Hallo,
im aktuellen Bahnreport (Heft 6) ist ein mehrseitiger Beitrag zur HzL enthalten.
Hohenzollerische Landesbahn Teil 4 ( 11 B)
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Hohenzollerische Landesbahn Teil 4 ( 11 B)
Zu der in diesem Thread aufgekommenen Diskussion möchte ich gerne ein paar Anmerkungen machen.
Schon an diesem verspäteten Beitrag wird deutlich, dass ich zu den gelegentlichen Mitlesern im Forum zähle. Vielleicht zwei-, dreimal pro Woche "scanne" ich die Beiträge im Forum auf interessante Fotos und Informationen durch.
Ich freue mich sehr über viele der hier eingestellten Beiträge, die wirklich Qualität haben und mich am Eisenbahngeschehen in der näheren Heimat teilhaben lassen. Den Autoren zolle ich großen Respekt und ich bin sehr dankbar dafür, dass sie sich die Mühe machen, ihre Aufnahmen und Informationen den Mitlesern im Forum zur Verfügung zu stellen. Auch Beiträge, die nicht die unmittelbare Region betreffen, wie dieser über die HzL, lese ich mit großem Vergnügen.
Trotz des großen Vergnügens beim Betrachten der Fotos raffe ich mich nicht dazu auf, meine Freude und meinen Dank jeweils in diesen Threads kundzutun. Das Formulieren fällt nicht so leicht, die Zeit fehlt, .... Es ist ungerecht, wenn die Einsteller nicht "genug Lob" bekommen, aber leider gehöre ich auch zu den Nichtlobern ...
Das Einstellen der Beiträge bedeutet wirklich eine große Freude, ohne dass ich das jedesmal auch ausdrücken kann. Daher an dieser Stelle mal einen Kollektivdank! Eingeschlossen darin sind vor allem auch die Moderatoren dieses beeindruckenden Forums!!!
Gruß aus Mainz
Hannum
Schon an diesem verspäteten Beitrag wird deutlich, dass ich zu den gelegentlichen Mitlesern im Forum zähle. Vielleicht zwei-, dreimal pro Woche "scanne" ich die Beiträge im Forum auf interessante Fotos und Informationen durch.
Ich freue mich sehr über viele der hier eingestellten Beiträge, die wirklich Qualität haben und mich am Eisenbahngeschehen in der näheren Heimat teilhaben lassen. Den Autoren zolle ich großen Respekt und ich bin sehr dankbar dafür, dass sie sich die Mühe machen, ihre Aufnahmen und Informationen den Mitlesern im Forum zur Verfügung zu stellen. Auch Beiträge, die nicht die unmittelbare Region betreffen, wie dieser über die HzL, lese ich mit großem Vergnügen.
Trotz des großen Vergnügens beim Betrachten der Fotos raffe ich mich nicht dazu auf, meine Freude und meinen Dank jeweils in diesen Threads kundzutun. Das Formulieren fällt nicht so leicht, die Zeit fehlt, .... Es ist ungerecht, wenn die Einsteller nicht "genug Lob" bekommen, aber leider gehöre ich auch zu den Nichtlobern ...
Das Einstellen der Beiträge bedeutet wirklich eine große Freude, ohne dass ich das jedesmal auch ausdrücken kann. Daher an dieser Stelle mal einen Kollektivdank! Eingeschlossen darin sind vor allem auch die Moderatoren dieses beeindruckenden Forums!!!
Gruß aus Mainz
Hannum
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Hohenzollerische Landesbahn Teil 4 ( 11 B)
Dann möchte ich noch ein paar Worte zu diesem Thema anbringen.
Lob oder Kritik interessieren mich nicht! Kritik vielleicht nur, um mich zu verbessern!
Bei den letzten Beiträgen zur HzL nur 100 Zugriffe in einer Woche, das habe ich bei DSO in einer Stunde, wobei ich bei DSO erst seit Ende September 2009 eingestellt habe. Dort werde ich meine Auslandsbeiträge einstellen und zusätzlich im HiFo die Beiträge aus den letzten 2 Jahren so ca 800 Bilder.
Nun, mit der Drehscheibe verbindet mich Einiges. Leser seit Heft 44 und früher mal ständiger Mitarbeiter mit eigener Rubrik und diese Zeitschrift lese ich heute noch!
