Mit dem Schienenbus auf Hochzeitsreise ...

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Mit dem Schienenbus auf Hochzeitsreise ...

Beitrag von Pille »

... ging es heute für ein frisch vermähltes Brautpaar, das seine Feier in zwei Schienenbusse der Hochwaldbahn verlagert und die Hunsrückbahn bereist hat. Da ich mich angesichts der vorhandenen Wolkenlücken doch noch aufgerafft habe, ein paar Aufnahmen zu versuchen, hier ein kleiner Bildbericht von der Rückreise zwischen Schweppenhausen und Langenlonsheim. Eingesetzt waren die VT 55 und 56 der HWB:

Die VT - Pause in Stromberg konnte leider nicht für ein vernünftiges Bild genutzt werden, deshalb geht es los mit dem "Behelfshaltepunkt" an der Mühle bei Schweppenhausen, wo die Hochzeitsgesellschaft wieder aufgenommen wurde:

Bild

Bild

Der Bü zwischen Schweppenhausen und Windesheim:

Bild

Bild

Bild

Immer wieder schön: die Lage "Windesheimer Fels":

Bild

Bild

Bild

Bild

Das moderate Tempo des Zuges erlaubte noch einen Nachschuss zwischen Guldental und Langenlonsheim:

Bild

Und zum Schluss eine Reminiszenz an längst vergange Zeiten: die Triebwagen haben Langenlonsheim verlassen und fahren auf der Nahebahn in Richtung Bad Kreuznach. Als wäre die Zeit stehengeblieben *schwärm* ...

Bild

Viele Grüße auch an Schimi, Töff-töff und MAT, schön, Euch mal "leibhaftig" gesehen zu haben.

Und falls das Brautpaar hier mitlesen sollte:

Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg !!!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
töff-töff
Oberrat A14

Re: Mit dem Schienenbus auf Hochzeitsreise ...

Beitrag von töff-töff »

Pille hat geschrieben: Viele Grüße auch an Schimi, Töff-töff und MAT, schön, Euch mal "leibhaftig" gesehen zu haben.
Hallo Frank,

die Grüße kann ich nur zurückgeben. Schön, und wieder einer mehr den man mal kennengelernt hat.

Ach so, tolle Bilder, dann wrd ich meine jetzt mal nach schieben.
Grüße aus Bendorf

Martin
Olli M
Inspektor A9

Beitrag von Olli M »

Hallo,
Und falls das Brautpaar hier mitlesen sollte:

Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg !!!
das Brautpaar liest mit :D und an dieser Stelle vielen Dank für die guten Wünsche.

Noch mehr Danke für die traumhaften Bilder, echt klasse, damit machst du uns eine ganz große Freude!

Gruß
Marleen & Olli
Gruss vom Niederrhein
Olli
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Na dann wollen wir dem Brautpaar doch alles erdenklich
Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg wünschen :!: :!:

... und uns ganz herzlich für diesen hervorragenden Einfall
bedanken, der die Hochzeitsgesellschaft auf so ungewöhn-
liche Art und Weise zum Feiern gebracht hat.

Allen Beteiligten viele Grüße von der Lahn an die Nahe
Hans-Peter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Olli,

auch von mir die besten Wünsche für euerem gemeinsamen Lebensweg.

Herzliche Grüße
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Alles Gute auch noch einmal von mir und dem ganzen HWB/HRB-Team.
Und für den 05.09.2034 bitte schon einmal vormerken: Sonderfahrt Silberhochzeit: Bad Sobernheim - Türkismühle - Hermeskeil - Simmern - Stromberg - Schweppenhausen. :wink:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
gt

Beitrag von gt »

Olli M hat geschrieben:
das Brautpaar liest mit :D und an dieser Stelle vielen Dank für die guten Wünsche.
Hallo Olli,

den Glückwünschen zu eurem gemeinsamen Lebensweg darf ich mich ganz herzlich anschließen!

Tolle Idee mit dem VT, so haben wir in Form von schönen Bildern wenigstens alle etwas davon...

Beste Grüße

Gerd
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Ja, dann schließe ich mich dem Gratulationszug auch an und wünsche dem Hochzeitspaar alles erdenklich Gute (1. gestern hatte ich auch Hochzeitstag und 2. ich habe auch daran gedacht!!!).

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Olli M
Inspektor A9

Beitrag von Olli M »

Hallo nochmal,

vielen Dank für alle guten Wünsche, die sich nun hier noch versammelt haben.

Marleen & Olli
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Rolling_Metty hat geschrieben:Hallo Brautpaar und alle anderen,

(Hoffe die Rechtschreibdinger halten sich in Grenzen, aber mit der neuen Tastaur muß ich noch üben - dafür werde ich aber nun wieder euch öfters hier auf den Geist gehen)
Hallo Markus,
Du darfst uns gerne auf den Geist gehen :D
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Rolling_Metty hat geschrieben: @ Bernd H.: Bitte schaut zu, dass euer Gliederschom fertig wird, damit die Gesellschaften, die euch nun hoffentlich die Türen einrennen werden, nicht in einzelne Wagen verteilt werden müssen!
Hmm, stimmt schon. Der wäre für solche Touren prädestiniert. Er ist ja auch schon in unserer Werkstatt in Zittau. Zwei Probleme plagen uns noch: 1. ist es viel Arbeit und 2. dank der WWK fehlt das "Kleingeld" (ca. 100 TEUR wird es schon kosten). Dennoch bin ich weiter der Meinung, dass dieser Zug zum einen für Sonderfahrten, zum andern aber auch für die Hunsrückbahn optimal ist. Das letzte WE hat es gezeigt - Fahrten zum Morbacher Herbst. Richtig volle Züge und hoher Personalbedarf, weil man nicht die Wagen ohne weiteres wechseln kann.

Mein Wunschziel ist, dass der Dreiteiler zum Saisonbeginn 2011 fahrbereit ist. Dann könnte der 2. Hochzeitstag von M&O auch gebührend begangen werden :).
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Antworten