? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: ? zu Verabschiedung der DB und Begrüßung Rhenus Veniro

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben:Wenn die Ferienwohnung bei mir frei ist, können auch bei mir welche Übernachten.

Bilderspender natürlich Gratis :D
Und wie sieht es mit Knochenmarkspendern aus? :wink:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Böse Frage: Gibt es denn schon ein von der zuständigen Aufsichtsbehörde zugelassenes "steilstreckentaugliches" Fahrzeug bei Rhenus Veniro? Ich habe bisher darüber noch keine Info.
mendener
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

mendener hat geschrieben:Böse Frage: Gibt es denn schon ein von der zuständigen Aufsichtsbehörde zugelassenes "steilstreckentaugliches" Fahrzeug bei Rhenus Veniro? Ich habe bisher darüber noch keine Info.
Gute Antwort:
schau mal hier, in unserem Kuschelforum findet man alles :wink:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=8&t=23229
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Josef hat geschrieben:
Falsche Antwort: Mit dem Link wird nur gezeigt, dass zumindest ein Fahrzeug gebaut ist. Die Frage ist aber damit nicht beantwortet!

Gruß
Josef
Rhenus Veniro wird sicher keine Bilder einstellen, die ein "hundsgewöhnliches Fahrzeug" darstellen.
Das Fahrzeug ist eine modernisierte Variante und extra auf den Steilstreckenbetrieb ausgerichtet.
Mit entsprechenden Einbauten.

Und damit die "Korinthenkacker" recht behalten: ja das Fahrzeug bzw. die Fahrzeuge sind noch nicht zugelassen,
da sie sich noch keinen Meter unter normalen Bedingungen bewegt haben. Auch nicht zu Testfahrten.

Zufrieden?

:evil:
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

ich hab mir das Wochenende Dick im Kalender eingetragen.
Ob wir den Triebwagen aus dem Forum heraus voll bekommen? 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Markus Göttert

Beitrag von Markus Göttert »

Andreas T hat geschrieben: P.S.: Für mich geht so eine Aktion wegen der weiten Anreise natürlich nur mit Übernachtung. Deswegen werde ich gelegentlich versuchen, in Boppard etwas Bezahlbares in Bahnhofsnähe zu finden. Emmelshausen erscheint mir als ungeeignet, da endet weder am Samtsag der letzte Zug noch beginnt am Sonntag die erste Fahrt. Und ich will doch gerade kein Auto dabei haben.

Wir haben aber doch Autos bei. Und ich muss über Emmelshausen nach Unzenberg fahren.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Markus Göttert

Horst Heinrich hat geschrieben: Und wie sieht es mit Knochenmarkspendern aus? :wink:
Die haben ja nix mit Eisenbahn zu tun.
Gewisse Spender wollen sowieso nur die Hand meiner Frau küssen und anschließend den Wein meines Schwiegervaters verdampfen. :twisted:
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben:Gewisse Spender wollen sowieso nur die Hand meiner Frau küssen und anschließend den Wein meines Schwiegervaters verdampfen. :twisted:
Seid froh, daß die geel firn Brieh vun de Noh' überhaupt einer trinkt - :wink: na Hauptsache, sie "törnt".
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

auch wenn ich weiterhin eine Übernachtung in Boppard - ohne notwendige PKW-Nutzung - für stilvoller halte, würde ich mich der Mehrheit anschließen. Ich habe mir eben die Preise angeschaut, bei € 42,- für ein Einzelzimmer m.F. kann man eigentlich nicht meckern.
Jedenfalls freue ich mich über die Resonanz meiner Frage ....

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Ob wir den Triebwagen aus dem Forum heraus voll bekommen? 8)
Moin,

da will ich gerne mithelfen.............
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Markus Göttert
Soll ich was Planen?

Moin,

nach jetztigem Stand findet tatsächlich ein Fest mit dem Motto 101 Jahre Hunsrückbahn in Emmelshausen statt. Ausstellung im Bahnhof und am 11.10. ein verkaufsoffener Sonntag mit historischem Schienenverkehr.
Dadurch bin ich die nächsten 5 Wochen wohl öfter in Emmelshausen.

Soll ich was VORBEREITEN für den 12.12./13.12.
z.B.
Festtafel am 12.12. als Abschiedsessen und 2 Festtafel als Begrüssungsessen am 13.12., Kapelle, bezahlte Kinder die Jubelei machen, Festredner aus der Politik, Diaprojektor, Getränke im Zug, ein paar Frauen die Bauchtanz im Zug vorführen, usw.........
(nicht alle Vorschläge sind Ernst gemeint, aber mein letzter Vorschlag mit Humor brachte einen VB98 auf den Schlossplatz nach Simmern)

Ich denke aber ein wenig Planung tut der Sache gut.

Also was ist gewünscht?
Vorschläge und Zeiten

Markus
Bild
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo Markus.

ich beschreibe einfach mal ganz frech, was ich gerne hätte, und dann kann man ja mal überlegen, was davon mehrheitsfähig ist, wobei ich mittlerweile von Emmelshausen als Ort für den "Ausklang" ausgehe:

Ich benötige am Samstag
- nach dem letzten Zug eine Mitfahrgelegenheit nach Emmelshausen,
- ein brauchbares Abendessen,
- ein Lokal und viele nette Forumsmitglieder für einen netten Abend (ich kenne ja bislang kaum jemand persönlich)
(Dias/Beamer? Die wirklich guten Bilder hat man ja hoffentlich schon alle im Forum gesehen),
- Namensschilder ? (so als Idee, ich habe ein beschissenes Namensgedächtnis :oops:)
- ein bequemes (Einzel-) Bett,
am Sonntag
- ein reichhaltiges Frühstück und wieder
- eine Mitfahrgelegenheit nach Boppard zum ersten Zug.

Die Frage, welches sonstige Rahmenprogramm man samstags und sonntags vorsieht, sollte man kurzfristig nach Wetterlage machen: Sonne und Schnee ist sicherlich anders zu behandlen als Dauerregen bei 3 Grad ...).

Gegen die Bauchtanzgruppe habe ich nichts, bin aber nicht bereit, dafür etwas zu bezahlen :oops:

Um die freundliche Seele, die das für mich und andere organisiert, nicht finanziell im Regen stehen zu lassen, würde ich natürlich - mit der verbindlichen Zusage - auch das notwendige Geld vorab überweisen. Sagte da nicht jemand etwas von einem "Foren-Sonderpreis" in Emmelshausen?

Ich habe mir den Termin jedenfalls im Familienkalender blockiert und werde - vorbehaltlich eines vorherigen Weltuntergangs - zum Betriebswechsel in Boppard sein.

Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit haben werde, viele Foren-Mitglieder endlich mal persönlich kennen zu lernen.

Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten