[Tagesschau] DB auf dem Weg nach Katar

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

[Tagesschau] DB auf dem Weg nach Katar

Beitrag von eta176 »

Deutsche Bahn baut Netz in Katar auf
Rekordauftrag für Schienenbau in der Wüste
45 km lange Brücke nach Bahrain !
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn1064.html

Video:
Deutsche Bahn beteiligt sich am Aufbau eines Schienennetzes im Emirat Katar
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 07630.html

Audio:
Projekt der Superlative für Deutsche Bahn in Katar
Felix de Cuveland (WDR), ARD-Hörfunkstudio Amman (3:03)
http://www.tagesschau.de/multimedia/aud ... 46530.html

... a b e r
Europäischer Vergleich der Schienenlobby
Deutschland bei Bahninvestitionen abgeschlagen
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn1058.html
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: [Tagesschau] DB auf dem Weg nach Katar

Beitrag von Bad Camberger »

Bei einigen DB-Mitarbeitern wird auf Stammtischniveau mitlerweile kund getan:

"Für die Wüste in Katar,
da ist Geld immer da!"

Insgeheim ist damit der Wunsch verbunden, nicht in die Wüste geschickt zu werden. :mrgreen:

:wink:

Bad Camberger
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Zunächst einmal 100%ige Zustimmung! Hatte ich ja ernsthaft gehofft, daß nach Ende der Ära Mehdorn die Investitionen und Bemühungen wieder ein wenig auf die Heimat des Konzerns focussiert werden, ist es nach dieser Meldung wieder Essig damit!
Aber Vorsicht! Bei derart kritischen Worten wird man schnell gefragt, ob man nur sauer ist, dort nicht genommen worden zu sein.

Ich werde jetzt aber nicht erneut das Erscheinungsbild der Deutschen Bahn in der Fläche, in der regionalen Diaspora erwähnen (sofern überhaupt noch was davon da ist, außer dem nervigen DB-Schenker LKW auf der Landstraße), das tat ich bereits anderswo mehrfach, und das sollte jedem von Euch auch sauer aufstoßen. Wirtschaftlichkeit hin oder her. Der Volksauftrag bleibt auf der Strecke, und der lautet gewiß nicht, in aller Herren Länder Kohle zu verplempern, die dem zugewucherten Bahnsteig oder dem ramponierten, designermäßig vergewaltigten (aber völlig unnützen, weil weder regen- noch winddichten) Wartehäuschen fernab jeder Servicekraft zugute käme.
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Ein Problem haben die dort bestimmt nicht - zugewachsene Strecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Irgendwie musste ich bei diesem Beitrag an die weltrekordverdächtige
Damm / Brückenanbindung von Qatar nach Bahrain denken :roll: 8) :lol:
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Ironiemodus ein:
Ach so, -da fällt mir ein, kürzlich war in der Presse zu lesen, dass auch der Berlusconi eine große Brücke von Italia nach Sizilia bauen möchte.
Wo kann man denn die Ausschreibungsunterlagen anfordern.....gleich bei der Camorra?

Das Engineering und Know how reicht aus, um monumentale Brücken zu realisieren, aber für ne simple Wiesbadener Nebenstrecken Brücke fehlt jede(r) Fantasie und Wille. Wir sind halt ne Exportnation.

(Ironiemodus wieder aus)
Zuletzt geändert von Basaltlunkerschotter am So 29. Nov 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Punkt!
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Bad Camberger hat geschrieben:Bei einigen DB-Mitarbeitern wird auf Stammtischniveau mitlerweile kund getan:

"Für die Wüste in Katar,
da ist Geld immer da!"

Insgeheim ist damit der Wunsch verbunden, nicht in die Wüste geschickt zu werden. :mrgreen:

:wink:

Bad Camberger
Wie Recht du hast.

Oft habe ich ja Verständniss für Unternehmungen der Bahn, meinem Arbeitgeber, wofür viele auf den ersten Blick keine haben. Vieleicht auch deswegen, weil ich nicht nur aus Sicht des Eisenbahnfreundes die Dinge betrachte, sondern auch aus der Sicht des Unternehmens.

Aber ganz ehrlich, für dieses Projekt fehlt mir jegliches Verständnis, wenn hier in Deutschland auf der Kölner Betriebsratsitzung fast schon der Weltuntergang propagiert wird... :twisted:
Antworten