? zu Fahrzeiten - Güterzüge

Antworten
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

? zu Fahrzeiten - Güterzüge

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

ich hab Euch ja hier schon ?fters mit dem Projekt "Eisenbahnhistorischer Kulturweg Kanonenbahn" genervt... 8)

Wir beabsichtigen, an den Fotopunkten entlang des P?ndericher Viaduktes so eine Art "Fahrplan" anzubringen. Dort sollten nicht nur die Personenz?ge (deren Zeiten ja recht einfach zu ermitteln sind), sondern auch die G?terzugleistungen (nat?rlich ohne jegliche Gew?hr f?r P?nktlichkeit, Ausfall usw. usf.) m?glichst vollst?ndig verzeichnet sein. Das ganze wird dann wahrscheinlich im Wechselrahmen befestigt, um auf Fahrplan?nderungen reagieren zu k?nnen.

Wo aber bekomme ich m?glichst ausf?hrlich die G?terzugleistungen heraus? Irgendwann hab ich mal eine HP zu diesem Thema gesehen, die ich als "Kursbuch-Analphabet" aber nur recht schwer entziffern konnte...

Wer kann uns da helfen?
Und vor allem: Wer kann das "nachhaltig", also wo bekommen wir auch die ?nderungen mit? Abgesehen vom "offenen Auge und Ohr" auf diversen Forenseiten?
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo J?rgen,

der Gedanke, dass wir da was "b?ses" vorhaben, ist uns noch garnicht gekommen... :shock:

Es liegt mir nat?rlich absolut fern, da Mitarbeiter der Bahn zu kriminalisieren.

Sind die Daten denn wirklich so geheim und sicherheitsrelevant? Es m?ssen ja nicht gleich die Fahrtzeiten der Castor-Transporte sein (auch wenn man davon schon seit Jahren zumindest auf der Moselstrecke nix mehr geh?rt hat...). :)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten