Frisch aus dem Scanner (Bilder)
-
- Amtmann A11
Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)
Hallo Henning,
da kann man nur hoffen, daß das Wetter noch ein bißchen so bleibt so daß Du uns noch mit mehr Nachschub erfreuen kannst ...
Gruß
Roland
da kann man nur hoffen, daß das Wetter noch ein bißchen so bleibt so daß Du uns noch mit mehr Nachschub erfreuen kannst ...
Gruß
Roland
Die nächsten Bilder zeigen die ehemalige Traditionsbahn Erfurt. Die Strecke Erfurt Nord - Erfurt West - Bindersleben ist nun Geschichte. Mitte der 80er Jahre gab es dort noch richtig was zu sehen:

So richtig mag man nicht glauben, dass dieses Foto erst Mitte der 80er Jahre entstanden ist - Erfurt West - 55 669 war einst Stammlok auf der Erfurt-Nottlebener Kleinbahn

91 6580 in Erfurt West

So richtig mag man nicht glauben, dass dieses Foto erst Mitte der 80er Jahre entstanden ist - Erfurt West - 55 669 war einst Stammlok auf der Erfurt-Nottlebener Kleinbahn

91 6580 in Erfurt West
Mein lieber Scholli,...äähh Henning
das wird ja ein Thread...
Beste Grüße
Gerd

das wird ja ein Thread...
Beste Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Henning am So 6. Dez 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Henning,
das Bild der 94er ist richtig klasse. Die brüllt ja regelrecht die Steigung hoch. Da hätte ich gerne neben dir gestanden.
Herzliche Grüße
das Bild der 94er ist richtig klasse. Die brüllt ja regelrecht die Steigung hoch. Da hätte ich gerne neben dir gestanden.
Herzliche Grüße
Hallo Henning !
Alle Bilder sind toll, aber Suhl ist der Hammer !!!
Herzliche Grüße,
Frank
Alle Bilder sind toll, aber Suhl ist der Hammer !!!
Herzliche Grüße,
Frank
Hallo,
eigentlich gehören die folgenden Bilder in die Rubrik "Damals aus der Region", doch möchte ich dort nicht noch einen Thread aufmachen. Im August 1997 kam 44 1093 mit einen Sonderzug nach Limburg. Das Bild mit dem Wasserturm im BW Limburg dürfte hinreichend bekannt sein, hier habe ich aber noch 2 weitere Bilder von der Fahrt:

Leider nicht optimal, da habe ich mich bei der Focuseinstellung etwas vertan, von der Pentacon Six wurde dies nicht verziehen
In dieser Größe kann ich es aber noch zeigen und die Nummer an der Front habe ich aus einen anderen Bild in ähnlicher Perspektive einkopiert 
Diez am 31.08.1997

Ausfahrt aus Limburg in Richtung Koblenz
eigentlich gehören die folgenden Bilder in die Rubrik "Damals aus der Region", doch möchte ich dort nicht noch einen Thread aufmachen. Im August 1997 kam 44 1093 mit einen Sonderzug nach Limburg. Das Bild mit dem Wasserturm im BW Limburg dürfte hinreichend bekannt sein, hier habe ich aber noch 2 weitere Bilder von der Fahrt:

Leider nicht optimal, da habe ich mich bei der Focuseinstellung etwas vertan, von der Pentacon Six wurde dies nicht verziehen

Diez am 31.08.1997

Ausfahrt aus Limburg in Richtung Koblenz
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Mach nur weiter so