?? Frage zur 01.10 Sonderfahrt auf der Eifelstrecke um 1976

Gesperrt
hqerlen
Hauptsekretär A8
?? Frage zur 01.10 Sonderfahrt auf der Eifelstrecke um 1976

Beitrag von hqerlen »

Bei den vielen sch?nen Bildern der Eifelstrecke um Mechernicher herum, da f?llt mir die Sonderfahrt mit einer 01.10 ?l ein, die in der langen Kurve zwischen Bf Scheven und Tunnel Kall ins Schleudern geriet und letztendlich liegengeblieben ist. Das m?sste - wenn ich mich richtig erinnere so im Sommer 76 gewesen sein. Fotos sind doch sicherlich vorhanden!? Es waren gen?gend Fotografen dort. Auch ich. Aber ich habe keine Fotos von der "ollen" Dampflok gemacht.

Ich sa? nach Dienstschluss am Bahndamm besagter Kurve und habe die BR 215 und 216 fotografiert. Als ich pl?tzlich eine Dampflok die Steigung von Mechernich herauf keuchen h?rte. Na ja, viele von euch kennen ja die vertrackte Geschichte ab Bf Scheven. Ich habe jedoch nicht ?bel gestaunt als der Dampfer nur wenige Meter vor meinem Standpunkt liegen blieb.

Nur Fotos habe ich keine gemacht ? wie gesagt ? vom ollen Dampfer.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

bei DSO gab es vor l?ngerer Zeit schon mal dazu einen Beitrag.

http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 29&t=72329

Gru? Reiner
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

von der Tour habe ich auch noch ne Kiste mit Dias. gt, Peter Sikora und ich waren zuerst in Blankenheim und wunderten uns, dass der Zug nicht kam. Gerd wird sich sicher auch noch gerne zur?ckerinnern - mit Gips-Fu? :lol: :lol: Abends dann noch Aufnahmen in Winningen und auf der Horchheimer Br?cke

Und ich habe dann anschlie?end den sch?nen VW-Bus vor Gerds elterlicher Wohnung gegen ne Stra?enlaterne gesetzt. :evil:
gt

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Gerd wird sich sicher auch noch gerne zur?ckerinnern - mit Gips-Fu? :lol: :lol: Abends dann noch Aufnahmen in Winningen und auf der Horchheimer Br?cke

Und ich habe dann anschlie?end den sch?nen VW-Bus vor Gerds elterlicher Wohnung gegen ne Stra?enlaterne gesetzt. :evil:
HHHMMM, da bringst du ja wieder Erinnerungen. Und nun wieder ab an den Scanner, damit ich hier bald eine weitere Serie einstellen kann.

Beste Gr??e

Gerd
Gesperrt