Hallo zusammen,
nachdem sich die Hunsrückbahn im Forum ja aktuell recht großer Beliebtheit erfreut habe ich aus dem Archiv nochmal ein paar Postkarten rausgekramt die euch hier zegen möchte:
Blick aufs "Bw" Boppard (am unteren Bildrand). Die Postkarte ist dem Zeitgeschmack entsprechend nachkoloriert.
[/url
Leider nicht ganz so gut zu erkennen, was sich da am Bildrand den Berg hochkämpft - aber es dampft zumindest
Und schon damals der Klassiker - der Blick ins Mühltal und auf Boppard...
..und als kleine Zugabe der zugehörige Poststempel aus dem Jahr 1917.
Viele Grüße
Guido
Postkarten von der Steilstrecke Boppard-Buchholz
-
- Amtmann A11
Re: Postkarten von der Steilstrecke Boppard-Buchholz
Hallo Guido!
Auch in meiner Sammlung finden sich einige Ansichtskarten zu dieser reizvollen Steilstrecke.
Wie schon an anderer Stelle gezeigt, hier nochmal der Hubertusviadukt, passt doch dazu!
Weitere AK u.a. von Boppard warten noch auf den Scanner.
Grüße aus dem Westerwald
Ulrich
Auch in meiner Sammlung finden sich einige Ansichtskarten zu dieser reizvollen Steilstrecke.
Wie schon an anderer Stelle gezeigt, hier nochmal der Hubertusviadukt, passt doch dazu!
Weitere AK u.a. von Boppard warten noch auf den Scanner.
Grüße aus dem Westerwald
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Re: Postkarten von der Steilstrecke Boppard-Buchholz
Hallo Guido,
ein Bild von der "Zacke" Seh ich das richtig, dass am Zug zwei Loks schieben (bremsen?)
... und die Anmerkung "sofern Interesse besteht." hast Du doch nicht ernst gemeint
Gruß und Danke
HP
ein Bild von der "Zacke" Seh ich das richtig, dass am Zug zwei Loks schieben (bremsen?)
... und die Anmerkung "sofern Interesse besteht." hast Du doch nicht ernst gemeint
Gruß und Danke
HP