Meininger Dampfloktage (Bilder)

Gesperrt
Henning
Oberrat A14
Meininger Dampfloktage (Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
am Wochenende war ich erstmalig bei den Meininger Dampfloktagen. Eigentlich halte ich mich ja von solchen Veranstaltungen fern, denn es sind kaum Bilder ohne Menschenmassen möglich. Dieses Mal war mein Ziel, ein paar Bekannte zu treffen, was ja auch geklappt hat ;-) Angefangen habe ich im Werratal, wo der Sonderzug aus Hannover mit der 41 1144 und der 38 3199 (welch ein Gespann) in Richtung Meiningen fuhr:

Bild
Einfahrt Oberrohn - bei mäßigen Lichtverhältnissen

Dann ging es weiter nach Wernshausen:

Bild

... und im Blockabstand folgte:

Bild
772 140 in Wernshausen

In Meiningen habe ich dann erst mal keine Bilder gemacht, sondern bin dann mit den Anderen im Zug nach Themar mitgefahren. Da kam dann sogar mal die Sonne raus und es reichte für ein nettes Portrait einer Lok, die ich nun ziemlich genau 30 Jahre kenne:

Bild
41 1144 in Themar

Am Abend ging es dann von Meiningen in Richtung Gotha zu meinen Bruder. Davor wurde aber noch der Sonderzug nach Berlin mit der 18 201 abgepasst:

Bild
Haarhausen - leider war die Sonne wieder hinter Wolken, bis ca. 10 Minuten vor der Aufnahme sah es in etwa so aus:

Bild

und noch ein paar Lokportraits vom Sonntag Morgen aus dem RAW:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Reiner
Leitender Direktor A16

Re: Meininger Dampfloktage (Bilder)

Beitrag von Reiner »

Hallo Henning,

ich war am Samstag auch da. Schade, dass man sich nicht gesehen hat.

Gruß Reiner
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Reiner hat geschrieben:Hallo Henning,

ich war am Samstag auch da. Schade, dass man sich nicht gesehen hat.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,
am Samstag war ich aber nicht im Werk, und bei den Menschenmassen war es auch gar nicht so einfach jemanden zu treffen, wenn man sich nicht telefonisch abgestimmt hat ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Beitrag von gt »

Henning hat geschrieben:
und noch ein paar Lokportraits vom Sonntag Morgen aus dem RAW:

Bild

Hallo Henning,

was hier so alles geboten wird :lol: 50 3610 mit Schüssel am ersten Wagen 8)

Danke für den schönen Querschnitt

Beste Grüße

Gerd
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

gt hat geschrieben: was hier so alles geboten wird :lol: 50 3610 mit Schüssel am ersten Wagen 8)
Genau die Schüssel ist mir auch sofort aufgefallen ;-) Als ich die Lok 1980 in Wittenberge erstmals sah, gab es die Schüsseln noch gar nicht :mrgreen:
Gruß
Henning

Gesperrt