Draisinen in Deutschland (9 B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11

Draisinen in Deutschland (9 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Günter hatte im Mai die Kleinloks Köf II vorgestellt.
Bei der Suche nach meinen Kleinloks sind mir auch die Draisinen wieder begegnet.
Mit dabei auch zwei von den EFW = Eisenbahnfreunde Wetterau, denen ich vor 20 Jahren öfter mal einen Besuch abstattete. Dieser Verein um Stefan John hat im Laufe der Zeit eine beachtliche Anzahl dieser Fahrzeuge gesammelt.

Fahrzeugausstellung Aw Offenburg 1984
Bild

Wutachtalbahn im Bf Zollhaus 1984
Bild

Gerolstein 1985
Bild

Darmstadt-Kranichstein 1985
Bild

Bw Tübingen 1985
Bild

Und zweimal Bad Nauheim 1985
Bild
Bild

Und zum Schluß eine Bulli-Draisine im Frankfurter Osthafen 1986
Bild
Bild

Alle Fotos vom Negativ

Hat irgendjemand noch etwas hinzu zu fügen?
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: Draisinen in Deutschland (9 B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ein hochinteressanter Beitrag.

Und das auch schon deswegen, weil ich einen - leider unerfüllbaren - Traum habe: Vor mein Vorsignal im Garten auf 5 m Gleis eine solche Draisine stellen .... :) Zum Beispiel die Draisine aus Simmern (... träum...)

Bild
Bild

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Andreas T hat geschrieben:... weil ich einen - leider unerfüllbaren - Traum habe: Vor mein Vorsignal im Garten auf 5 m Gleis eine solche Draisine stellen .... :) Zum Beispiel die Draisine aus Simmern (... träum...)
...
Hallo Andreas !

Sag mal, bräuchtest Du eigentlich auch einen Scheidungsanwalt oder kannst Du das alleine übernehmen :twisted: :lol: 8) ?

@ Ulrich:

Die Armsheimer Draisine hätte ich auch noch zu bieten, aufgenommen am 25.9.94 in Alzey beim V 100 - Abschied:

Bild

Ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Tolle Bilder habt ihr da hervorgezaubert. Vielen Dank fürs einstellen. Über KLV & Co freue ich mich immr.
Gruß: Schimi
Heiner Neumann
Amtsrat A12

Beitrag von Heiner Neumann »

Dann will ich auch noch zwei Bilder von unserem Gerolsteiner Draisinchen aus dem Mai 2006 hinzufügen.

Bild

052 740-8 war mit einem Sonderzug im Bw Gerolstein eingetroffen und mit dem Klv 12 wurden Pendelfahrten im Bw Gerolstein durchgeführt. Hier warten Gäste auf die nächste Fahrt.

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Moin,

eine habe auch - Opel Olympia Caravan im Bf. Harsefeld Süd bei den BHEF:

Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Antworten