Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Vielen Dank für die Informationen und Bilder.
Gruß: Schimi
RZ-Bericht
Die Rhein-Hunsrück-Zeitung berichtete am 4.6. vom Stand der Arbeiten aus der Berliner Werkstatt:
Sonderzug aus Pankow kommt an den Rhein
Rhenus Veniro fährt ab Dezember auf der Hunsrückbahn mit modernster Technik
Unsere Zeitung erhielt exklusiven Einblick in Berliner Werkstatt
"Symbolbild" würde es jetzt in der Presse heißen - Das Original - mit Gleis und EG - befindet sich auf der HP (s.u.)
Zitat:
Die Hunsrückbahn darf sich auf drei neue Triebwagen freuen, die ab Dezember zwischen Boppard und Emmels-
hausen unterwegs sein werden. Noch wird im Berliner Werk der Stadler Rail Group an den modernen Schienen-
fahrzeugen fleißig geschraubt. Die RZ war in Berlin und erhielt einen exklusiven Blick in die Produktionsstätte.
http://rhein-zeitung.de/09/06/04/J/00000166.html
Bildtext:
Damit auf der Steilstrecke der Hunsrückbahn alles wie geschmiert läuft: Immer wieder war im vergangenen Jahr
die Spurkranzschmierung ins Gespräch gekommen. SPNV Nord-Verbandsdirektor Dr. Thomas Geyer (rechts) und
Rhenus-Veniro-Geschäftsführer Henrik Behrens lassen sich von Stadler-Projektleiter Reinhold Kusche (links) im
Werk in Berlin-Pankow Details erklären.
http://rhein-zeitung.de/09/06/04/J/00000158.html
Auf der RV-Homepage sind noch keine aktuellen Infos zu finden ...
Die letzte PM stammt vom 02.09.2008 "RVW-Geschäftsführer in Ruhestand"
... in ebensolchen gingen offenbar auch neue Presse- und Verkehrsmeldungen
Aber:
http://www.rhenus-veniro.de/hunsrueckbahn.html
Sonderzug aus Pankow kommt an den Rhein
Rhenus Veniro fährt ab Dezember auf der Hunsrückbahn mit modernster Technik
Unsere Zeitung erhielt exklusiven Einblick in Berliner Werkstatt
"Symbolbild" würde es jetzt in der Presse heißen - Das Original - mit Gleis und EG - befindet sich auf der HP (s.u.)
Zitat:
Die Hunsrückbahn darf sich auf drei neue Triebwagen freuen, die ab Dezember zwischen Boppard und Emmels-
hausen unterwegs sein werden. Noch wird im Berliner Werk der Stadler Rail Group an den modernen Schienen-
fahrzeugen fleißig geschraubt. Die RZ war in Berlin und erhielt einen exklusiven Blick in die Produktionsstätte.
http://rhein-zeitung.de/09/06/04/J/00000166.html
Bildtext:
Damit auf der Steilstrecke der Hunsrückbahn alles wie geschmiert läuft: Immer wieder war im vergangenen Jahr
die Spurkranzschmierung ins Gespräch gekommen. SPNV Nord-Verbandsdirektor Dr. Thomas Geyer (rechts) und
Rhenus-Veniro-Geschäftsführer Henrik Behrens lassen sich von Stadler-Projektleiter Reinhold Kusche (links) im
Werk in Berlin-Pankow Details erklären.
http://rhein-zeitung.de/09/06/04/J/00000158.html
Auf der RV-Homepage sind noch keine aktuellen Infos zu finden ...
Die letzte PM stammt vom 02.09.2008 "RVW-Geschäftsführer in Ruhestand"
... in ebensolchen gingen offenbar auch neue Presse- und Verkehrsmeldungen
Aber:
http://www.rhenus-veniro.de/hunsrueckbahn.html
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Guten Tag,
zuerst mal Danke für die Neuigkeiten. Die Fahrzeuge sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus! Die blau/weiße Lackierung gefällt mir sehr gut,da hätte ich mir weitaus schlimmeres vorstellen können! Vom optischen her war ich dieser Baureihe nie so wirklich angetan,aber nach einer Mitfahrt auf der Pellenz-Eifel-Bahn war ich absolut positiv überrascht!! Sehr gutes Fahrverhalten,im Anzug sind diese Fahrzeuge wirklich top! Und die Bestuhlung kann es meiner Meinung nach auch mit jedem anderen Fahrzeug aufnehmen!!
Einzig die die noch per Hand zu öffnenden Fenster der n-Wagen werden mir mal wieder fehlen.
Viel Glück schonmal!
