Moin.
Die letzte Stunde für Lokbespannte Personenzüge in der Eifel hat bekanntlich geschlagen. Zeit, ein paar letzte Fotos der 218 mit ihren Silberlingen zu machen. Zeit aber auch, um ein letztes Mal auf solch bequeme Weise in einem Bn durch die Eifel zu reisen. Es müßen nicht immer nur Fotos sein, es reicht auch mal einfach das Gefühl zu genießen, was man während so einer Fahrt hat. Daher kann ich jedem nur empfehlen: nicht nur fotografieren, sondern auch mal mitfahren!
Der Tag hat früh morgens in Kall begonnen:
218 217 beschleunigt Richtung Köln:
218 414 zieht meinen Zug in die Südeifel:
Hinter Gerolstein wird ein RE nach Köln geschoben:
In Trier treffen Regionalexpress und Regionalbahn aufeinander - alt und neu - bequem und unbequem:
218 414 drückt in die Abstellung:
Er steht noch immer da, der alte Packwagen im Nahverkehrszuganstrich:
181 209 bringt einen IC nach Luxemburg
Der Gegenzug nach Norddeich wird noch bis Koblenz mit 181 212 bespannt sein, wo dann ein Lokwechsel stattfindet:
Der "Schnellzug" nach Köln wird bereitgestellt:
Kurz vor der Abfahrt:
218 414 schiebt:
218 430, 218 206 und 218 216 stehen abgestellt in Trier:
218 217 wird in Kürze ihr Ziel, Trier, erreichen:
Zugkreuzung in Daufenbachn mit 218 151:
Der Tag endet in Gerolstein. 218 136 mit 4 Wagenzug (ohne ABn, fuhr heute auch noch so rum) nach Trier, 628 647 nach Jünkerath, 218 414 nach Köln; wenig später fuhr auch noch 628 463 aus Jünkerath ein.
Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Re: Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
In Trier treffen Regionalexpress und Regionalbahn aufeinander - alt und neu - bequem und unbequem:
Dem kann ich nur vollzustimmen. Auch wenn die Silberlinge schon lange ihre besten Tage hinter sich haben - gegen den Talent kommen sie noch immer an. Aber die Kunden dere Bahn werden ja nicht befragt, wenn es um das Reisezugmaetrial geht. So werden die im Unterhalt "teuren" 218 halt abgestellt und durch die TA lbot LE ichte N ahverkehts T riebwagen im "Fernverkehr" (immerhin sind es von Köln bis Trier rund 180 km) ersetzt.
Dem kann ich nur vollzustimmen. Auch wenn die Silberlinge schon lange ihre besten Tage hinter sich haben - gegen den Talent kommen sie noch immer an. Aber die Kunden dere Bahn werden ja nicht befragt, wenn es um das Reisezugmaetrial geht. So werden die im Unterhalt "teuren" 218 halt abgestellt und durch die TA lbot LE ichte N ahverkehts T riebwagen im "Fernverkehr" (immerhin sind es von Köln bis Trier rund 180 km) ersetzt.
mendener
Re: Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
Sicher? Ich denke, dass die 218er Wendezüge durch 628-Traktionen und nicht durch Tal-Enten ersetzt werden sollen. Falls überhaupt (?).mendener hat geschrieben: So werden die im Unterhalt "teuren" 218 halt abgestellt und durch die TA lbot LE ichte N ahverkehts T riebwagen im "Fernverkehr" (immerhin sind es von Köln bis Trier rund 180 km) ersetzt.
Beste Grüße aus der Westeifel - leider derzeit ganz ohne Züge, ob 218er oder nicht...
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
Oh, da ist wieder mal eine Hunsrückbahn-Garnitur im RB-Umlauf Trier - Gerolstein. Dann darf im Endbahnhof schön rangiert werden
Re: Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
Die Wagenkomposition ist jeden Tag da.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 764
- Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55
Re: Eine Fahrt mit dem Eifelexpress (m16B)
Ein Halberstädter in der Eifel hat ja auch was. In dieser Kombination konnte ich die RB 12837 jedenfalls noch nicht bildlich festhalten.
Der Trierer Bestand an Karlsruher Steuerwagen ist ja auch recht knapp bemessen. Wenn meine Informationen noch auf dem neuesten Stand sind, dürften sich nur noch 6 Wagen dieser Bauart im aktiven Dienst befinden.
Der Trierer Bestand an Karlsruher Steuerwagen ist ja auch recht knapp bemessen. Wenn meine Informationen noch auf dem neuesten Stand sind, dürften sich nur noch 6 Wagen dieser Bauart im aktiven Dienst befinden.