Hallo,
gestern (19.8.2009) fuhr zum 3. Mal ein CFL Cargo Holzzug nach Troisvierges, dem nördlichsten Bahnhof Luxemburgs. Auf dem Streckenabschnitt Ettelrück-Troisvierges (Ulflingen) fuhr zwischen dem 10.Dezember 2005 und dem 9.Juli 2009 kein Güterzug mehr.
Im Güterhof des Bahnhofs Troisvierges wurde das Holz vom Zug auf Lastwagen umgeladen.
Nachdem die 1812 mit 8 Wagen den Bahnhof Clervaux (von Ulflingen kommend) erreicht hat,...
...wird auf Gleis 3 rangiert um diese Waggons zu den 8 zu stellen, die 4 Stunden vorher dorhin gebracht wurden.
Auch heute fuhr die CFL Cargo wieder Holz, allerdings nicht in den hohen Norden von Luxemburg sondern nach Belval (bei Esch/Alzette).
Ich hoffe der kleine Bilderbericht gefällt!?
Viele Grüsse,
Mike
(L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Re: (L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Hallo,
ich wundere mich immer wieder über diese optisch ausgesprochen gepflegten Bahnanlagen in Luxemburg. Selbst Gleise, die vermutlich kaum genutzt werden, wie in Bild 3 links zum Prellbock, sehen tipptop aus.
Danke für die schönen Bilder!
Beste Grüße
Gerd
ich wundere mich immer wieder über diese optisch ausgesprochen gepflegten Bahnanlagen in Luxemburg. Selbst Gleise, die vermutlich kaum genutzt werden, wie in Bild 3 links zum Prellbock, sehen tipptop aus.
Danke für die schönen Bilder!
Beste Grüße
Gerd
Re: (L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Hallo,
im Großherzogtum hat man es offenbar begriffen, dass eine Instandhaltung
auf Dauer wohl wesentlich preisgünstiger ist, als eine dringend notwendige
Instandsetzung in letzter Minute ...
Außerordentlich erfreuliche Bilder, vor allem, weil die CFL offenbar gewillt und
in der Lage ist, dies auch selbst durchzuführen - ganz im Gegenteil zur heimi-
schen "Schenkion Railland" und der bereits im Vorfeld blockierenden Netz AG.
Danke für die sehr schöne Dokumentation
HP
im Großherzogtum hat man es offenbar begriffen, dass eine Instandhaltung
auf Dauer wohl wesentlich preisgünstiger ist, als eine dringend notwendige
Instandsetzung in letzter Minute ...
Außerordentlich erfreuliche Bilder, vor allem, weil die CFL offenbar gewillt und
in der Lage ist, dies auch selbst durchzuführen - ganz im Gegenteil zur heimi-
schen "Schenkion Railland" und der bereits im Vorfeld blockierenden Netz AG.
Danke für die sehr schöne Dokumentation
HP
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: (L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Hallo Mike,
Danke für die schönen Bilder der 18ner
Danke für die schönen Bilder der 18ner
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Re: (L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Schön, das es auch dort wieder Güterverkehr auf diesem Abschnitt gibt. Die 18er sind einfach tolle Loks. Ich liebe den Sound der belgischen 55er und der 18er aus Luxembourg. Für mich immer noch der beste Diesel-Sound, trotz aller liebe zu den deutschen Dieselloks. Schade das die Einsätze dieser Loks auch immer weniger werden.
Gruß: Schimi
Re: (L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Hallo HP,eta176 hat geschrieben:Hallo,
im Großherzogtum hat man es offenbar begriffen, dass eine Instandhaltung
auf Dauer wohl wesentlich preisgünstiger ist, als eine dringend notwendige
Instandsetzung in letzter Minute ...
Außerordentlich erfreuliche Bilder, vor allem, weil die CFL offenbar gewillt und
in der Lage ist, dies auch selbst durchzuführen - ganz im Gegenteil zur heimi-
schen "Schenkion Railland" und der bereits im Vorfeld blockierenden Netz AG.
Danke für die sehr schöne Dokumentation
HP
das betrifft nicht nur das angesprochene Unternehmen, Auslagerungen von Geschäftsbereichen ist momentan in vielen Firmen sehr beliebt - nicht nur auf das eine Unternehmen einhauen! Der Nachteil ist aber und das unterschätzt man in vielen Firmen, dass ein ausgelagerter Mitarbeiter nicht mehr hinter dem Unternehmen steht, für das er dann gerade tätig ist - er macht also keine Handschlag mehr als unbedingt nötig!
Hallo Mike,
vielen Dank für die Eindrücke aus dem kleinen aber feinen Luxembourg!
Re: (L) Wieder Güterverkehr auf der CFL Nordstrecke (m4B)
Hallo,
Danke für eure Kommentare.
Auf dem folgenden Bild, sieht man das ganze Gleis:
Grüsse aus Luxemburg,
Mike
Danke für eure Kommentare.
Auf dem Gleis werden, soweit ich weiss nur noch sehr sehr selten Züge von der CFL Infrastruktur Abteilung abgestellt.gt hat geschrieben:ich wundere mich immer wieder über diese optisch ausgesprochen gepflegten Bahnanlagen in Luxemburg. Selbst Gleise, die vermutlich kaum genutzt werden, wie in Bild 3 links zum Prellbock, sehen tipptop aus.
Auf dem folgenden Bild, sieht man das ganze Gleis:
Grüsse aus Luxemburg,
Mike