+++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++

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Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

hier mal der Link zum Kreistagsbeschluss:
http://www2.kreis-dueren.de/sdoffice/sh ... kwNaxAUDEH

und zum Beschlussantrag, der durch die Grünen gestellt wurde:
http://www2.kreis-dueren.de/sdoffice/sh ... kwNaxAUDEH

Das liest sich alles sehr gut, ich bin auf die Resultate gespannt.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++

Beitrag von eta176 »

edit:
Eingestellter Link zu den Dokumenten der Kreistags funktioniert leider nicht beständig,
sondern wird mit ERROR-Meldungen quittiert - und wurde daher wieder gelöscht
:?

Hier noch ein paar (funktionierende) Ergänzungen von der HP des Kreises:

Unterschriftenaktion für den Ringschluss der Rurtalbahn (09.09.)
http://www.kreis-dueren.de/cms/aktuelle ... s.php?ID=1

Jungfernfahrt des Talbot-Taunus-Schienenbusses (27.08.)
http://www.kreis-dueren.de/cms/aktuelle ... s.php?ID=1

LINT zu Probefahrten bei der Rurtalbahn (19.08.)
http://www.kreis-dueren.de/cms/aktuelle ... t.php?ID=1
Zuletzt geändert von eta176 am So 20. Sep 2009, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Basaltlunkerschotter
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Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Interessant (auch wenn ein paar Links nicht arbeiten)
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
mendener
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Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++

Beitrag von mendener »

Ich habe keine Einwände gegen eine Reaktivierung der Bördebahn. Wer soll aber die dortigen Züge denn finanzieren? Momentan wird immer von den Aufgabenträgern gejammert, dass das momentane Volumen an Zugleistungen nicht beibehalten werden kann, da das Geld fehlt.
mendener
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Basaltlunkerschotter
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Re: +++ Kreistagsbeschluss Düren zur Reaktivierung Bördebahn +++

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

mendener hat geschrieben:Wer soll aber die dortigen Züge denn finanzieren? Momentan wird immer von den Aufgabenträgern gejammert, dass das momentane Volumen an Zugleistungen nicht beibehalten werden kann, da das Geld fehlt.
Stimmt, und das Phänomen ist flächendeckend vorhanden, betrifft auch in erster Linie sog. Strukturen "in der Fläche".
Ausschlaggebend für die Bestellung von SPNV Leistungen ist letztlich eine NKU mit positivem Wert/Ausgang. Daher ist dann entweder eine volkswirtschaftliche Sinnhaftigkeit gegeben oder nicht gegeben.
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