Der GtW auf Unter- u. Oberwesterwaldbahn

Gesperrt
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Der GtW auf Unter- u. Oberwesterwaldbahn

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

heute habe ich mich mal um den GtW 2/6 der Hellertalbahn gek?mmert, der z.Zt. bei Vectus im Einsatz steht.

Los ging es heute mittag zwischen Niedererbach und Elz

Bild

Bei Niedererbach wurde dann noch der im Block folgende Tonzug mit 225 031 und 051 abgelichtet
Bild

Dann weiter nach Niederzeuzheim, wo der GtW wegen Kreuzung 7 Minuten Aufenthalt hat - am Einfahrsignal
Bild

Dann weiter Richtung Frickhofen
Bild

Und bei Berzhahn konnte er nochmals auf den Chip gebannt werden.
Bild

In Westerburg endet der Umlauf, der GtW wird abgestellt.
Bild

Gru?

Holger

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
Ilztalbahner

Beitrag von Ilztalbahner »

Hallo,
eine Frage: Da ich im Fr?hling neben Boppard-Emmelshausen auch den G?terz?gen im Lahntal und im Westerwald einen Besuch abstatten werde, w?rde ich gerne wissen ob die Stelle mit der Br?cke bei Niedererbach f?r den 55477 12.41 ab Montabaur im Licht steht oder hat da die Sonne schon gedreht?! Wie zuverl?ssig nach Plan fahren die G?terz?ge zw. Montabaur und Limburg eigtl?
Dankesch?n,
Tobias
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Hallo,

die Stelle bei Niedererbach d?rfte f?r den 55477 im Licht sein, allerdings d?rftest du im Fr?hling schon Probleme mit der Vegetation bekommen. Dort wachsen lauter kleine B?ume, die jetzt noch nicht erkennbar sind.
Trotzdem viel Erfolg.
Der Zug war gestern ?brigens p?nktlich. Auch sonst fahren die Z?ge recht p?nktlich, es sei denn, sie fallen aus':wink:'

Gru?

Holger
Ilztalbahner

Beitrag von Ilztalbahner »

Danke f?r die Antwort. Solangs nur kleine B?ume sind, macht das nix, daf?r gibt's eine Astschere...:-)
Weil wir schon dabei sind, gleich noch ne Frage: Auf einigen Bildern hier im Forum war die 225 091 zu sehen. Geh?rt die zum Limburger "Bestand" und ist somit ?fter im Lahntal und Westerwald unterwegs, oder war die im Sommer nur gelegentlich zur Aushilfe da?! Mir schwebt da diese Lok mit dem Dienstags-Kesselzug bei Runkel vor...:-)
Gru? aus Niederbayern,
Tobias
Holger Schäfer
Amtsrat A12

Hallo,

f?r die 091 musst du noch weiter nach Norden, die ist jetzt um Oberhausen im Einsatz. Die Eins?tze im Lahntal sind Geschichte.
"Exot" ist momentan die 031 mit der Railion-Beschriftung.

Gru?

Holger
Gesperrt