Lahntalbahn: Neue DB-Automaten
Re: Lahntalbahn: Neue DB-Automaten
Hallo,
den Schlumpf muss ich in einer Sache korrigieren, da die DB relativ schnell diesen Fehler (für Dieselpower: "Bug") geändert hat:
Gehe ich über den Punkt "Fahrkarten" an den Automaten und wähle mein Ziel aus, das innerhalb des Verbundes liegt, springen die Automaten nach der Auswahl der gewünschten Verbindung sofort ins Verbundmenü rein.
Das Ziel wird dabei mit übernommen, so das mir der Betrag angezeigt wird und ich nur noch zu Zahlen brauche.
Optional kann ich sogar noch entscheiden, welches Ticket ich für die Fahrt nutzen will.
Ich glaube nicht, das durch den Automaten weniger Fahrgäste kommen werden, da viele Einsehen werden, das es nun einfacher und zügiger geht (wenn man den auch richtig liest )
Da schließe ich mich dem Schlumpf an
Nett ist es allerdings schon, das eine Zeit lang die sogenannten "Automaten Guides" an den neuen Automaten anwesend waren, um die neuen Automaten dem Kunden näher zu bringen.
Und das macht die Bahn gewiss nicht, weil die Automaten der letzte Müll wären, sondern aus Kundenfreundlichkeit.
Und ist die Bahn mal Kundenfreundlich, wird selbst das noch schlecht gemacht...
Und wer auf den Letzten Drücker kommt, der hat eben das nachsehen.
Wenn man irgendwo hinfährt mit der Bahn, sollte man spätestens 2 min. vor Abfahrt eingetroffen sein.
Und das reicht auch aus, um eine Fahrkarte zu erwerben.
Und zum Schluss die Sache mit dem Fdl: Sicherlich gibt es einige Orte, wo sich dieses Lohnen würde.
Zum Beispiel Westerburg, Nistertal-Bad Marienberg oder Hachenburg.
Allerdings ist die Sicherstellung des Bahnverkehrs vorrangig! Und da sieht man anscheinend einen Konflikt, den ich durchaus nachvollziehen kann.
den Schlumpf muss ich in einer Sache korrigieren, da die DB relativ schnell diesen Fehler (für Dieselpower: "Bug") geändert hat:
Gehe ich über den Punkt "Fahrkarten" an den Automaten und wähle mein Ziel aus, das innerhalb des Verbundes liegt, springen die Automaten nach der Auswahl der gewünschten Verbindung sofort ins Verbundmenü rein.
Das Ziel wird dabei mit übernommen, so das mir der Betrag angezeigt wird und ich nur noch zu Zahlen brauche.
Optional kann ich sogar noch entscheiden, welches Ticket ich für die Fahrt nutzen will.
Ich glaube nicht, das durch den Automaten weniger Fahrgäste kommen werden, da viele Einsehen werden, das es nun einfacher und zügiger geht (wenn man den auch richtig liest )
Da schließe ich mich dem Schlumpf an
Nett ist es allerdings schon, das eine Zeit lang die sogenannten "Automaten Guides" an den neuen Automaten anwesend waren, um die neuen Automaten dem Kunden näher zu bringen.
Und das macht die Bahn gewiss nicht, weil die Automaten der letzte Müll wären, sondern aus Kundenfreundlichkeit.
Und ist die Bahn mal Kundenfreundlich, wird selbst das noch schlecht gemacht...
Und wer auf den Letzten Drücker kommt, der hat eben das nachsehen.
Wenn man irgendwo hinfährt mit der Bahn, sollte man spätestens 2 min. vor Abfahrt eingetroffen sein.
Und das reicht auch aus, um eine Fahrkarte zu erwerben.
Und zum Schluss die Sache mit dem Fdl: Sicherlich gibt es einige Orte, wo sich dieses Lohnen würde.
Allerdings ist die Sicherstellung des Bahnverkehrs vorrangig! Und da sieht man anscheinend einen Konflikt, den ich durchaus nachvollziehen kann.
Hmmm, also englisch angehauchter Nick ist die eine Sache, die andere ist meine immer wieder erwähnte "Anglizismen-Phobie" - sollen diese Denglisch-Ausdrücke von einigen Benutzern hier eine Provokation sein, oder mangelndes Verständnis? Man weiß es nicht genau...!Bahnminister hat geschrieben:Hallo,
..., da die DB relativ schnell diesen Fehler (für Dieselpower: "Bug") ...
Und die Sicherstellung des Bahnverkehrs war zur guten alten Bundesbahnzeit auch stets gewährleistet, als Fdl und Schalterbeamter noch in Personalunion agierten - und das mit teilweise erheblich mehr Verkehr als heute!
Weder nochDieselpower hat geschrieben: sollen diese Denglisch-Ausdrücke von einigen Benutzern hier eine Provokation sein, oder mangelndes Verständnis? Man weiß es nicht genau...!
Genau um dieses Thema gibt es gerade intensive Diskussionen bei DSO,westerwald-schlumpf hat geschrieben:Und zum eilig haben nur soviel: Mein alter Lehrmeister hat mir mehr oder weniger "eingeprügelt":
Pünktlich ist immer 5 Minuten vorher
Und wenn man das beherzigt hat man auch genug Zeit sich ein Ticket zu ziehen. Wenn man aber
erst kommt wenn der Zug schon am abfahren ist, naja ...
