Hallo,
zur Zeit wird der 2te Bahnsteig in Bous teilweise provisorisch hergerichtet, denn ab nächster Woche sollen die Züge Richtung Trier an dem Gleis 3 halten, weil der Bahnsteig an Gleis 1 erneuert wird. Wie Umfangreich diese Arbeiten sein werden, muß ich jedoch noch in Erfahrung bringen.
Dieser 2te Bahnsteig liegt an den ehmaligen Gleisen, der nach 1945 nicht wieder aufgebauten Verbindung, nach Hostenbach / Wadgassen.
Meine ursprüngliche Meinung das dieser Bahnsteig seit dieser Zeit nicht mehr genutzt wurde, muß ich revidieren, weil auf dem von mir in "Damals" hingewiesen Beitrag von KFS im Hifo, Bilder von einer Zugkreuzung an diesem Bahnsteig zu sehen sind. Ferner erkennt man dort, daß die heutige dopellte Kreuzungsweiche, erst nach 1968 für einen Gleisanschluß wieder eingebaut wurde. Auf den Bildern von 1968 liegt dort nämlich eine normale Weiche.
Als Ergänzung dazu noch, in Bous bei den Röhrenwerken Saar, rangiert eine Veolia Rangierlok, von der es in diesem Forum auch schon Bilder der Überführung zu sehen gab.
Einnen schöen Tag wünscht noch
Matthias
Bahnsteigreaktivierung in Bous (Saar)
-
- Hauptschaffner A4