwicklung der nächsten Tage ab, ich denke mal, dass nicht alle Zimmer bereits am Wochenende reserviert sind, sodass ich auch noch kurzfristig entscheiden kann, doch noch zu kommen.

Herzliche Grüße
tgv4402

Beitrag von tgv4402 »

Viel Spass in Boppard. Dort werden wohl über den Fahrplanwechsel hinaus 218er mit Einstöckern unterwegs sein.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo!
Wird denn trotz dieser Nachricht jemand am Samstag in Boppard erscheinen? Offiziell ist es ja doch der letzte planmäßige Einsatz der DB! Alles was danach kommt hat meiner Meinung nach einen anderen Charakter,oder?

Ich werde mich trotzdem am Samstag nach Boppard begeben,bzw. werde wohl direkt morgens schon von Koblenz aus mitfahren,bis zum planmäßigen Ende dann Abends.

Hoffe das Gruppenabschiedsfoto kann doch noch gemacht werden?!

Besten Gruß!

Andreas
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Ich komme ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

auch wenn Rhenus Veniro am Sonntag noch nicht mit eigenem Material fahren wird, sind es doch dann Leistungen in deren Verantwortung - und die DB hat ihr Einsatzfeld dann verloren. Deswegen werde ich mit dem letzten planmäßigen DB-Zug mitfahren. Was am Sonntag ist, wird man sehen ...
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der neue Betreiber Rhenus Veniro uns als erste Fahrgäste "im Regen stehen lassen wird" .......

Ich freue mich auf alle, die (trotzdem?) kommen wollen.

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
tgv4402

Re: Ich komme ...

Beitrag von tgv4402 »

Andreas T hat geschrieben:auch wenn Rhenus Veniro am Sonntag noch nicht mit eigenem Material fahren wird, sind es doch dann Leistungen in deren Verantwortung
Da wäre ich mir nicht so sicher ...

Kommt drauf an, wer bei wem die Ersatzleistungen bestellt ...

Ich würde es eher anders formulieren: Rhenus Veniro kann die vertraglich zugesagte Leistung auf unbestimmt Zeit nicht erbringen. Dafür muss eine Ersatzlösung gefunden werden.
Knipser1
Oberrat A14

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

jetzt wo ich mir das terminlich ohnehin "freigeschaufelt" habe, freue ich mich einfach auf einen schönen geselligen Abend mit abendlicher Steilstreckenfahrt.
Und lasse mich einfach mal überraschen wer oder was mit was auch immer den Hunsrück "erklimmt". ;-)

Viele Grüße

Guido
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ich bin dabei, um eben wie Andreas gesagt hat, die letzte planmäßige Zugleistung der DB Regio AG mitzuerleben. Ab dem 13.12.09 fährt ja Rhenus Veniro (wird wahrscheinlich auch ein Schild " fährt im Auftrag von Rhenus Veniro" im Führerstand liegen) nur mit dem Unterschied, dass dort "Fremdverkehre" in Auftrag gegeben wurden.

Weiß jemand von einem Abschiedsschild, welches vorne an die Lok gehängt wird?

EDIT um 18:10

"Frühstückszeiten: Ab 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr, frühestens ab 7.30 Uhr."

Vielleicht wollen wir auf den ersten "Rhenus-Zug" mit 218 morgens verzichten und stattdessen noch gemütlich frühstücken und anschließend nochmal fotografieren gehen?

Zumindest ich hätte nichts dagegen. Man muss halt mal schauen, wie sich das alles noch ergibt.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Alternativvorschlag

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

mein Alternativvorschlag für Sonntag: Eine Runde Zug fahren und dann bis 10.00 Uhr frühstücken. Das setzt aber voraus, dass der eigentlich vorgesehene Fahrplan eingehalten wird.

Es hrüßt herzlich

Andreas T

(frei nach Peter Müller)

Antworten