Hallo, Freunde der Eisenbahn,
als kurzes „Lebenszeichen“ möchte ich heute zwei bekannte Moselmotive „einst und jetzt“ präsentieren und folgendes, nicht ernst gemeintes Rätsel stellen:
Wer findet die 10 Unterschiede ??????
Zunächst das Pündericher Viadukt,
einmal vom 15.05.1989 mit 798 704 als 8446
und vom 18.08.2009 mit 928 648 + 628 648 als RB 12916.
Wer meint, es gäbe geeignetere Züge mit mehr „bildfüllender“ Wirkung, mag recht haben. Und mir gefällt es trotzdem ...
1989.05.15-11 -06(2) Pünderich 798704 8446.jpg
kIMG_1928 2009.08.18-55 sBullay 928648 628648 RB12916.jpg
Außerdem gibt es drei Bilder von der Moselblücke in Ediger-Eller,
unbekannten Datums und Künstler
vom 10.10.1986 mit blauer 181 als D 2252 und
vom 18.08.2009 mit 181 218 als IC 338
(herzlichen Dank an alle, die diese Fotostelle endlich vor kurzer Zeit wieder zugänglich gemacht und freigeschnitten haben).
1986.10.10-03 -27 nNeef 18120. D2252
kIMG_1748 2009.08.18-16 sEdigerEller 181218 IC338
Hat sich denn wirklich so viel verändert, in 23 Jahren ?!?
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
2mal "Einst und Jetzt" von der Mosel (m5B)
2mal "Einst und Jetzt" von der Mosel (m5B)
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: 2mal "Einst und Jetzt" von der Mosel (m5B)
Hallo Andreas,
ein sehr schöner Vergleich, der zeigt, dass sich doch einige Fotopunkte nur unmerklich (zum Nachteil) verändert haben.
Deine "Luftaufnahmen" faszinieren mich immer wieder auf's Neue.
Herzliche Grüße
ein sehr schöner Vergleich, der zeigt, dass sich doch einige Fotopunkte nur unmerklich (zum Nachteil) verändert haben.
Deine "Luftaufnahmen" faszinieren mich immer wieder auf's Neue.
Herzliche Grüße
Re: 2mal "Einst und Jetzt" von der Mosel (m5B)
Hallo Ralf,
.... wo ich den Vergleich doch extra gemacht habe, damit ich straflos ein 628-Bild zeigen konnte ...
Alle 628-Freunde (und den Rest der Welt) grüßt herzlich
Andreas T
.... wo ich den Vergleich doch extra gemacht habe, damit ich straflos ein 628-Bild zeigen konnte ...
Alle 628-Freunde (und den Rest der Welt) grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: 2mal "Einst und Jetzt" von der Mosel (m5B)
Hallo Andreas,
Vergleiche einst und jetzt sehe ich immer besonders gerne. Mit dem Schienenbus von Bullay (DB) nach Traben-Trarbach - unvergessen.
Was den 628 angeht, war ich, als das Fahrzeug bei der Deutschen Bundesbahn in größeren Stückzahlen beschafft wurde, zunächst hoch erfreut. Damals gab es ja kaum was besseres. Habe für den Einsatz in Ostwestfalen sogar Werbung gemacht. Als ich dann aber mit dem Ding fahren musste und der Antrieb nicht mal die kleine Steigung zwischen Herford und Bielefeld ohne zu schleudern schaffte, war meine Begeisterung schon länger dahin.
Optisch ist der 628 garnicht so schlecht. Die DB hätte ihm nur frühzeitig etwas mehr Kraft und Antriebsachsen gönnen sollen.
Vergleiche einst und jetzt sehe ich immer besonders gerne. Mit dem Schienenbus von Bullay (DB) nach Traben-Trarbach - unvergessen.
Was den 628 angeht, war ich, als das Fahrzeug bei der Deutschen Bundesbahn in größeren Stückzahlen beschafft wurde, zunächst hoch erfreut. Damals gab es ja kaum was besseres. Habe für den Einsatz in Ostwestfalen sogar Werbung gemacht. Als ich dann aber mit dem Ding fahren musste und der Antrieb nicht mal die kleine Steigung zwischen Herford und Bielefeld ohne zu schleudern schaffte, war meine Begeisterung schon länger dahin.
Optisch ist der 628 garnicht so schlecht. Die DB hätte ihm nur frühzeitig etwas mehr Kraft und Antriebsachsen gönnen sollen.