Das kann gut sein !
Wobei ich öfters in letzter Zeit einfach mal ein paar Schienen und Schwellen neben den Gleisen entdecke, die dort ewig rumliegen.
Zum Beispiel in Laubenheim(Nahe).
Gruß Rouven
Bauarbeiten in Bullay ?
Re: Bauarbeiten in Bullay ?
Hallo!
Danke für die Eindrücke aus Bullay!
Gruß Rouven
Danke für die Eindrücke aus Bullay!
Gruß Rouven
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Bauarbeiten in Bullay ?
Hallo,
heute um kurz nach 16 Uhr mit dem IC in Bullay angekommen, habe ich mal eben ein paar Bilder von der Baustelle in Gleis 5 gemacht. Leider sind die Bilder überbelichtet, ich möchte sie daher nur dokumentarisch zeigen:
Mit dem 2-Wege-Bagger wird Schwelle für Schwelle einzeln gesetzt. Die kurze Gleislänge macht scheinbar den Einsatz einer Gleisverlegeeinheit unlohnend. Während für die Gleisbauer richtigerweise die Sicherheit durch die Rottenwarnanlage hergestellt wurde, scheint der Stolperschutz für Fahrgäste unwichtig zu sein. Die Kabel liegen einfach längs auf dem Bahnsteig für Gleis 1 und 2...
Die Schwellen unter der ersten Schiene werden Stück für Stück manuell mit der Brechstange ausgerichtet.
Während das komplette Gleis Betonschwellen erhält, werden, scheinbar aus Platzgründen, über der Unterführung Stahlschwellen verwendet.
heute um kurz nach 16 Uhr mit dem IC in Bullay angekommen, habe ich mal eben ein paar Bilder von der Baustelle in Gleis 5 gemacht. Leider sind die Bilder überbelichtet, ich möchte sie daher nur dokumentarisch zeigen:
Mit dem 2-Wege-Bagger wird Schwelle für Schwelle einzeln gesetzt. Die kurze Gleislänge macht scheinbar den Einsatz einer Gleisverlegeeinheit unlohnend. Während für die Gleisbauer richtigerweise die Sicherheit durch die Rottenwarnanlage hergestellt wurde, scheint der Stolperschutz für Fahrgäste unwichtig zu sein. Die Kabel liegen einfach längs auf dem Bahnsteig für Gleis 1 und 2...
Die Schwellen unter der ersten Schiene werden Stück für Stück manuell mit der Brechstange ausgerichtet.
Während das komplette Gleis Betonschwellen erhält, werden, scheinbar aus Platzgründen, über der Unterführung Stahlschwellen verwendet.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 09:53
Re: Bauarbeiten in Bullay ?
Hallo,
man hat in diesem Jahr schon an einigen Bahnhöfen an der Mosel- und Saarstrecke die Ausweichgleise neue gemacht.
Dir letzte Woche wurde ebenfalls in Schweich das Gleis 1 erneuert, vorher schon die Gleise 3 in Saarburg, Serrig und Konz.
Aber wie sagen ältere Eisenbahner immer, "wenn bei uns etwas neu gemacht wird, dann ist das immer verdächtig"
Einen schönen Tag wünscht noch
Matthias
man hat in diesem Jahr schon an einigen Bahnhöfen an der Mosel- und Saarstrecke die Ausweichgleise neue gemacht.
Dir letzte Woche wurde ebenfalls in Schweich das Gleis 1 erneuert, vorher schon die Gleise 3 in Saarburg, Serrig und Konz.
Aber wie sagen ältere Eisenbahner immer, "wenn bei uns etwas neu gemacht wird, dann ist das immer verdächtig"
Einen schönen Tag wünscht noch
Matthias
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1189
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Bauarbeiten in Bullay ?
Heute Mittag waren beide V 100 der VEB in Wittlich Hbf. V 100 2299 pausierte an der Ladestraße, während V 100 2091 einen Zug mit Schotterwagen der Rurtalbahn und Rungenwagen mit Altschwellen, vermutlich aus Bullay, von Gleis 6 nach ? rangierte. Und genau dann hat man keine Foto-Klick dabei !
Ansonsten sieht man sich am Samstag in Bullay!
Gruß
Heiner
Ansonsten sieht man sich am Samstag in Bullay!
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 568
- Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04
Re: Bauarbeiten in Bullay ?
Hallo Sven,
da wird ja nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt.
Interessanter Bericht über den Fortschritt der Arbeiten.
Bei der 181 211 nagt aber jetzt doch der Zahn der Zeit, die Lackierung
sah schon mal besser aus. Morgen ist sie ja nach Plan mit IC 333 und 334
wieder an der Mosel. Vielleicht lauere ich ihr auch mal auf.
Schöne Grüße vom Deutschen Eck,
Detlef
da wird ja nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt.
Interessanter Bericht über den Fortschritt der Arbeiten.
Bei der 181 211 nagt aber jetzt doch der Zahn der Zeit, die Lackierung
sah schon mal besser aus. Morgen ist sie ja nach Plan mit IC 333 und 334
wieder an der Mosel. Vielleicht lauere ich ihr auch mal auf.
Schöne Grüße vom Deutschen Eck,
Detlef