628 an der Ahr (m14B)
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628 an der Ahr (m14B)
Endlich ist der erste Fotofilm entwickelt - hier die Bilder des Highlights des Jahres an der Ahr:
Nachdem mir die Fuhre am Samstag Abend völlig überraschend entgegenkam konnte ich es nicht laßen, noch mal eben nach Remagen zurück zu fahren
Am Sonntag bei mir ; D
Das Biest und der Schöne in Kreuzberg ; )
Ein kleines Stimmungsbild
Ein bißchen düster
Wieder eine andere Perspektive, diesmal mit Bahnhof und Signal
Von Auge zu Auge - 643 vs 628 in Kreuzberg
Zurück in Neuenahr zeigt sich der Grund für diese Weinsäuferzüge
So sieht das ganze von Innen aus
Ausfahrt Bad Neuenahr
Zweite Bergfahrt zwischen Heimersheim und Neuenahr
Letzte Talfahrt zwischen Ahrweiler und Neuenahr
Ja, das hätte ich zu Zeiten meiner Kindheit in Remscheid nie gedacht, daß ich einst einem 628 soviel Aufmerksamkeit schenken würde - schließlich hat der unsere 212er-Wendezüge verdrängt : (
Nachdem mir die Fuhre am Samstag Abend völlig überraschend entgegenkam konnte ich es nicht laßen, noch mal eben nach Remagen zurück zu fahren
Am Sonntag bei mir ; D
Das Biest und der Schöne in Kreuzberg ; )
Ein kleines Stimmungsbild
Ein bißchen düster
Wieder eine andere Perspektive, diesmal mit Bahnhof und Signal
Von Auge zu Auge - 643 vs 628 in Kreuzberg
Zurück in Neuenahr zeigt sich der Grund für diese Weinsäuferzüge
So sieht das ganze von Innen aus
Ausfahrt Bad Neuenahr
Zweite Bergfahrt zwischen Heimersheim und Neuenahr
Letzte Talfahrt zwischen Ahrweiler und Neuenahr
Ja, das hätte ich zu Zeiten meiner Kindheit in Remscheid nie gedacht, daß ich einst einem 628 soviel Aufmerksamkeit schenken würde - schließlich hat der unsere 212er-Wendezüge verdrängt : (
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
- Basaltlunkerschotter
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
haben denn beide 628 noch die "historische" braune Bestuhlung ?
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
Auf dem Bild mit dem Gepäck drauf sieht es zumindest so aus, als ob in einem der beiden Fahrzeuge die Bestuhlung noch vorhanden ist.
Andererseits habe ich persönlich noch nie Fahrzeuge des Baumusters 628.2 mit moderner Bestuhlung gesehen. Mal auf DB Regio Hessen bezogen.
Wie es in RLP aussieht, kann ich nicht sagen.
Andererseits habe ich persönlich noch nie Fahrzeuge des Baumusters 628.2 mit moderner Bestuhlung gesehen. Mal auf DB Regio Hessen bezogen.
Wie es in RLP aussieht, kann ich nicht sagen.
Re: 628 an der Ahr (m14B)
Hallo,
dann musst Du (z.B. am Wochenende) mal die 628.2 der Kurhessenbahn in Limburg
besuchen, die nach dem Umbau zu "Fahrradwagen" die modernste Bestuhlung durchs
Hessenland fahren
Gruß HP
dann musst Du (z.B. am Wochenende) mal die 628.2 der Kurhessenbahn in Limburg
besuchen, die nach dem Umbau zu "Fahrradwagen" die modernste Bestuhlung durchs
Hessenland fahren
Gruß HP
- Basaltlunkerschotter
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
Korrekt von A bis Z. Und die sehen innen sogar gut aus.eta176 hat geschrieben:Hallo,
dann musst Du (z.B. am Wochenende) mal die 628.2 der Kurhessenbahn in Limburg
besuchen, die nach dem Umbau zu "Fahrradwagen" die modernste Bestuhlung durchs
Hessenland fahren
Gruß HP
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
Japp, beide Fahrzeuge mit alter Bestuhlung, wo sich die erste Klasse wirklich noch lohnt.
