Die ersten vier Bilder entstanden an der Anrufschranke am Frankfurter Berg, die nächsten vier entstanden an der Deutschherrenbrücke in Frankfurt. Hier hat sich auch das ein oder andere Bild ganz ohne Lok oder Zug eingeschmuggelt.
Links fährt eine S-Bahn Richtung Friedberg, rechts eine Regionalbahn nach Frankfurt Hbf.
Ein Regionalexpress (mit Doppelstockwagen) rauscht an der Anrufschranke am Frankfurter Berg vorbei. Auf dem Schild links stehen die Öffnungszeiten der Schranke.
Eine S-Bahn auf dem Weg zum nächsten Halt: Eschersheim.
Abendstimmung...
Blick von der Deutschherrenbrücke auf die abendliche Frankfurter Skyline.
Detailaufnahme der Brückenkonstruktion.
Das Signal sprang von rot auf grün, während die Kamera noch belichtete.
Mithilfe der hier abgelichteten alten Kräne wurden einst Waren von der Bahn aufs Schiff verladen. Mittlerweile ist das schon lange Geschichte und es liegen nur noch einige unbefahrbare Gleisreste herum.
... und erneut ein Beitrag mit hervorragenden Aufnahmen!
Hier mal ein Link zu einem aus Limburg stammenden Fotografen,
der derzeit in New York arbeitet und tolle Bilder ins Netz stellt: (Im Archiv stöbern lohnt sich!)http://oliverfluck.blogspot.com/
Ich bin begeistert, vor allem Das Bild "Abendstimmung", "Skyline" und das mit dem Signal gefallen mir besonders.
Aber alle Aufnahmen sind über aus Stimmungsvoll...
Aber mal was anderes, welche Öffnungszeiten stehen den auf dem Schild der Anrufschranke?
Das würde mich mal interessieren...
Bahnminister hat geschrieben:Aber mal was anderes, welche Öffnungszeiten stehen den auf dem Schild der Anrufschranke? Das würde mich mal interessieren...
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Zeiten 6-18 Uhr im Herbst/Winter und 6-20 Uhr in Frühling und Sommer. Bei Gelegenheit schau ich nochmal genauer nach .