Museumsbahnverkehr Mellrichstadt - Fladungen (Bilder)
Museumsbahnverkehr Mellrichstadt - Fladungen (Bilder)
Hallo,
am gestrigen Sonntag habe ich dem "Rh?n-Z?gle" einen Besuch abgestattet. Das "Rh?n-Z?gle" f?hrt auf der Strecke Mellrichstadt - Fladungen in Franken und ist Bestandteil des Fr?nkischen Freilandmuseum Fladungen. An mehreren Sonntagen im Jahr ist auch die Dampflok 98 886 im Einsatz. Da ich ja bekanntlich nichts gegen eine Dampflok einzuwenden habe, bin ich auch an genau so einen Sonntag in die Rh?n gefahren Hier nun ein paar Eindr?cke von der Strecke:
Der Zug steht im Bahnhof Fladungen und wartet auf die Abfahrt
kurz vor Nordheim vor der Rh?n
Durchfahrt Stockheim
Ausfahrt Mellrichstadt
bei Nordheim vor der Rh?n
bei Ostheim (vielleicht erkennt ja jemand den netten Heizer auf der Lok )
zwischen Nordheim und Heufurt
im Bahnhof Fladungen
Das war nun mein kleiner Bilderbogen aus der Rh?n, vielleicht ist es ja eine kleine Anregung f?r eine Tour an diese h?bsche Strecke.
am gestrigen Sonntag habe ich dem "Rh?n-Z?gle" einen Besuch abgestattet. Das "Rh?n-Z?gle" f?hrt auf der Strecke Mellrichstadt - Fladungen in Franken und ist Bestandteil des Fr?nkischen Freilandmuseum Fladungen. An mehreren Sonntagen im Jahr ist auch die Dampflok 98 886 im Einsatz. Da ich ja bekanntlich nichts gegen eine Dampflok einzuwenden habe, bin ich auch an genau so einen Sonntag in die Rh?n gefahren Hier nun ein paar Eindr?cke von der Strecke:
Der Zug steht im Bahnhof Fladungen und wartet auf die Abfahrt
kurz vor Nordheim vor der Rh?n
Durchfahrt Stockheim
Ausfahrt Mellrichstadt
bei Nordheim vor der Rh?n
bei Ostheim (vielleicht erkennt ja jemand den netten Heizer auf der Lok )
zwischen Nordheim und Heufurt
im Bahnhof Fladungen
Das war nun mein kleiner Bilderbogen aus der Rh?n, vielleicht ist es ja eine kleine Anregung f?r eine Tour an diese h?bsche Strecke.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Museumsbahnverkehr Mellrichstadt - Fladungen
Hallo Henning,
da ist ja ein Bild schöner als das andere
Vor allem stimmt auch das gesamte Umfeld, mit kleinen Kirchlein,
alten Lagergebäuden, kompletten Bahnhofsanlagen ...
Danke für diesen Bilderbogen, der Lust auf einen Besuch in der bayerischen Rhön macht!
Gruß Hans-Peter
da ist ja ein Bild schöner als das andere
Vor allem stimmt auch das gesamte Umfeld, mit kleinen Kirchlein,
alten Lagergebäuden, kompletten Bahnhofsanlagen ...
Danke für diesen Bilderbogen, der Lust auf einen Besuch in der bayerischen Rhön macht!
Gruß Hans-Peter
Zuletzt geändert von eta176 am So 25. Jan 2009, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
da hat sich Dein weiter Weg zu uns ja wirklich gelohnt. Sind ganz klasse Aufnahmen geworden und macht bestimmt dem einen oder anderen Lust auf einen Besuch unseres "Rh?n-Z?gle".
Das f?hrt dieses Jahr ?brigens noch 2 Mal, am n?chsten Sonntag, den 21.09.2008, und am 05. Oktober. Da sind aber dann mal wieder die Kollegen am L?ffel.
Wir sehen uns bestimmt demn?chst mal wieder an der Strecke und da kreuzen sich hoffentlich nicht wieder die Lahntaler G?terz?ge direkt vor unserer Nase.
Gr??e
Dieter
da hat sich Dein weiter Weg zu uns ja wirklich gelohnt. Sind ganz klasse Aufnahmen geworden und macht bestimmt dem einen oder anderen Lust auf einen Besuch unseres "Rh?n-Z?gle".
Das f?hrt dieses Jahr ?brigens noch 2 Mal, am n?chsten Sonntag, den 21.09.2008, und am 05. Oktober. Da sind aber dann mal wieder die Kollegen am L?ffel.
