Hallo Freunde,
da - vermutlich - nicht jeder von Euch ins Schmalspurbahn-Forum regelmäßig reinschaut, wollte ich Euch diesen Bildbeitrag nicht vorenthalten und verlinke ihn hiermit. Nebst Schmalspurigem finden sich dort einige sehr spannende Bilder aus dem BW Zittau, das ja bekanntlich zur HWB-Gruppe gehört. Beonders spannend finde ich den Mittelteil des Glieder-Schienenbusses, offenbar in Aufarbeitung? Bernd hatte ja schon mal Andeutungen hierzu gemacht. Gut, für manche von Euch ist das alles keine Neuigkeit, aber vielleicht freut sich der ein- oder andere drüber?
An der Stelle eine Frage, die mir schon länger unter den Nägeln brennt: Was wird denn aus dem BW Zittau, wenn die Mandautalbahn - leider - nicht mehr von HWB-Fahrzeugen befahren wird? Wäre ein Jammer, wenn auch diese schöne Infrastruktur - wie überall sonst - den vorgezeichneten Weg gehen würde... Andererseits ist es ein wenig weit weg von da, wo man's braucht, wenn man vor Ort keinen ÖPNV mehr betreibt.
Herzliche Grüße,
Greg
Link auf Bilder von HWB-Fahrzeugen in Zittau
-
- Amtmann A11
Re: Link auf Bilder von HWB-Fahrzeugen in Zittau
Hallo,
das BW Zittau beherbergt die Werkstatt der HWB Gruppe. Auch wenn es weit weg von unseren sonstigen Verkehren ist, so sind dort doch sehr gute Arbeitsbedingungen vorhanden. Insofern lohnt sich durchaus der Transport. Wir planen den Weiterbetrieb auch nach Einstellung des SPNV. Der Beiwagen des Gliederschienenbusses wird zusammen mit den restlichen Fahrzeugen dort aufgearbeitet. Mein Ziel ist, diesen bis Mai 2011 wieder im Hunsrück zu haben .
das BW Zittau beherbergt die Werkstatt der HWB Gruppe. Auch wenn es weit weg von unseren sonstigen Verkehren ist, so sind dort doch sehr gute Arbeitsbedingungen vorhanden. Insofern lohnt sich durchaus der Transport. Wir planen den Weiterbetrieb auch nach Einstellung des SPNV. Der Beiwagen des Gliederschienenbusses wird zusammen mit den restlichen Fahrzeugen dort aufgearbeitet. Mein Ziel ist, diesen bis Mai 2011 wieder im Hunsrück zu haben .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Hallo Bernd,
danke für Deine rasche Antwort mit den guten Nachrichten. Mich freut, daß das BW Zittau auf diese Weise in eine gesicherte Zukunft schauen kann. Vielleicht schaffe ich es irgendwann endlich auch mal wieder in die Lausitz...
Die Aufarbeitung des (wenn ich das richtig sehe, hierzulande einzigartigen?) Gliederschienenbusses ist ohnehin ein Thema für sich. Ich bin sehr gespannt auf diesen Zug, habe ihn bislang nur auf Fotos und einmal in abgestelltem Zustand in Hermeskeil gesehen. 2011 ist nicht mehr fern...
Herzliche Grüße, und gutes Gelingen für Eure Projekte!
Greg
danke für Deine rasche Antwort mit den guten Nachrichten. Mich freut, daß das BW Zittau auf diese Weise in eine gesicherte Zukunft schauen kann. Vielleicht schaffe ich es irgendwann endlich auch mal wieder in die Lausitz...
Die Aufarbeitung des (wenn ich das richtig sehe, hierzulande einzigartigen?) Gliederschienenbusses ist ohnehin ein Thema für sich. Ich bin sehr gespannt auf diesen Zug, habe ihn bislang nur auf Fotos und einmal in abgestelltem Zustand in Hermeskeil gesehen. 2011 ist nicht mehr fern...
Herzliche Grüße, und gutes Gelingen für Eure Projekte!
Greg
-
- Amtmann A11
Vielleicht bietet mir Firma Theo Steil in Ehrang oder Köln was dafür . Ernsthaft - die Messe ist noch nicht gelesen. Zunächst bringen wir unseren Job ordentlich zu Ende. Und das sind ja fast noch 14 Monate. Die Grabrede halten wir erst im Dezember 2010 . Und vorneweg gibt es noch Plan-Schienenbus-Wochenenden und eine Tagung des VDMT im November 2010 in Zittau.olipet91 hat geschrieben:Hallo,
hier mal eine kurze Frage an Hr. Heinrichsmeyer:
Was passiert denn mit den Diesel-ETAs nach dem Betreiberwechsel? Gehen die zurück zur Regentalbahn oder kann man die auch irgendwann im Hunsrück bewundern?
Die Fahrzeuge könnten durchaus auch mal in den Hunsrück kommen, will ich nicht ausschließen.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer