Anbei als kleiner, zumindest zeitlicher, Nachtrag vom 21.10.2009 aus Muttenz, also aus Basel SBB RB(XSBR). die ersten beiden Bilder sind von morgens 3 Uhr, der Rest von Abends 20-21 Uhr.
In letzter Zeit ein Stammzug von mir, 185 563 morgens um 3 in der Anna
Ein schweizer Traktor - Tm 234 203 bei der Fahrleitungsmeisterei Muttenz
11456 brachte einen Containerzug in die "Gusti", dieser ging mit einer FRET weiter nach Frankreich...
...und zwar mit 437054, einem Frettchen, wen´s interessiert, der Zug hies glaube ich 49920
BLS 167 brachte meinen zweiten Zugteil aus Biberist und nach einem kurzen "Manöver" durch INFRA...
...mit dem direkt folgenden Stammzug aus Rotkreuz, hatte ich meinen Rückzug mit 185 563 fertig.
(Alle Bilder mit Canon EOS400D, EF 70-200 L f4 USM und Stativ)
Basel SBB RB 21.10.2009 (m6B-2,3MB)
Re: Basel SBB RB 21.10.2009 (m6B-2,3MB)
Ralf1972 hat geschrieben:Was du im Dienst so alles mitschleppst, Respekt! Schön Bilder, tolle nächtliche Eisenbahnstimmung.
Da bekomm ich richtig Lust auf nen Nachtdienst.... hmm, oder ne, wenn ich so recht überlege lieg ich lieber Nachts mit'm A.... im Bett
Ach, 400er mit 70-200 geht noch. Ab März wird´s wahrscheinlich ne 1DMark2 mit 35-350L. Und ein größeres gesheites Stativ noch. Das wird dann schwerer aber egal. Passt schon. Betrieblich braucht man ja nicht viel, Weste, Lampe, Handschuhe und ein paar Reservevordrucke. Was zu trinken und das war´s dann. Ich habe das Glück, einer der wenigen von uns "Privaten" zu sein, die nicht den ganzen Tag mit Rollkoffer unterwegs sind.
Ach so, das Netbook hab ich vergessen, um die Bilder hochzuladen.
Was das nächtliche Getue angeht, so schlafe ich lieber, wenn alle arbeiten sind.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
Hallo,
richtig schöne Bilder sind das. Nachtaufnahmen haben einen ganz besonderen Reiz...
Den Rangierbahnhof Muttenz konnte ich vor gut 2 Jahren besichtigen. Damals habe ich hier einen Bildbericht dazu verlinkt.
richtig schöne Bilder sind das. Nachtaufnahmen haben einen ganz besonderen Reiz...
Den Rangierbahnhof Muttenz konnte ich vor gut 2 Jahren besichtigen. Damals habe ich hier einen Bildbericht dazu verlinkt.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Hallo,
Super Bilder und eine Tolle Stimmung
Hast du vom Tm 234 203 noch andere Bilder?
Irgendwie sieht das Fahrzeug im Gegensatz zu den deutschen Fahrzeugen so....wuchtig aus
Gruß,
der Bahnminister
Super Bilder und eine Tolle Stimmung
Hast du vom Tm 234 203 noch andere Bilder?
Irgendwie sieht das Fahrzeug im Gegensatz zu den deutschen Fahrzeugen so....wuchtig aus
Gruß,
der Bahnminister