Wie sieht es auf dieser Strecke mit Güterverkehr aus?
Ich bin ab dem 4.11 in Kur in Bad Dürkheim, da ist es ja ein Katzensprung nach Neustadt.
Über Fahrzeiten in der Woche mittags, sowie samstags tagsüber wäre ich sehr dankbar.
Über Tipps von Fotostandpunkten würde ich mich auch sehr freuen.
Im voraus vielen Dank.
Gruß aus Bad Ems.
Frage zur Strecke Neustadt_Weinstr. - Kaiserslautern
Re: Frage zur Strecke Neustadt_Weinstr. - Kaiserslautern
Hallo Otmar,
mittags ist eher weniger, aber 1 Güterzug die Stunde wirst du schon erwischen,
Morgens/vormittags laufen ein paar Railion Züge in beide Richtungen,
Do recht zuverlässig morgens 9:00 in Mannheim Holz mit SNCF Prima Richtung München
Fr recht zuverlässig gegen 12:00 in Mannheim Holzganzzug DB Schenker aus Frankreich.
Nachmittags gehts dann wieder los mit mehreren Zügen Railion in beiden Richtungen wobei durch die Übergaben Neustadt - Mannheim und Kaiserslautern - Mannheim eher die Richtung West - Ost dominiert.
Ab und an verirrt sich mal ein Opelzug in die Mittagszeit --> Einsiedlerhof
Dann gibts noch den Veolia Zug BASF nach Marseille Samstag ab BASF gegen viertel vor zwei.
mittags ist eher weniger, aber 1 Güterzug die Stunde wirst du schon erwischen,
Morgens/vormittags laufen ein paar Railion Züge in beide Richtungen,
Do recht zuverlässig morgens 9:00 in Mannheim Holz mit SNCF Prima Richtung München
Fr recht zuverlässig gegen 12:00 in Mannheim Holzganzzug DB Schenker aus Frankreich.
Nachmittags gehts dann wieder los mit mehreren Zügen Railion in beiden Richtungen wobei durch die Übergaben Neustadt - Mannheim und Kaiserslautern - Mannheim eher die Richtung West - Ost dominiert.
Ab und an verirrt sich mal ein Opelzug in die Mittagszeit --> Einsiedlerhof
Dann gibts noch den Veolia Zug BASF nach Marseille Samstag ab BASF gegen viertel vor zwei.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Olli