Urlaub in Norddeutschland
Urlaub in Norddeutschland
Hallo aus Trier,
Anfang September befand ich mich mit meiner besseren Hälfte im Bereich Husum in Urlaub. Hierbei entstanden auch einige Bahnbilder.
Am 05.09., dem ersten Urlaubstag, begegnete uns VT 304 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) am Haltepunkt Bad St. Peter Ording Süd auf der Fahrt nach Husum.
Kurz vor Husum, am 10.09., auf freiem Feld ein IC auf dem Weg von Frankfurt nach Westerland; gezogen von zwei 218er.
Bedingt durch einen Defekt am Ausflugsschiff konnten wir am 10.09. dem Bhf. Husum noch einen Besuch abstatten.
Zunächst kam IC 2310 mit 218 385-3 und 218 213-7.
Dann NOB 80523 von Westerland nach HH - Altona mit NOB DE 2000-1. Zunächst bei der Einfahrt dann bei der Ausfahrt mit einem "Rotkäppchen".
Am Nachbarbahnsteig wurden NOB 80682 mit VT 304 für die Fahrt nach St.Peter Ording und NOB 80641 mit VT 303 für die Fahrt nach Kiel Hbf. bereitgestellt.
Im Hintergrund ist VT 308 zu sehen, der auf die Einfahrt ins BW Husum der NOB wartet.
Hier noch eine Nahaufnahme von VT 303, in bunter Version.
In Tönnig begegnete uns am 14.09. noch der NOB VT 309 bei der Ausfahrt in Richtung Husum.
Nachdem das Schiff wieder einsatzfähig war und wir unseren Ausflug nach Sylt machen konnten, entstanden auf Westerland auf Sylt noch die Aufnahmen von
NOB 80591, geschoben von DE 2000-03.
Aber zum Schluss noch ein Foto vom eigentlichen Urlaubsziel. Pure Natur im und am Watt um Westerhever; einfach Erholung.
Grüße vom Treverer
Anfang September befand ich mich mit meiner besseren Hälfte im Bereich Husum in Urlaub. Hierbei entstanden auch einige Bahnbilder.
Am 05.09., dem ersten Urlaubstag, begegnete uns VT 304 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) am Haltepunkt Bad St. Peter Ording Süd auf der Fahrt nach Husum.
Kurz vor Husum, am 10.09., auf freiem Feld ein IC auf dem Weg von Frankfurt nach Westerland; gezogen von zwei 218er.
Bedingt durch einen Defekt am Ausflugsschiff konnten wir am 10.09. dem Bhf. Husum noch einen Besuch abstatten.
Zunächst kam IC 2310 mit 218 385-3 und 218 213-7.
Dann NOB 80523 von Westerland nach HH - Altona mit NOB DE 2000-1. Zunächst bei der Einfahrt dann bei der Ausfahrt mit einem "Rotkäppchen".
Am Nachbarbahnsteig wurden NOB 80682 mit VT 304 für die Fahrt nach St.Peter Ording und NOB 80641 mit VT 303 für die Fahrt nach Kiel Hbf. bereitgestellt.
Im Hintergrund ist VT 308 zu sehen, der auf die Einfahrt ins BW Husum der NOB wartet.
Hier noch eine Nahaufnahme von VT 303, in bunter Version.
In Tönnig begegnete uns am 14.09. noch der NOB VT 309 bei der Ausfahrt in Richtung Husum.
Nachdem das Schiff wieder einsatzfähig war und wir unseren Ausflug nach Sylt machen konnten, entstanden auf Westerland auf Sylt noch die Aufnahmen von
NOB 80591, geschoben von DE 2000-03.
Aber zum Schluss noch ein Foto vom eigentlichen Urlaubsziel. Pure Natur im und am Watt um Westerhever; einfach Erholung.
Grüße vom Treverer
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Urlaub in Norddeutschland
Moin Terverer,
danke für den schönen Urlaubseinstand für mich!
Ich bin im Oktober in St. Peter-Ording und werde natürlich, ebenso wie Du, auch fotografieren gehen.
