Heute morgen in Aschaffenburg Hbf (NAH)

Gesperrt
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Heute morgen in Aschaffenburg Hbf (NAH)

Beitrag von KoLü Ksf »

da heute mal endlich sch?nes Wetter ist, habe ich mich mal vor dem Weg zur Arbeit zum Hbf gemacht, um den IC 2328 mit seiner 120 zu verhaften. Zu meiner ?berraschung war heute die ZDF-Lok davor

Bild

Da morgens immer Gegenlicht herrscht, dann die Ausfahrt als Nachschuss.

Bild

Zur Zeit ist NAH Gleis 8 wegen Umbauarbeiten gesperrt und alle Z?ge in Ost-West-Richtung fahren durch Gleis 7. Hierdurch ist betriebsbedingt die Einfahrt aus Ri FF f?r Gleis 6 nicht m?glich, sodass einfahrende Z?ge gestellt werden.

ICE 822 kurz vor der Abfahrt
Bild

Ausfahrt der 'Wei?wurscht' vom 'D?mmer Steg' aus betrachtet, auf dem schon Altmeister Bellingrodt wundersch?ne Aufnahmen machte.
Bild


Hier sch?n zu erkennen, wie der ICE ?ber die Einfahrt zur?ckwechselt auf das Richtungsgleis nach FF
Bild

Links vom ICE die Richtungsgleise von/nach Darmstadt, die fr?her einmal zweigleisig bis in den Bahnsteigbereich liefen und heute auf eine eingleisige Einfahrt zur?ckgestutzt worden sind.

nochmal ein Tele-Nachschuss mit dem wartenden RE nach Bamberg
Bild

da nach aktuellem Zeitungsbericht dieser Zustand noch etwas l?nger anhalten wird, sind Versp?tungen somit vorprogrammiert. Ich frage mich angesichts solcher betrieblicher Situationen, ob nicht durch eine 'durchdachtere' Gleisplanung so etwas verhindert werden k?nnte.
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Hallo, Wolfgang,

zum Thema ?durchdachtere Gleisplanung? k?nnte ich auch was sagen, denn es ist doch oft so, dass die Betriebsbahner gegen die Leute vom Netz kaum was zu sagen haben. Jedenfalls sieht das f?r einen Au?enstehenden so aus.

Aber nicht nur da wird Mist gemacht, auch hier in Darmstadt erlebe ich alle halbe Stunde folgende Situation:

Die S3 aus Bad Soden ? Frankfurt kommt in Gleis 3 an, als Voll- oder Langzug, und soll geschw?cht werden. Was macht man? Der letzte 420, also der, der in Richtung Frankfurt steht, wird abgezogen, statt den ersten hier stehen zu lassen. Das gleiche bei Verst?rkungen, da wird zuerst die S-Bahn einfahren gelassen, und dann wird der Verst?rker draufgefahren. Und das bei 10 Minuten Wendezeit und einem 30-Minuten-Takt.

Ich bin halt kein Eisenbahner, aber als Eisenahnfreund f?llt einem so was doch auf!

Gru?

Wolfgang Reiter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Nur f?r Ralf: wenn du schon Gegenlicht- (mit und ohne Streiflicht) Aufnahmen magst, hier der ganze Zug voll gegen die schr?g von vorne scheinende Sonne in seiner ganzen 'Pracht'

Bild

P.S. ein bischen nachbearbeitet habe ich aber schon, sonst w?re die Frontseite der Lok doch arg dunkel. :lol: :lol:
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Sch?n f?r Dich, wenn die sich Klasse f?hrt, die 120 gef?llt mir auch wesentlich besser als die 101!!!

Wolfgang Reiter
Gesperrt