Nach dem ersten Teil meiner Bilder http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=8&t=27904geht es nun weiter mit Teil 2.
Die schöne V60 bei einer Pause am Bü in Rheinböllen.
Und wieder auf dem Rückweg zur Baustelle.
Im Wald vor der Baustelle im abendlichen Dämmerlicht.
In der Dunkelheit des frühen Hunsrücker Abends wurde dann mal das Stativ aufgebaut. Hier der Stopfer am Bahnsteig des ehemaligen Haltepunktes Rheinböllerhütte.
Un der Schotterpflug unter der Tunnelbrücke an der Puricelli-Kapelle.
Hier beide Arbeitsgeräte auf der neuen Hangbrücke bei der Arbeit.
Um 20.15 Uhr ging die Fuhre dann nach der 2. Verlängerung zurück Richtung LaLo. Hier noch eine Nachtaufnahme vom Kalkwerk bevor der Zug kam.
In Stromberg war es leider sehr duster im Bahnhof.
Dafür war es wenigstens in LaLo gut ausgeleuchtet. Mittlerweile war es schon viertel vor zehn.
Trotz der fortgeschrittenen Zeit sind wir dann auch noch nach Bingerbrück.
Hier wurden dann die beiden Arbeitsgeräte rausrangiert und die Fuhrr ging dann nach Mainz zur Abstellung.
Gruß an die vielen Fotografen, die wir im Laufe des langen Tages getroffen haben.
Edit: Bild ausgetauscht, eines war doppelt.
Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Zuletzt geändert von schimi am Mo 2. Nov 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Wirklich tolle Bilder - insbesondere die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr! Zum 1. Bild: Das Überwachungssignal steht aber wirklich wirklich im verkürzten Bremswegabstand (das sind wohl rund 10 Meter). Wird der BÜ dort mittels Gleiskontakt oder ET eingeschaltet?
mendener
- Markus Göttert
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Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Die Anlage wurde 1984 zurückgebaut.mendener hat geschrieben:Zum 1. Bild: Das Überwachungssignal steht aber wirklich wirklich im verkürzten Bremswegabstand (das sind wohl rund 10 Meter). Wird der BÜ dort mittels Gleiskontakt oder ET eingeschaltet?
Bis 1984 wurde die Anlage in Richtung Stromberg am EG geschlüsselt. (Ich glaub der FDL Simmern konnte auch den Kontakt scharf schalten, dass Durchfahrten möglich waren.)
Ab 1984 dann am Bü direkt.
Heute ist die Anlage nicht mehr FUNKTIONSFÄHIG.
Fristen abgelaufen!
In Richtung Simmern war die Anlage mit Einschaltkontakten ausgerüstet.
Super Bilder Schimi. Brauch ich in GROSS.
Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Das sind wirklich S U P E R schöne Bilder.
Danke !!!!
Axel
Danke !!!!
Axel
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Hallo Schimi,
recht herzlichen Dank für diese hervorragenden Bildberichte.
recht herzlichen Dank für diese hervorragenden Bildberichte.
Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Hallo Schimi,
einfach klasse die Bilder, besonders die Nachtaufnahmen.
einfach klasse die Bilder, besonders die Nachtaufnahmen.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Kann mich nur anschliessen einfach tolle Bilder!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: Bauzug mit V60 auch von mir (Teil2)
Respekt! Geniale Fotos! Da wäre ich gerne bei gewesen. So etwas gibts im Bergischen Land nicht mehr.