(bin daran aber nicht beteiligt )
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?3,4521300
Heute ein klasse Erlebnis in Nassau(Lahn):
Ich steige aus dem Bus, steppe durch die Eingangshalle, schaue nichtsahnend auf den Automaten und sehe die erschütternde Nachricht auf einem A4-Blatt:
"Automat defekt" Das Geschwätz drunter hab ich mir nicht gemerkt
Aber anscheinend geht er ja noch...jedenfalls hat da so'n kleines Kind wieder dran rumgespielt Geht aber schon gut los, ein paar Monate nach Installation schon der erste Defekt
225
Ich steige aus dem Bus, steppe durch die Eingangshalle, schaue nichtsahnend auf den Automaten und sehe die erschütternde Nachricht auf einem A4-Blatt:
Aber anscheinend geht er ja noch...jedenfalls hat da so'n kleines Kind wieder dran rumgespielt Geht aber schon gut los, ein paar Monate nach Installation schon der erste Defekt
225
-
- Oberrat A14
Ich habe es mal abgeschrieben:225 hat geschrieben:Heute ein klasse Erlebnis in Nassau(Lahn):
Verehrte Reisende,
die Deutsche Bahn plant im Raum Limburg-Nassau-Koblenz flächendeckend den Ersatz von Zugleistungen durch Busse. Busse können flexibler und wohnortnaher eingesetzt werden, die Möglichkeit, viel näher an das Herz der Städte und Dörfer zu gelangen, wird auch Sie überzeugen.
Daher werden hier im Bahnhof keine Zugfahrkarten mehr verkauft.
Der Verkauf von Fahrscheinen in den Zügen (Nachlösen) ist eingestellt.
Gemäß unserer Beförderungsbestimmungen ist das Betreten der Züge ohne gültigen Fahrschein untersagt.
Wir bitten Sie daher, vorrangig die Busse der verschiedenen Verkehrsträger für Ihre Reise zu wählen. Fahrscheine erhalten Sie unkompliziert beim Fahrer.
Sollte sich eine Reise mit unseren Zügen nicht vermeiden lassen, bitten wir Sie, sich Ihre Fahrkarte vor Antritt der Fahrt in einem unserer ReiseCenter zu kaufen.
Den Standort des nächsten ReiseCenter erfahren Sie im Internet unter http://www.bahn.de-eh.nix oder per Telefon unter 0190-996633*
* 12 Euro je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunktarife können abweichen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Das darf doch nicht wahr sein, besser kann man Fahrgäste nicht vergraulen.
kopfschüttelnde Grüße
Klaus
kopfschüttelnde Grüße
Klaus
Horst, Horst,
was hast Du da wieder angerichtet
Nicht nur Deine Presse-"Zitate" aus "Berliner Zeitungen",
sondern auch die "Info-Aushänge" in regionalen Bahn-
höfen werden sofort für "bare Münze" genommen ...
Dir möchte ich nicht am 1. April begegnen
Wer weiß, wohin "gutgläubige Gutmenschen" von Dir an
diesem Tag geführt werden
was hast Du da wieder angerichtet
Nicht nur Deine Presse-"Zitate" aus "Berliner Zeitungen",
sondern auch die "Info-Aushänge" in regionalen Bahn-
höfen werden sofort für "bare Münze" genommen ...
Dir möchte ich nicht am 1. April begegnen
Wenn das schwarzer Humor ist, dann ist das für mich so ok. Auch am Freitag den 13.!!!!!
Klaus
Klaus
-
- Oberrat A14
Zusammen mit Herrn Mehdorn in die Penision.eta176 hat geschrieben: Dir möchte ich nicht am 1. April begegnen
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
Ohne Worte, da fällt mir nix mehr ein. Soviel zum Erhalt des Schienenpersonennahverkehrs.
Doch zurück zum Thema:
Siehe hier: http://www.der-takt.de/service/fahrkartenautomaten/, man muß sich eben auch mal ein wenig selbst kümmern und nicht nur hoffen das einem alles zugetragen wird.
Aber warum die erst für viel Geld neue Automaten aufstellen um sie dann gleich wieder außer Betrieb zu nehmen entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis und ist auch nicht akzeptabel bzw. zu befürworten.
Doch zurück zum Thema:
Ich hab mal ein bisschen rum gesucht und bin auch fündig geworden, bei "dertakt-online" ist sogar eine Bedienungsanleitung im pdf-Format eingestellt.eta176 hat geschrieben:Sorry (Vor-)Namenloser "westerwald-schlumpf",
ich kann sehr wohl mit dem Automaten umgehen, habe mir aber
- bevor ich etwas zu Problemen schreibe - sehr genau Kunden bei
dem Versuch des Fahrkartenerwerbs angesehen - und auch mit
ihnen gesprochen. Die von mir geschilderten Sachverhalte sind tag-
tägliche Realität - und wenn man es eilig hat und der Zug schon in
Kürze kommt, dann will man schnell und unkompliziert sein Ticket
haben .. und nicht erst mit "DB Vertrieb" noch die "Guided Tour"
durch die ach so tolle Automatenwelt erleben.
Diejenigen, die sich drauf einlassen und es kapieren, werden die neuen
Automaten zu schätzen wissen, die anderen noch seltener oder gar nicht
mehr mit dem Zug fahren.
Wenn alles so super einfach wäre, würde die DB auch nicht zu verschie-
denen Anlässen spezielle "Guides" ganztägig neben die Automaten stellen.
Gruß
Hans-Peter
Siehe hier: http://www.der-takt.de/service/fahrkartenautomaten/, man muß sich eben auch mal ein wenig selbst kümmern und nicht nur hoffen das einem alles zugetragen wird.
Aber warum die erst für viel Geld neue Automaten aufstellen um sie dann gleich wieder außer Betrieb zu nehmen entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis und ist auch nicht akzeptabel bzw. zu befürworten.