Mal wieder Kalkzug am Samstag

Antworten
schimi
Direktor A15

Mal wieder Kalkzug am Samstag

Beitrag von schimi »

Am Samstag bin ich mal wieder aufgebrochen und bin der neuen Lok am Kalkzug hinterher gejagt. Die Motive sind ja bekanntlich sehr beschränkt und wiederholen sich immer wieder, dafür wechseln in der letzten Zeit wenigstens die Loks.
Mein erstes Bild ist zwischen LaLo und Heddesheim am Bü entstanden, wo ich Robert getroffen habe, der auch hinter der neuen Lok her war.
Bild

In Heddesheim
Bild

In Schweppenhausen wollte ich dann mal versuchen ein Bild mit Bü zu machen. Hier traf ich auch noch einen weiteren Fotografen aus Mainz.
Bild

Beim wegrangieren wurden die überzähligen Wagen, welche sonst auf die Nebengleise im Bahnhof rangiert werden mal zur Abwechslung gleich im Kalkwerk an den passenden Platz gebracht. Dafür haben dann beide Loks mal ihre Standartposition getauscht und es konnten beide gleichzeitig verewigt werden.
Bild

Wieder ein Standartmotiv, wie es schon vielfach gezeigt wurde. Heute aber mal mit "Nicole"
Bild

Auf dem Rückweg zwischen Stromberg und Schweppenhausen.
Bild

Kurz vor Windesheim. Bin mal gespannt, wie lange die Telegrafenmasten an dieser Strecke noch überleben?
Bild

In Windesheim habe ich dann auch bewußt mal ein Bild mit Schranke gemacht. Der Mitarbeiter des Kalkwerkes habe ich bewußt mit aufs Bild genommen, weil er zum Kalkzug im Hunsrück auch dazu gehört, sowie die ganzen Kollegen von ihm.
Bild

In Heddesheim
Bild

Bild

Und direkt hinter Heddesheim.
Bild

Das sollte es eigentlich gewesen sein, aber auf dem Rückweg wurde in Stromberg fleißig rangiert. somit habe ich dann doch noch ein paar Bilder gemacht.
Bild

Falls hier jemand von den netten Kollegen der Schäfer-Kalk Stromber mitliest, möchte ich mich auch mal für des ganze unproblematische Fotografieren, was auch im Werksbereich bisher immer problemlos möglich war bedanken. So etwas ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.
Bild
Das Ende des Kalkzuge ist ja bekanntlich abzusehen. Bin mal gespannt was danach kommt :?
Gruß an alle, die ich Samstag getroffen habe. Hinter "Nicole" war ja doch einige hinterher.
Gruß: Schimi
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11

Re: Mal wieder Kalkzug am Samstag

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Schimi,
Danke für den schönen Bildbericht!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten