Braunschweig Rbf, Braunschweig Hbf, Bw Braunschweig (15 B.)
Re: Braunschweig Rbf, Braunschweig Hbf, Bw Braunschweig (15 B.)
Hallo Gerd,
ok, ok - ich bin ja schon ruhig - das ist ja mal wieder ein Hammer-Beitrag.
Klasse Bilder, echt.
Was habt ihr damals für schön Touren machen können! *Seufz*
Achja - wo kam die Kleine nochmal her? Karlshafen? Gibts davon zufällig auch ein Off-Topic-Bild?
Viele Grüße und Gute Nacht
Guido
ok, ok - ich bin ja schon ruhig - das ist ja mal wieder ein Hammer-Beitrag.

Klasse Bilder, echt.
Was habt ihr damals für schön Touren machen können! *Seufz*
Achja - wo kam die Kleine nochmal her? Karlshafen? Gibts davon zufällig auch ein Off-Topic-Bild?

Viele Grüße und Gute Nacht
Guido
-
- Oberinspektor A10
Hallo!
Ich kann mich Guido nur anschließen,Hammerbeitrag!! Bei Bild Nr.1 sind die Lichtmasten aber genauso Hingucker wie der Zug selbst,wahnsinn.Wenn diese Bilder kein Flair haben,welche dann?
Danke für`s zeigen!
Gruß!
Andreas
Ich kann mich Guido nur anschließen,Hammerbeitrag!! Bei Bild Nr.1 sind die Lichtmasten aber genauso Hingucker wie der Zug selbst,wahnsinn.Wenn diese Bilder kein Flair haben,welche dann?
Danke für`s zeigen!
Gruß!
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
so unbekannt ist die 50er wahrscheinlich nicht, haben wir die nicht nach einer rasanten Fahrt noch in der Verbindungskurve gekriegt???gt hat geschrieben:
Eine unbekannte 50er bringt sich und ihren Zug in Schwung und fährt in die einbrechende Nacht…
Logisch, kann ich machen, muss nur den richtigen Diakasten im richtigen Umzugskarton finden. Aber auch ich habe das Telebild mit Bewegungsunschärfe, wird vielleicht etwas schwieriger werden, die Nummer zu erkennen.gt hat geschrieben:
Ein Blick in die Gegenrichtung am 02.07.1975. Die 44er kommt aus Richtung Helmstedt. Das zweite Bild habe ich wohl versemmelt. Eigentlich müsste KoLü Ksf hier (vermutlich telemäßig) die Loknummer ergänzen können.
@Guido, dass mit der Mietze bleibt insgesamt off-topic, ab und an lesen auch unsere Frauen mit. Bild kann es eh nicht geben, schließlich war es schon dunkel.

Liebe Grüße
Dank eines externen Hinweises konnte der Schürzen Jumbo in Bild 3 und 4 als 044 672-4 identifiziert werden. Die Pumpen sind nicht im Umlauf, sondern liegen vorne. Besten Dank!
Gerd
Gerd
-
- Oberinspektor A10
Hallo Gerd.
Ein sehr schöner Bericht aus Braunschweig.
Das Foto mit den vielen Flügelsignalen gefällt
mir besonderst gut.
Gruß Jörg.
Ein Bild aus dem Aw hab ich gefunden.
Foto: 23.07.75, Lok 042 106-5 nach der Ausbesserung.

mir besonderst gut.
Gruß Jörg.

Ein Bild aus dem Aw hab ich gefunden.
Foto: 23.07.75, Lok 042 106-5 nach der Ausbesserung.

Zuletzt geändert von Dieselschrauber am Di 24. Nov 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerd,

Auch sonst sehr interessante Aufnahmen aus Deinem unbegrenzten Fundus
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Masse der Flügelsignale haben es mir angetan. In Löhne-Bahnhof bei jedem Schulweg die Staffel in der Bahnhofsausfahrt gesehen. Was ist dagegen ein Lichtsignal?Dieselschrauber hat geschrieben:Hallo Gerd.
mir besonderst gut.
Gruß Jörg.

Auch sonst sehr interessante Aufnahmen aus Deinem unbegrenzten Fundus

Hallo Gerd !
Wieder mal ganz großes Kino, vielen Dank für Deine Bilder. Toll, was Du immer wieder aus Deinem Archiv zauberst
!
Die Aufnahmen strahlen eine unvergleichliche Atmosphäre aus!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Frank
Wieder mal ganz großes Kino, vielen Dank für Deine Bilder. Toll, was Du immer wieder aus Deinem Archiv zauberst

Die Aufnahmen strahlen eine unvergleichliche Atmosphäre aus!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Frank