Es ist eine Menge Zeit für die Erstellung der Beiträge erforderlich. Auswahl, Scannen, Bilder optimieren, Ausschnitt festlegen, Format reduzieren, Texte einfügen, Daten überprüfen, Beitrag formulieren, Uploaden, Links speichern. Meine Beiträge sind in Dokumenten gespeichert, jederzeit wieder abrufbar. Niemand ist perfekt aber ich lege großen Wert auf die Daten von Aufnahmeorten, Tfz und von den Zügen.
Günter hat das schon mal mit bis zu 3 Stunden Zeitaufwand beschrieben. Es ist aber deutlich mehr, verteilt über eine ganze Woche.
Zum Teil gibt es noch viel Material für „Damals Ausserhalb der Region“
Momentan müssen viele Bilder umziehen, weil die Nutzung des Albums demnächst abgelaufen ist.
Die Hzl wird noch eine Fortsetzung finden,
hinter dem Horizont gehts weiter...
Lob oder Kritik interessieren mich nicht! Kritik vielleicht nur, um mich zu verbessern!
Bei den letzten Beiträgen zur HzL nur 100 Zugriffe in einer Woche, das habe ich bei DSO in einer Stunde, wobei ich bei DSO erst seit Ende September 2009 eingestellt habe. Dort werde ich meine Auslandsbeiträge einstellen und zusätzlich im HiFo die Beiträge aus den letzten 2 Jahren so ca 800 Bilder.
Nun, mit der Drehscheibe verbindet mich Einiges. Leser seit Heft 44 und früher mal ständiger Mitarbeiter mit eigener Rubrik und diese Zeitschrift lese ich heute noch!
Es ist eine Menge Zeit für die Erstellung der Beiträge erforderlich. Auswahl, Scannen, Bilder optimieren, Ausschnitt festlegen, Format reduzieren, Texte einfügen, Daten überprüfen, Beitrag formulieren, Uploaden, Links speichern. Meine Beiträge sind in Dokumenten gespeichert, jederzeit wieder abrufbar. Niemand ist perfekt aber ich lege großen Wert auf die Daten von Aufnahmeorten, Tfz und von den Zügen.
Günter hat das schon mal mit bis zu 3 Stunden Zeitaufwand beschrieben. Es ist aber deutlich mehr, verteilt über eine ganze Woche.
Zum Teil gibt es noch viel Material für „Damals Ausserhalb der Region“
Momentan müssen viele Bilder umziehen, weil die Nutzung des Albums demnächst abgelaufen ist.
Die Hzl wird noch eine Fortsetzung finden,
hinter dem Horizont gehts weiter...
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Hohenzollerische Landesbahn Teil 4 ( 11 B)
Das ist ungefähr so aufschlussreich, wie wenn man unkommentiert die Auflage der Rhein-Zeitung mit der Gesamt-Auflage der Bild-Zeitung vergleicht.Ulrich Neumann hat geschrieben:(...) Bei den letzten Beiträgen zur HzL nur 100 Zugriffe in einer Woche, das habe ich bei DSO in einer Stunde, (...)
(Wenn man das DSO-HiFo mal außen vor lässt, wohl auch vom Niveau her.

Klickzahlen eines Regional-Forums mit denen eines mittlerweile internationalen Forums zu vergleichen, halte ich für wenig zielführend.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
Re: Hohenzollerische Landesbahn Teil 4 ( 11 B)
Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
Klickzahlen eines Regional-Forums mit denen eines mittlerweile internationalen Forums zu vergleichen, halte ich für wenig zielführend.
Das stimmt Jörg, in dem Sinne habe ich mich bereits auf Seite 1 dieses Threads ausgesprochen. Obwohl Ulrich inzwischen ja doppelgleisig fahren wollte, gibt es im Gegensatz zu hier bei DSO inzwischen Teil 6.
Wenn man natürlich die Erwartungshaltung hat, innerhalb kürzester Zeit über 1000 Zugriffe zu haben, ist man hier wirklich falsch aufgehoben.
Ich denke wir sollten nun die an Ulrich zahlreich ausgesprochenen Bitten hier weiterzumachen beenden, Reisende soll man ziehen lassen.
Ulrich hat ja die Möglichkeit hier jederzeit einen neuen Beitrag einzustellen.
Grüße
Gerd