In und um Frankfurt (m10B)

Gesperrt
Roland Köthnig
Amtmann A11

In und um Frankfurt (m10B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo ins Forum,

um mal wieder einen Fotobeitrag ohne viele Worte ins Forum zu bringen habe ich ein paar Bilder aus den letzten Tagen aus Frankfurt und Umgebung zusammengestellt.

Los geht es in der Nähe von Kelsterbach mit 110 295, die RE 12100 nach Koblenz am Haken hat
Bild

Wir gehen in den Frankfurter Hbf, wo ein Mittelhessen-Express nach Treysa bereitsteht.
Bild

Ebenfalls im Frankfurt Hbf steht TGV nach Paris Est bereit.
Bild

Im vorfeld des Frankfurter Hbf sehen wir RE 15058 / 15688 nach Glauburg-Stockheim bzw. Nidda. Dieser Zug besteht aus einer gezogenen Garnitur nach Stockheim und einer geschobenen Garnitur nach Nidda und wird im Abschnitt bis Bad Vilbel von 218 geschoben und gezogen.
Bild

Ein kurzer Sprung zurück an Gleis 22, wo inzwischen 110 300 mit RE 12104 nach Koblenz bereitsteht.
Bild

Kurze Zeit später verlässt dieser Zug Frankfurt am Main.
Bild

Und weil es so schön ist, gleich noch ein Bild von dieser Stelle mit einer aus dem S-Bahn Tunnel kommenden S-Bahn in Richtung Ff-Flughafen.
Bild

Bleiben wir noch etwas bei der S-Bahn Rhein-Main. S3 nach Bad Soden fährt in Ff-West ein.
Bild

Zum Abschluß nochmals zurück in den Frankfurter Hbf. Dort wird eine weitere Garnitur nach Glauburg-Stockheim bereitgestellt.
Bild

Bereits im Schatten steht 181 215 mit EN 409 nach Karlsruhe am Gleis 19.
Bild

Damit beschließe ich diesen Bilderbogen "in und um Frankfurt".

Gruß
Roland
Roland Köthnig
Amtmann A11

Re: In und um Frankfurt (m10B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Hallo Michael,

definitiv nein. Was ich an dem Tag anhatte kann ich zwar nicht mehr rekonstruieren, aber auf Gleis 6/7 war ich an dem Tag überhaupt nicht. Ich war um die Zeit auf 12/13 wegen des EC 112 (ist aber nicht zeigenswert) und hatte auch noch ein Fahrrad dabei.

Gruß
Roland
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Roland !

Mainhattan at its best !

Sehr schöne und interessante Einblicke in den Bahnbetrieb der Metropole, der zum Nachahmen animiert. Und mit 110, 181 und 218 sind sogar noch richtig interessante Fahrzeuge zu sehen.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Bin ja eigentlich eher ein Landei, (nicht nur) was die Motivsuche anbelangt, aber diese eindrucksvolle Wolkenkratzerkulisse hat was....schick umgesetzt!
In meiner Geburts- und langjährigen Heimatstadt Kölle zeigte die Millionenstadt rund ums Bahngelände aber leider überwiegend ihr schäbiges, tristes Gesicht (was einen dann entweder auf lange Motivsuche oder eben z.B. in meine heutige Heimat trieb, sofern es das Taschengeld zuließ...).
Gesperrt