Wir sehen uns bestimmt demn?chst mal wieder an der Strecke und da kreuzen sich hoffentlich nicht wieder die Lahntaler G?terz?ge direkt vor unserer Nase.
Gr??e
Dieter
Rh?nz?gle
Hallo Forengemeinde,
auch ich freue mich ?ber die positive Resonanz zum Rh?nz?gle!
Am 31. August d.J. hatte ich die Ehre, der bayrischen Lady Feuer unter dem Hintern machen zu d?rfen. Sie hat sich leider nicht vollst?ndig bei mir revanchiert (grrrr). Aber ich war ja selber dran schuld! So hab ich jetzt auch ein kleines dauerhaftes "Zeichen" der Lok.
Da die Saison sich gewaltig dem Ende n?hert, w?nsche ich den Stammpersonalen alles Gute und bleibt vor allem gesund. Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen und mitschrauben!
Herzliche Gr??e
von hansdampf (der nicht mehr dicke Klaus - bis jetzt habe ich 26 kg runter - und es geht weiter!)
auch ich freue mich ?ber die positive Resonanz zum Rh?nz?gle!
Am 31. August d.J. hatte ich die Ehre, der bayrischen Lady Feuer unter dem Hintern machen zu d?rfen. Sie hat sich leider nicht vollst?ndig bei mir revanchiert (grrrr). Aber ich war ja selber dran schuld! So hab ich jetzt auch ein kleines dauerhaftes "Zeichen" der Lok.
Da die Saison sich gewaltig dem Ende n?hert, w?nsche ich den Stammpersonalen alles Gute und bleibt vor allem gesund. Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen und mitschrauben!
Herzliche Gr??e
von hansdampf (der nicht mehr dicke Klaus - bis jetzt habe ich 26 kg runter - und es geht weiter!)
Re: Rh?nz?gle
Hallo Hans,hansdampf hat geschrieben:So hab ich jetzt auch ein kleines dauerhaftes "Zeichen" der Lok.
Herzliche Gr??e von hansdampf (der nicht mehr dicke Klaus - bis jetzt habe ich 26 kg runter - und es geht weiter!)
ein dauerhaftes "Brandzeichen" Das zeichnet doch auch die edlen Pferde aus
Und Gl?ckwunsch zur eisernen Disziplin
104 P?ckchen Markenbutter oder 52 Pfund Aufschnitt
sind ja schon eine gewaltige Menge
Weiterhin alles Gute w?nscht
Hans-Peter
-
- Amtsrat A12
Re: Museumsbahnverkehr Mellrichstadt - Fladungen (Bilder)
Dann werde ich Thread mal wieder nach oben holen, schließlich gab es mal wieder einen Sonntagsausflug an die Strecke. Gestern war der letzte Betriebstag für dieses Jahr, leider war das Wetter eher durchwachsen, deshalb gab es auch eine ausgedehnte Mitfahrt im Zug und nur wenige Bilder. Hier noch ein paar Impressionen:
umsetzen in Fladungen
zum Entschlacken ging es auf den Kanal und da standen auch ein paar Güterwagen recht fotogen abgestellt
der Zug hat Heufurt gerade passiert und rollt bergab in Richtung Nordheim vor der Rhön
der Endpunkt zur Mittagszeit Ostheim vor der Rhön
Ostheim vor der Rhön
Der Zug verlässt Ostheim ...
... und erreicht hier bei einsetzenden Regen Fladungen
Na, wer von Euch war inzwischen dort?
umsetzen in Fladungen
zum Entschlacken ging es auf den Kanal und da standen auch ein paar Güterwagen recht fotogen abgestellt
der Zug hat Heufurt gerade passiert und rollt bergab in Richtung Nordheim vor der Rhön
der Endpunkt zur Mittagszeit Ostheim vor der Rhön
Ostheim vor der Rhön
Der Zug verlässt Ostheim ...
... und erreicht hier bei einsetzenden Regen Fladungen
Na, wer von Euch war inzwischen dort?
Re: Museumsbahnverkehr Mellrichstadt - Fladungen (Bilder)
Wenn ich mich nicht völlig irre, soll es noch in diesem Herbst einige Probefahrten der Thüringer Bahn dort geben, um das Potential für regemäßige Fahrten im SPNV an - bzw. auszutesten. Am Wochenende außerhalb der Sommersaison ist es dort auch beim "SEV" sehr, sehr ruhig. Außerdem noch eine Art Geheimtipp => In Ostheim vor der Rhön gibt es vor der Rathaus einen Stand mit wirklich turbomäßigen Bratwürsten.
mendener