Moin moin zum dritten,
hier nun mein dritter und letzter Teil der Fotoserie aus Norddeutschland.
Teil 2: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=27663
Teil 1: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=18&t=27629
Zunächst wollte ich noch dem äußersten Zipfel vom Festland einen Besuch abstatten, und zwar genau dort, wo der Hindenburgdamm aufs Festland trifft.
An besagter Stelle konnte ich diese beiden schönen 218er fotografieren.
Ich will zurück nach Westerland...
Einige Kilometer weiter Richtung Sylt nähert sich der IC auf dem Hindenburgdamm der Blockstelle HDM.
Dann entschied ich mich, an die NOB-Strecke Niebüll->Tønder(DK) zu fahren, um die NE81 im aktiven Dienst mal abzulichten. Soweit ich gelesen habe, sollen in Zukunft moderne Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
Hier der besagte NE81 auf der Fahrt gen Dänemark.
Auf der Rückfahrt nach Niebüll konnte ich den NE81 hinter der dänischen Grenze verhaften.
Anschließend ging es nochmal bei Niebüll an die Marschbahn , um den IC aus Hamburg nach Westerland zu fotografieren.
Gerade als ich ankam, hörte man schon das Wummern der Motoren.
Danach nahm ich mir noch die neg-Strecke von Niebüll nach Dagebüll/Mole vor. Dort verkehrt ja bekanntlich ein 629 der Taunusbahn (HLB), teilweise sogar mit IC-Kurswagen und Packwagen. In Dagebüll am Hafenkai konnte ich dann endlich das Objekt der Begierde auf den Chip bannen.
Im schönsten Abendlicht wurde der Zugverband mit Kurswagen des ICs aus Frankfurt(M) dann in Kleiseerkoogsdeich auf der Fahrt nach Dagebüll abgelichtet.
Danach ging es wieder in die Ferienwohnung nach St. Peter-Ording.
Auf dem Weg dort hin kam ich durch Risum-Lindholm, wo sich bei meiner Annäherung auf den BÜ die Schranken zu senken begannen. Also schnell auf dem Fahrdienstleiterparkplatz geparkt und dann hatte ich auch das letzte Foto des Tages, welches ein reiner Glückstreffer war, im Kasten.
Es zeigt einen NOB-Zug auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach Westerland. Zuglok war ER 20-012.
Ich hoffe, dass euch ebens, wie die anderen Teile, auch dieser Fotoband gefällt.
Einen schönen Donnerstag Abend wünscht
Bad Camberger
Im Land der Friesen Teil 3-Eisenbahn- (m.9B.)
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
Re: Im Land der Friesen Teil 3-Eisenbahn- (m.9B.)
Schöne Bilder aus meiner Heimat...
Werd morgen mal in meinem Bilderarchiv gucke, hab beim letzten Besuch einen LINT der NOB auf dem weg nach Tonder erwischt.
Das 5te Bild, ist das zufällig in der gegend um Süderlügum entstanden?
Gruß Norman
Werd morgen mal in meinem Bilderarchiv gucke, hab beim letzten Besuch einen LINT der NOB auf dem weg nach Tonder erwischt.
Das 5te Bild, ist das zufällig in der gegend um Süderlügum entstanden?
Gruß Norman
Hallo Jan!
Wie auch schon die anderen zwei Bände wieder sehr gelungen
Bin auch gt`s Meinung, so eine 218er Doppeltraktion bei 163 mm Brennweite hat schon was!
Gruß RMK!
Wie auch schon die anderen zwei Bände wieder sehr gelungen
Bin auch gt`s Meinung, so eine 218er Doppeltraktion bei 163 mm Brennweite hat schon was!
Gruß RMK!
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Hallo!
Das freut mich, wenn meine Bilder gefallen! Der Region sollte jeder Eisenbahnfan mal einen Besuch abstatten.
@ Norman: Das Bild des NE81 auf der Fahrt nach Niebüll ist südlich von Süderlügum entstanden.
Gruß
Bad Camberger
Das freut mich, wenn meine Bilder gefallen! Der Region sollte jeder Eisenbahnfan mal einen Besuch abstatten.
@ Norman: Das Bild des NE81 auf der Fahrt nach Niebüll ist südlich von Süderlügum entstanden.
Gruß
Bad Camberger
Tolle Bilder
und sogar die Schleswig-Holstein erwischt (BJ 1988) soll ja ausgemustert werden bald laut Reederei ..........
neben dem 628er macht sie sich schön
und sogar die Schleswig-Holstein erwischt (BJ 1988) soll ja ausgemustert werden bald laut Reederei ..........
neben dem 628er macht sie sich schön
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
War mir nicht sicher, aber Heimat ist Heimat. In Süderlügum wohnt jetzt nur noch mein Onkel,Bad Camberger hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Bad Camberger
aber bei meinem letzten Besuch war ich auch kurz Unterwegs und als Zusatz noch ein Bild
als noch die DB den Verkehr von und nach Hamburg betrieb...
NOB nach Tonder kurz vor der Abfahrt in Niebüll
NOB hinter dem Halt in Süderlügum, nächster Halt, Tonder
NEG aus Niebüll bei der Ankunft mit klassischen Schiettwetter
und zum Schluss ein Bild aus dem Sommer 2005
Gruß Norman