Heute frisch ... (m1B)
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Heute frisch ... (m1B)
... nein nicht bei ihrem Kaufmann, sondern frisch in Boppard Hbf eingetroffen. Allerdings war das Wetter grottig ...
Aber seht selbst: 95 80 0650 350-1 D-VEN
Mal sehen, wann die anderen beiden eindrudeln ...
Aber seht selbst: 95 80 0650 350-1 D-VEN
Mal sehen, wann die anderen beiden eindrudeln ...
Re: Heute frisch ... (m1B)
Hallo Jürgen,
wann war denn das? Deine Bilddateien zeigen (morgen) 07.10, 06:54 Uhr an.
Ich habe mir heute Nachmittag mal eine Steilstreckenfahrt gegönnt und nichts dergleichen in Boppard gesehen.
Grüße
Gerd
wann war denn das? Deine Bilddateien zeigen (morgen) 07.10, 06:54 Uhr an.
Ich habe mir heute Nachmittag mal eine Steilstreckenfahrt gegönnt und nichts dergleichen in Boppard gesehen.
Grüße
Gerd
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Heute frisch ... (m1B)
@ gt: Mist, jedesmal wenn ich die Akkus bei der FUJI wechsele, verstellt sich das Datum.
Der Triebwagen ist zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr in Boppard eingetroffen. Das Bild wurde um 18:54 Uhr gemacht ...
Der Triebwagen ist zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr in Boppard eingetroffen. Das Bild wurde um 18:54 Uhr gemacht ...
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Re: Heute frisch ... (m1B)
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Re: Heute frisch ... (m1B)
@ Horst:
So schlimm finde ich den / die neuen Triebwagen nun auch wieder nicht. Vom Design her sind es legitime Nachfolger der Schienenbusse - vor allem weil sie auch richtige Kupplungen/Puffer haben ...
Ich freu' mich schon auf die Dreifachtraktionen im Schülerverkehr ...
So schlimm finde ich den / die neuen Triebwagen nun auch wieder nicht. Vom Design her sind es legitime Nachfolger der Schienenbusse - vor allem weil sie auch richtige Kupplungen/Puffer haben ...
Ich freu' mich schon auf die Dreifachtraktionen im Schülerverkehr ...
Re: Heute frisch ... (m1B)
Hallo Freunde,
na dann, herzlich willkommen, erstes neues Gefährt. Über Geschmack sollte man nicht streiten. Seien wir froh, daß die Zukunft der Strecke gesichert ist. Ich persönlich mag diese Fahrzeuge, finde sie bequem und war über die Spurtstärke angenehm überrascht. Die großen Fenster kommen auch gut an, auch wenn ich den Übersetzfenstern immer nachtrauern werde. Rausschauen ist gut, aber aufmachen und rausschauen ist unschlagbar.
Zum (vorläufigen) neuen Fahrplan: Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, ob das jetzt mehr Züge, weniger Züge, oder in etwa gleich viele sind wie gegenwärtig?
Gruß Greg
na dann, herzlich willkommen, erstes neues Gefährt. Über Geschmack sollte man nicht streiten. Seien wir froh, daß die Zukunft der Strecke gesichert ist. Ich persönlich mag diese Fahrzeuge, finde sie bequem und war über die Spurtstärke angenehm überrascht. Die großen Fenster kommen auch gut an, auch wenn ich den Übersetzfenstern immer nachtrauern werde. Rausschauen ist gut, aber aufmachen und rausschauen ist unschlagbar.
Zum (vorläufigen) neuen Fahrplan: Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, ob das jetzt mehr Züge, weniger Züge, oder in etwa gleich viele sind wie gegenwärtig?
Gruß Greg
Re: Heute frisch ... (m1B)
Die 218er werde ich auf der Strecke natürlich sehr vermissen. Diesen tollen Sound, werden wir dann nicht mehr zu hören bekommen. Als Fuzzi und Dieselfreak natürlich ein herber Verlust.
Aber realistisch betrachtet ist die 218 auf dieser Strecke mit dem Wagenpark schon lange nicht mehr der Stand der Technik. Der Kraftstoffverbrauch ist meines Wissens auch in keinem Verhältnis zu Fahrgastaufkommen.
Die neuen Fahrzeuge sehen ja eigentlich ganz nett aus und das Konzept mit den 3 Einheiten ist recht flexibel. Der Einstieg ist bequem und auch für Leute mit eingeschränkter Mobilität möglich. Eben ein zeitgemäßes Fahrzeug, das den Oberbau wohl auch nicht so belastet wie die dicke Lok.
Hoffen wir nur, dass es keine Kinderkrankheiten gibt.
Aber realistisch betrachtet ist die 218 auf dieser Strecke mit dem Wagenpark schon lange nicht mehr der Stand der Technik. Der Kraftstoffverbrauch ist meines Wissens auch in keinem Verhältnis zu Fahrgastaufkommen.
Die neuen Fahrzeuge sehen ja eigentlich ganz nett aus und das Konzept mit den 3 Einheiten ist recht flexibel. Der Einstieg ist bequem und auch für Leute mit eingeschränkter Mobilität möglich. Eben ein zeitgemäßes Fahrzeug, das den Oberbau wohl auch nicht so belastet wie die dicke Lok.
Hoffen wir nur, dass es keine Kinderkrankheiten gibt.
Gruß: Schimi
- Marcel Zehl
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 25. Jan 2006, 12:14
- Kontaktdaten:
Re: Heute frisch ... (m1B)
Klares ja. Samstag hab ich in Freiberg einen mit blauer Front gesehen. Außerdem: http://www.railfaneurope.net/pix/de/pri ... G/pix.htmlWeiß jemand, ob die Freiberger Shuttles ihren Lack behalten oder auch blau werden?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.
Re: Heute frisch ... (m1B)
... und wenn erst mal die ganzen Radler mitbekommen haben,schimi hat geschrieben:... Der Einstieg ist bequem und auch für Leute mit eingeschränkter Mobilität möglich.
wie einfach der Schinderhannes-Radweg jetzt zu erreichen
ist, hat Rhenus Veniro bestimmt den Auftrag für den Bau
eines leichten "Niederflur-Fahrradwagens" in Auftrag gege-
ben, der als Mittelwagen zwischen zwei RS eingestellt wer-
den kann.
Sollen wir wetten ???
Re: Heute frisch ... (m1B)
Schick! Die gelben Türen machen etwas die Optik kaputt. Muß das wirklich sein, finden die Leute die sonst nicht?
Gruß Eike
Gruß Eike
Pro 3.+4. Gleis der Rheintalbahn - Contra dem Bahnlärm durch Sparen am Lärmschutz durch die DB!
IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de