Gruß
Bad Camberger
Ich bin im Oktober in St. Peter-Ording und werde natürlich, ebenso wie Du, auch fotografieren gehen.
Gruß
Bad Camberger
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Achim,
schöne Bilder, besonders das Letzte.
Danke fürs zeigen.
schöne Bilder, besonders das Letzte.
Danke fürs zeigen.
Hallo Bad Camberger,
der Bereich um St.Peter Ording bietet einiges an Natur. Wir waren sehr viel am Wattenmeer und gelegentlich im Naturschutzgebiet Kattinger Watt.
Gute Erholung und viele schöne Bilder.
Grüße vom Treverer
der Bereich um St.Peter Ording bietet einiges an Natur. Wir waren sehr viel am Wattenmeer und gelegentlich im Naturschutzgebiet Kattinger Watt.
Gute Erholung und viele schöne Bilder.
Grüße vom Treverer
Hallo Bad Camberger,Bad Camberger hat geschrieben:Moin Terverer,
Ich bin im Oktober in St. Peter-Ording und werde natürlich,
ebenso wie Du, auch fotografieren gehen.
hoffentlich nicht gerade in diesem Zeitraum ...
Im Oktober baut die DB AG auf der Strecke Husum – Bad St. Peter-Ording. Daher wird
die Bahnstrecke zwischen Tönning und Bad St. Peter-Ording vom 10. bis 25. Oktober
komplett gesperrt. Für alle Züge der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) wird in diesem Zeitraum
ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Tönning und Bad St. Peter-Ording eingerichtet.
Zwischen Husum und Tönning verkehren die NOB-Züge planmäßig.
http://www.nord-ostsee-bahn.de/tmpl/New ... anguage=ML
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Hans-Peter,
dann kann er doch den Baustellenverkehr ablichten
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
Sehr schöne Bilder aus meiner Heimat. Der Name Friedrichsen steht in Norddeutschland so häufig im Telefonbuch wie hier Müller...
- Bad Camberger
- Oberrat A14
So. Nun bin auch ich wieder zurück aus Norddeutschland (St. Peter-Ording).
Fazit der 7 Tage Urlaub: 6Tage Sonne pur und blauer Himmel mit teils warmen und teils frostigen Temperaturen. War echt toll! War auch nicht das letzte Mal dort.
Morgen werde ich, wenn erwünscht, einen oder mehrere Fotobeiträge einstellen mit Natur- und Eisenbahnbildern.
(Zumindest habe ich nichts anderes ausmachen können)
Einen kleinen Muntermacher bekommt ihr aber jetzt schon. Und sabbert nicht eure Tastatur voll!
Gruß aus Bad Camberg
Jan
Fazit der 7 Tage Urlaub: 6Tage Sonne pur und blauer Himmel mit teils warmen und teils frostigen Temperaturen. War echt toll! War auch nicht das letzte Mal dort.
Morgen werde ich, wenn erwünscht, einen oder mehrere Fotobeiträge einstellen mit Natur- und Eisenbahnbildern.
Doch! Genau in diesem Zeitraum. Deshalb durfte ich ab Tönning ca. 1h mit dem Bus über Walachei-Ost nach SPO fahren...eta176 hat geschrieben: hoffentlich nicht gerade in diesem Zeitraum ...
Im Oktober baut die DB AG auf der Strecke Husum – Bad St. Peter-Ording. Daher wird
die Bahnstrecke zwischen Tönning und Bad St. Peter-Ording vom 10. bis 25. Oktober
komplett gesperrt. Für alle Züge der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) wird in diesem Zeitraum
ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Tönning und Bad St. Peter-Ording eingerichtet.
Zwischen Husum und Tönning verkehren die NOB-Züge planmäßig.
http://www.nord-ostsee-bahn.de/tmpl/New ... anguage=ML
... Welcher sichtbar aus 2 Zweiwegebaggern bestand...Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hallo Hans-Peter,
(Zumindest habe ich nichts anderes ausmachen können)
Einen kleinen Muntermacher bekommt ihr aber jetzt schon. Und sabbert nicht eure Tastatur voll!
Gruß aus Bad Camberg
Jan
Zu spät!Bad Camberger hat geschrieben:
Schon passiert.