Vor zwanzig Jahren - 40 Jahre BRD
Vor zwanzig Jahren - 40 Jahre BRD
...natürlich auch mit V200 033 samt den F-Zugwagen der Passauer EF. Hier am 21.10.1989 in Remagen
- Dateianhänge
-
- V200 0 Große Webansicht.jpg
- (137.81 KiB) 1652-mal heruntergeladen
Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
Re: Vor zwanzig Jahren - 40 Jahre BRD
Hallo Frank, jetzt fehlt nur noch der reale Sound dieser Fuhre hier im Forum
Gruß Martin
Gruß Martin
216 hat geschrieben:Hallo Frank, jetzt fehlt nur noch der reale Sound dieser Fuhre hier im Forum
Gruß Martin
...den bringe ich am Samstag von der Eifelstrecke mit : Hamm - Euskirchen -(Trier) u.z..
Grüße
Frank
Hallo Frank,
Zu diesem Foto fällt mir eine schöne Geschichte aus meiner Jugend ein!
Ein Tag vor dem Aufnahmedatum des Fotos schleppte die V200 033 eine liegengebliebene 212 von der Ahrstrecke ab! Glücklicherweise befand ich mich gerade am Bahnhof Remagen und schaute dem Zugpersonal beim rangieren zu. Als die V200 sich dann zur Tankstelle begab,schwang ich mich auf mein Fahrrad und radelte hin. Ich kam mit den Lokführern ins Gespräch und der Abend endete mit einer Restaurantführung durch Remagen! Als Dankeschön durfte ich dann am nächsten Tag Lz mit nach Bonn fahren und eine Runde Bonn-Köln Südbrücke-Ehrenbreitstein-Bonn mitfahren!!
Leider hatte ich damals keinen Fotoapparat
Ein unvergessliches Ereignis!!
Zu diesem Foto fällt mir eine schöne Geschichte aus meiner Jugend ein!
Ein Tag vor dem Aufnahmedatum des Fotos schleppte die V200 033 eine liegengebliebene 212 von der Ahrstrecke ab! Glücklicherweise befand ich mich gerade am Bahnhof Remagen und schaute dem Zugpersonal beim rangieren zu. Als die V200 sich dann zur Tankstelle begab,schwang ich mich auf mein Fahrrad und radelte hin. Ich kam mit den Lokführern ins Gespräch und der Abend endete mit einer Restaurantführung durch Remagen! Als Dankeschön durfte ich dann am nächsten Tag Lz mit nach Bonn fahren und eine Runde Bonn-Köln Südbrücke-Ehrenbreitstein-Bonn mitfahren!!
Leider hatte ich damals keinen Fotoapparat
Ein unvergessliches Ereignis!!
Moin,
nicht nur das, auch einen Interregio schleppte die V200 033 nach Köln ab. Eigentlich Lz von Bonn Gbf zum Tanken unterwegs nach Remagen, ging es schon vor einer schadhaften 111er nach Köln - ohne Nennenswerte Verspätung.... .damals regelten die Fdl noch im Einvernehmen aller beteiligten die Zugfolge. Das ganze hieß "Deutsche Bundesbahn"!
Hier noch ein kleiner rechtrheinischer Nachschlag..... .
"Probier' den Wein in Hammerstein" - so kündete einst ein Plakat in Hammerstein.....
...aber an der Südbrücke war ich damals auch.....
Grüße
Frank
nicht nur das, auch einen Interregio schleppte die V200 033 nach Köln ab. Eigentlich Lz von Bonn Gbf zum Tanken unterwegs nach Remagen, ging es schon vor einer schadhaften 111er nach Köln - ohne Nennenswerte Verspätung.... .damals regelten die Fdl noch im Einvernehmen aller beteiligten die Zugfolge. Das ganze hieß "Deutsche Bundesbahn"!
Hier noch ein kleiner rechtrheinischer Nachschlag..... .
"Probier' den Wein in Hammerstein" - so kündete einst ein Plakat in Hammerstein.....
...aber an der Südbrücke war ich damals auch.....
Grüße
Frank
Ein F-Zug mit V 200 und blauen D-Zug-Wagen gefällt mir immer noch sehr gut.
Danke fürs zeigen.
Danke fürs zeigen.
Eine V 200 bzw. auch die V 200.1 sieht immer elegant aus, vorallem im alten Farbkleid.
Gruß Martin
Gruß Martin