Ebenso ist es korrekt, daß auf der Kurhessenbahn redesignte 628.2 fahren. Diese sind, wie bereits shcon gesagt, gut gelungen, jedoch ist hier die erste Klasse überaus 'schäbig' - bin schon zusammen mit ein paar Mädelz ausversehen eine ganze Strecke 'erstklassig' gefahren, ohne, daß es einer von uns gemerkt hat.
Ebenso ist es korrekt, daß auf der Kurhessenbahn redesignte 628.2 fahren. Diese sind, wie bereits shcon gesagt, gut gelungen, jedoch ist hier die erste Klasse überaus 'schäbig' - bin schon zusammen mit ein paar Mädelz ausversehen eine ganze Strecke 'erstklassig' gefahren, ohne, daß es einer von uns gemerkt hat.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
Der Unterschied liegt nur im Stoffmuster des Sitzbezugs. Ferner ist an einer Stelle nahe der Türe eine kleine (1) aufgeklebt. Stimmt, wer es nicht weiss, erkennt es nicht. Sitze mit andersfarbigen Bezügen sind in Zügen schon öfter mal zu sehen, wohlwissend, dass da vorher Rowdies wohl ihr Unwesen trieben.
Als 1. Klasse sei in diesem Zusammenhang mal auf die ETA-Typen (egal ob 515 oder 517) verwiesen. Innerhalb dieser Triebwagen gab es ein paar wenige 1. Klasse Abteile, mit eigener Türe......edlen Holzvertäfelungen, besser gepolsterte Sitze.......
Als 1. Klasse sei in diesem Zusammenhang mal auf die ETA-Typen (egal ob 515 oder 517) verwiesen. Innerhalb dieser Triebwagen gab es ein paar wenige 1. Klasse Abteile, mit eigener Türe......edlen Holzvertäfelungen, besser gepolsterte Sitze.......
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
Selbst davon habe ich noch Fotos, das waren mit die ersten Fotos meines Lebens überhaupt, im Kindergartenalter, als die ETA noch planmäßig in Wuppertal fuhren - man, waren das Zeiten : (Basaltlunkerschotter hat geschrieben:[...]Als 1. Klasse sei in diesem Zusammenhang mal auf die ETA-Typen (egal ob 515 oder 517) verwiesen. Innerhalb dieser Triebwagen gab es ein paar wenige 1. Klasse Abteile, mit eigener Türe......edlen Holzvertäfelungen, besser gepolsterte Sitze.......
Aber auch die Quadrat-Köpfe waren nicht schlecht, auch diese hatten erstklassig(e) bequeme Abteile mit "Sofas" ...
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110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
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Re: 628 an der Ahr (m14B)
Also ich will hier die an der Ahr und anderswo eingesetzten 628 ja nicht schlecht reden. Grundsätzlich darf/kann der Triebwagentyp als komfortabel eingestuft werden. Die Beschleunigungswerte lassen die Fahrgäste auch nicht jedesmal "automatisch nicken" wenn er anfährt. Beinfreiheit und Sitze, das geht ja noch. Eine Klimaanlage hätte den Typen gut getan.
Dafür bringt der Fahrkomfort eines 4 achsigen Fahrzeuges Vorteile.
Aber die 1. Klasse eines ETA wird mir, leider ohne auch nur ein einziges Foto, ewig in angenehmer Erinnerung bleiben. Zwar konnte ich damals nicht täglich 1. Klasse fahren, aber jede einzelne Fahrt habe ich dann um so mehr genossen. Als Ersatz kamen dann später die verschiedenen Mercedes und Kässbohrer Wagen mit den Lenkern und Gummirädern. Kein Vergleich möglich -unterste Kante der Zumutbarkeit.
Dafür bringt der Fahrkomfort eines 4 achsigen Fahrzeuges Vorteile.
Aber die 1. Klasse eines ETA wird mir, leider ohne auch nur ein einziges Foto, ewig in angenehmer Erinnerung bleiben. Zwar konnte ich damals nicht täglich 1. Klasse fahren, aber jede einzelne Fahrt habe ich dann um so mehr genossen. Als Ersatz kamen dann später die verschiedenen Mercedes und Kässbohrer Wagen mit den Lenkern und Gummirädern. Kein Vergleich möglich -unterste Kante der Zumutbarkeit.
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