Am Sonntag im Brohltal

Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1376
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Am Sonntag im Brohltal

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

am Sonntag ging es mal wieder spontan ins Brohltal. Morgens im Einsatz die D5

Ausfahrt Brohl BE
Bild

das Standardmotiv - das Tönnissteiner Viadukt
Bild

der Blick ins Brohlbachtal bei Niederzissen
Bild

Bild

Ein Blick über die Eifel zum Rhein
Bild

und ein paar Minuten später taucht der Zug auf - ebenfalls im Bild die Burg Olbrück
Bild

die letzten Meter vor Engeln
Bild

Bild

Die Rückleistung an gleicher Stelle - mit dem schon sichtbaren Feind des Fotografen :mauer:
Bild

Nochmal der Viadukt
Bild

Für D5 war Feierabend und für mich auch
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1606
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Am Sonntag im Brohltal

Beitrag von Rolf »

Sehr schöne Aufnahmen von der (für mich) schönsten Eifelbahn! Vielen Dank dafür!

Was mich wundert: Bei der Rückfahrt fehlt ein Wagen. Wo ist der denn wohl abgeblieben???
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Am Sonntag im Brohltal

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Hallo Holger,
Danke für die Bilder! Immer wenn ich da bin fährt die D2.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Am Sonntag im Brohltal

Beitrag von eta176 »

Die RZ berichtete in der Ausgabe Bad Neuenahr am 10.09. über den Erfolg der Brohltalbahn für den regionalen Fremdenverkehr:

Brohltalbahn lockt Gäste in Scharen an

Vor einigen Jahren noch habe dem Vulkan-Expreß die Stilllegung gedroht, heißt es in der RZ. Inzwischen habe er
sich zu einem "wichtigen Pfeiler des Tourismus im Brohltal entwickelt". Der von der IG Brohltal-Schmalspureisenbahn
(IBS) betriebene Vulkan-Express gewänne für den Fremdenverkehr im Brohltal eine immer größere Bedeutung.

Zwischen Brohl und Engeln wurde 1987 mit 8.000 Fahrgästen begonnen, 1992 waren schon 60 000 und zum 100-jähri-
gen Jubiläum (2001) - auch aufgrund der Sonderveranstaltungen - 102.000 Fahrgäste unterwegs. In den letzten Jahren
habe sich die Zahl bei 70.000 bis 80.000 Fahrgästen eingependelt.

http://rhein-zeitung.de/on/09/09/10/reg ... ltext.html
Antworten