26.02.1983, einmal im Knötterich durch den Hunsrück (m6B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Vau60
Oberschaffner A3

26.02.1983, einmal im Knötterich durch den Hunsrück (m6B)

Beitrag von Vau60 »

Hallo Leude,

was macht man wenn draußen das Wetter grottenschlecht ist, man selber aber Zeit und gleichzeitig Langeweile hat?? Nun, da gäbe es so einige Möglichkeiten, Zug fahren wäre eine davon. Warum nicht mal weiße Flecken aus der Landkarte tilgen und von Marl über Boppard, Simmern und Langenlonsheim nach Marl fahren? Ein paar Schnappschüsse entstanden auch dabei, erwartet aber nicht zuviel, Knipsbildchen halt

Bild
Flughöhe Null. Beim Umsteigen in Koblenz wurde die Garnitur 403 003/004 als LH 1003 während des Takeoff erwischt

Bild
Beim nächsten Umsteigen in Boppard mein Reisegefährt für die nächste Etappe, 798 542 sowie vmtl. 572 (danke Jürgen) als N 6879 nach Simmern

Bild
In Buchholz begann dann eine wilde Rangiererei, der 798 542 samt Steuerwagen wurde gegen den 798 533 ausgetauscht. Weiter ging es dreiteilig in der seltsamen Kombination VS/VT/VT

Bild
In Kastellaun waren fast alle Schulkinder ausgestiegen, was für eine himmliche Ruhe, nur der Triebwagen machte noch (angenehm vertraute) Geräusche

Bild
Beim sechsminütigen Umsteigeaufenthalt in Simmern schnell noch ein Foto des 798 538 der mich als N 8829 nach Langenlonsheim bringen sollte

Bild
Eben dort entstand das letzte Foto des Tages, nach Blackbirds gerechtfertigtem Einwand nun (hoffentlich) korrekt als 218 381 mit E 3356 nach Saarbrücken betitelt

So, das war es für Heute, Gruß aus Essen, Michael
Zuletzt geändert von Vau60 am Do 27. Aug 2009, 15:08, insgesamt 5-mal geändert.
Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

Bild
drei Achsen, zwei Stangen und 54 Tonnen
uns zwei kann nichts wirklich erschüttern
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: 26.02.1983, einmal im Knötterich durch den Hunsrück (m6B)

Beitrag von WUMAG KBO »

Au weia, wenn die der Chef sieht................

;-)
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Blackbird
Hauptschaffner A4

Beitrag von Blackbird »

Ist dir beim Beschriften des letzten Bildes zufällig ein Fehler unterlaufen? Auf dem Bild ist die 218 381 zu sehen und außerdem Steht der Zug auf dem Gleis Richtung Bad Kreuznach und nicht nach Bingerbrück oder?
Vau60
Oberschaffner A3

Beitrag von Vau60 »

Blackbird hat geschrieben:Ist dir beim Beschriften des letzten Bildes zufällig ein Fehler unterlaufen? Auf dem Bild ist die 218 381 zu sehen und außerdem Steht der Zug auf dem Gleis Richtung Bad Kreuznach und nicht nach Bingerbrück oder?
Upps, ist anscheinend so. Das ist der E 3356, danke für den Tipp.
Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

Bild
drei Achsen, zwei Stangen und 54 Tonnen
uns zwei kann nichts wirklich erschüttern
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Ist ja widerlich, diese umfangreichen, zweckmäßigen, sauberen, unkrautfreien und gepflegten Bahnanlagen....igitt....
Ha, nen Scout-Ranzen wie auf dem ersten Bild im Schienenbus zu sehen, hatte ich auch mal, aber in Gelb...

Da bekommt man trotz des mäßigen Wetters (das auf meinen älteren Bildern leider auch überdurchschnittlich repräsentiert ist) ja ne Gänsehaut vom Anschauen....
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

? zu den Fahrzeugnummern

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Michael,

zuerst ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder. Als die entstanden sind, war ich gerade mal auf dem Weg zu meinem 14. Geburtstag. Kann also sein, dass Du auf Deinem Bild in Boppard einige meiner damaligen Klassenkameraden verewigt hast!

Skeptisch bin ich jedoch bei den Fahrzeugnummern:

Auf dem Bild in Boppard ist am Zugschluß der durch seine "Bemalung" unverwechselbare 798 542 zu sehen und von der Anwesenheit der Wagen 798 645 bzsw. 798 672 in Simmern bzw. Kaiserslautern ist mir auch nichts bekannt. In Simmern war zu der Zeit allerdings der 798 572 stationiert. Vielleicht liegt hier also beim "798 672" ein Zahlendreher vor?!
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
gt

Beitrag von gt »

Vau60 hat geschrieben:Hallo Leude,

was macht man wenn draußen das Wetter grottenschlecht ist, man selber aber Zeit und gleichzeitig Langeweile hat?? Nun, da gäbe es so einige Möglichkeiten, Zug fahren wäre eine davon. Warum nicht mal weiße Flecken aus der Landkarte tilgen und von Marl über Boppard, Simmern und Langenlonsheim nach Marl fahren?

Hallo Michael,

die Route hat was :wink: und die Idee dazu ebenso :!:

Beste Grüße

Gerd
Antworten