Verzeiht mir, ich bin fremdgegangen!

Gesperrt
Traktionssperre

Verzeiht mir, ich bin fremdgegangen!

Beitrag von Traktionssperre »

Und zwar freiwillig. und es hat Spaß gemacht!

Letzten Montag ging es mit einem Zug in der Früh um 10 von Bad Friedrichshall-Jagstfeld durchs Neckartal über Heidelberg dann weiter nach Hürth-Kalscheuren.

Hier gab´s schon Bilder vom weiteren Verlauf der Fahrt zus ehen. Hier folgen ein paar Bilder vom Neckartal. Leider ohne groß Eisenbahn, denn auch hier kam nix ausser Regio entgegen. Aber seht selbst.

Bild
V100 1357 der EMN brachte mir den Zuckerzug aus dem Anschluß der Südzucker AG in den Bahnhof

Bild
Kurz hinterm Bahnhof kann man dann links übern Neckar auf die hochgelegene Altstadt von Bad Wimpfen kuggen, ein herrliches Städtchen.

Bild
Ein beliebtes Eisenbahnfotomotiv ist Schloss Horneck in Gundelsheim

Bild
Aber auch Burg Hornberg bei neckarzimmern hat seine Reize

Bild
Mein Zug in Neckarelz.

Bild
Und hier der Hammer - am Rhein undenkbar. GLATTES WASSER! Hier fuhr anscheinedn shcon ziemlich lange kein Schiff mehr!
Sowas habe ich noch nie gesehen. Kurz vor Heidelberg kam dann ein Kahn und dahitner war alles dahin.

Ich hoffe, das sich die "Gebäude" richtig bezeichnet und zugeordnet habe. Kenne mich dort natürlich nicht so gut aus. Nochdazu, dass ich, wenn wir da mal fahrne, meist nachts unterwegs bin.

Wünsche noch eine schöne Woche.
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Verzeiht mir, ich bin fremdgegangen!

Beitrag von WUMAG KBO »

Moin,

"DANKE" für die Fotos der Burger und Schlösser im Neckartal.

Da kommen bei mir sofort schöne Erinnerungen an die Mitfahrt im Schnellzug mit V 200 033 von TH nach SKL am vorletzten Wochenende hoch............

:-)
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Traktionssperre

WUMAG KBO hat geschrieben:Moin,

"DANKE" für die Fotos der Burger und Schlösser im Neckartal.

Da kommen bei mir sofort schöne Erinnerungen an die Mitfahrt im Schnellzug mit V 200 033 von TH nach SKL am vorletzten Wochenende hoch............

:-)

Na von der Fahrt hab ich ja auch schon Bilder gezeigt. Hoffe die V200 macht nächstes Jahr ordentlich was bei "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen".
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Und hier der Hammer - am Rhein undenkbar. GLATTES WASSER! Hier fuhr anscheinedn shcon ziemlich lange kein Schiff mehr!
Sowas habe ich noch nie gesehen. Kurz vor Heidelberg kam dann ein Kahn und dahitner war alles dahin.

Bei gestauten Flüssen, wie z.B. hier dem Neckar oder auch der Main ist so eine glatte Wasseroberfläche bei Windstille und wie geschrieben ohne vorherigen Schiffsverkehr eigentlich normal :).
mendener
Traktionssperre

Du hättest mal sehen sollen, wie man da reinschauenkonnte, bis fast auf den Grund. Und das Schiff bei Ziegelhausen hat alles wieder kaputt gemacht. Ich kenn den Neckar auch gut aber d´so glatt hab ich den noch nie gesehen.
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Traktionssperre hat geschrieben:Hoffe die V200 macht nächstes Jahr ordentlich was bei "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen".
.... im Frühjahr plant der Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums in Vienenburg VEV e. V. eine Frühlingsfahrt mit der V 200 033 an die Ostsee nach Puttgarden / Insel Fehmarn!

Liebe V 200-Freunde, denkt bitte daran - die Lok lebt nur durch viele Fahrgäste!
Andreas
Traktionssperre

WUMAG KBO hat geschrieben:Liebe V 200-Freunde, denkt bitte daran - die Lok lebt nur durch viele Fahrgäste!
Ist schon klar aber darf man den auch vorne mitfahren? 8)

Wie war das???

AN ALLE LOKFÜHRER!!!
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Traktionssperre hat geschrieben:Ist schon klar aber darf man den auch vorne mitfahren? 8)
Vorne? Wo ist vorne? ;-)

Ich sitze immer ganz vorne im Zug, da vibriert es schön.......
Andreas
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Traktionssperre hat geschrieben: GLATTES WASSER! Hier fuhr anscheinend schon ziemlich lange kein Schiff mehr! Sowas habe ich noch nie gesehen. Kurz vor Heidelberg kam dann ein Kahn und dahinter war alles dahin.
Geht einer mal fremd und dann kommt nur glattes Wasser. tststs :wink:
Scheint eine stilliegender Wasserweg zu sein....ob sich die bisherige Entwicklung bei so mancher Eisenbahn-Nebenstrecke jetzt auch bei Bundeswasserstrassen dupliziert :?:
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Traktionssperre

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:Geht einer mal fremd und dann kommt nur glattes Wasser. tststs :wink:
Scheint eine stilliegender Wasserweg zu sein....ob sich die bisherige Entwicklung bei so mancher Eisenbahn-Nebenstrecke jetzt auch bei Bundeswasserstrassen dupliziert :?:
Jou! Schlimm wäre nur, wenn sie die Schleusse "auflassen" würden. :P
Gesperrt