Hallo zusammen,
am Sonntag ging es mal wieder spontan ins Brohltal. Morgens im Einsatz die D5
Ausfahrt Brohl BE
das Standardmotiv - das Tönnissteiner Viadukt
der Blick ins Brohlbachtal bei Niederzissen
Ein Blick über die Eifel zum Rhein
und ein paar Minuten später taucht der Zug auf - ebenfalls im Bild die Burg Olbrück
die letzten Meter vor Engeln
Die Rückleistung an gleicher Stelle - mit dem schon sichtbaren Feind des Fotografen :mauer:
Nochmal der Viadukt
Für D5 war Feierabend und für mich auch
Am Sonntag im Brohltal
-
- Amtsrat A12
Gruß aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: Am Sonntag im Brohltal
Sehr schöne Aufnahmen von der (für mich) schönsten Eifelbahn! Vielen Dank dafür!
Was mich wundert: Bei der Rückfahrt fehlt ein Wagen. Wo ist der denn wohl abgeblieben???
Was mich wundert: Bei der Rückfahrt fehlt ein Wagen. Wo ist der denn wohl abgeblieben???
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Hallo Holger,
Danke für die Bilder! Immer wenn ich da bin fährt die D2.
Danke für die Bilder! Immer wenn ich da bin fährt die D2.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Die RZ berichtete in der Ausgabe Bad Neuenahr am 10.09. über den Erfolg der Brohltalbahn für den regionalen Fremdenverkehr:
Brohltalbahn lockt Gäste in Scharen an
Vor einigen Jahren noch habe dem Vulkan-Expreß die Stilllegung gedroht, heißt es in der RZ. Inzwischen habe er
sich zu einem "wichtigen Pfeiler des Tourismus im Brohltal entwickelt". Der von der IG Brohltal-Schmalspureisenbahn
(IBS) betriebene Vulkan-Express gewänne für den Fremdenverkehr im Brohltal eine immer größere Bedeutung.
Zwischen Brohl und Engeln wurde 1987 mit 8.000 Fahrgästen begonnen, 1992 waren schon 60 000 und zum 100-jähri-
gen Jubiläum (2001) - auch aufgrund der Sonderveranstaltungen - 102.000 Fahrgäste unterwegs. In den letzten Jahren
habe sich die Zahl bei 70.000 bis 80.000 Fahrgästen eingependelt.
http://rhein-zeitung.de/on/09/09/10/reg ... ltext.html
Brohltalbahn lockt Gäste in Scharen an
Vor einigen Jahren noch habe dem Vulkan-Expreß die Stilllegung gedroht, heißt es in der RZ. Inzwischen habe er
sich zu einem "wichtigen Pfeiler des Tourismus im Brohltal entwickelt". Der von der IG Brohltal-Schmalspureisenbahn
(IBS) betriebene Vulkan-Express gewänne für den Fremdenverkehr im Brohltal eine immer größere Bedeutung.
Zwischen Brohl und Engeln wurde 1987 mit 8.000 Fahrgästen begonnen, 1992 waren schon 60 000 und zum 100-jähri-
gen Jubiläum (2001) - auch aufgrund der Sonderveranstaltungen - 102.000 Fahrgäste unterwegs. In den letzten Jahren
habe sich die Zahl bei 70.000 bis 80.000 Fahrgästen eingependelt.
http://rhein-zeitung.de/on/09/09/10/reg ... ltext.html