Besten Gruß!
zuerst mal Danke für die Neuigkeiten. Die Fahrzeuge sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus! Die blau/weiße Lackierung gefällt mir sehr gut,da hätte ich mir weitaus schlimmeres vorstellen können! Vom optischen her war ich dieser Baureihe nie so wirklich angetan,aber nach einer Mitfahrt auf der Pellenz-Eifel-Bahn war ich absolut positiv überrascht!! Sehr gutes Fahrverhalten,im Anzug sind diese Fahrzeuge wirklich top! Und die Bestuhlung kann es meiner Meinung nach auch mit jedem anderen Fahrzeug aufnehmen!!
Einzig die die noch per Hand zu öffnenden Fenster der n-Wagen werden mir mal wieder fehlen.
Viel Glück schonmal!
Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 217
- Registriert: Sa 29. Dez 2007, 23:10
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Das kann ich dick unterstreichenDer Mogendorfer hat geschrieben:Die Fahrzeuge sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus!
Das Gerät passt mit seiner Technik auf dem neuesten Entwicklungsstand und tollem Design ebenso auch auf die Brex
Das blau-weiße Fahrzeug ist für den nächsten 3-Städte-Wandertag in Grenzau herzlich willkommen
Dann würden einigen Anrainern in Ransbach die A.... aus dem K... f...en.
Viele Eisenbahnfreunde würden bei dieser Art Events neben Historischem auch gern mal modernste Technik bestaunen und mitfahren
Grüße aus der Brex
Rottenmeister K.
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Nicht nur "Eisenbahnfreunde", sondern potentielle Fahrgäste für einen Regelbetrieb müssten geworben werden!Rottenmeister K. hat geschrieben:Viele Eisenbahnfreunde würden bei dieser Art Events neben Historischem auch gern mal modernste Technik bestaunen und mitfahren
Gerade aus diesem Grunde habe ich mich gefragt, weshalb es Vectus nicht gelungen ist, zumindest einen LINT 27
über Pfingsten nach Ransbach zu stellen und für sich Reklame zu machen ...
Gruß HP
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Update
Meines Wissens war die Ausstellung eines LINT in RaBa sogar fest vorgesehen, woran es letztendlich gescheitert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.eta176 hat geschrieben:Gerade aus diesem Grunde habe ich mich gefragt, weshalb es Vectus nicht gelungen ist, zumindest einen LINT 27
über Pfingsten nach Ransbach zu stellen und für sich Reklame zu machen ...
Gruß HP
Re: Aktuelles Bild vom Bau der Hunsrück-RS1 - Bild von Anf. Juni
Stimmt - es tut sich wieder etwas
Zum Beispiel werden Tf gesucht - für die wunderschönen neuen Steilstrecken-RS der Hunsrückbahn:
http://www.rhenus-veniro.de/festanstell ... srueckbahn
Gruß HP
Wünschen wir Rhenus Veniro, dass so etwas mit den Steilstrecken-RS nie passieren möge
Link: http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... Brand.html
Zum Beispiel werden Tf gesucht - für die wunderschönen neuen Steilstrecken-RS der Hunsrückbahn:
http://www.rhenus-veniro.de/festanstell ... srueckbahn
Gruß HP
Wünschen wir Rhenus Veniro, dass so etwas mit den Steilstrecken-RS nie passieren möge
Link: http://www.morgenpost.de/brandenburg/ar ... Brand.html
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
- Beiträge: 998
- Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Hallo,
mal wieder ein Danke für die Info
mal wieder ein Danke für die Info
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Re: Erster Hunsrück-RS1 zur Inbetriebnahme
Hab ich da etwas verpasst?e-talent hat geschrieben:
Der letzte Beitrag des Users "Rhenus-Veniro" ist vom 01.12.09 und lässt sich nicht mehr editieren, da Thema geschlossen.
Seit wann bist Du Adminstrator oder zumindest Moderator,
dass Du Beiträge editieren kannst?
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Die 218 mit n - Wagen sind für Reisende heute sicherlich kein Standard mehr und die Eisenbahn sollte natürlich für die Fahrgäste und nicht für die Eisenbahnfotografen da sein. Das sehe ich genauso.
Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Früher haben die Photographen entsetzt die Kamera herunter genommen, wenn statt einer erwarteten Dampflok eine V100 oder ein Schienenbus kam. Heute sind die beiden Diesel-Oldies Kult. In vielleicht 20/25 Jahren (wenn die solange aushalten)sind dann die Regiosprinter das "begehrte" Objekt.
Früher haben die Photographen entsetzt die Kamera herunter genommen, wenn statt einer erwarteten Dampflok eine V100 oder ein Schienenbus kam. Heute sind die beiden Diesel-Oldies Kult. In vielleicht 20/25 Jahren (wenn die solange aushalten)sind dann die Regiosprinter das "begehrte" Objekt.
mendener
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Aktuelles vom Bau der Hunsrück-RS1
Das sehe ich genauso, obwohl mir dann doch ein 798 oder eine V100 mehr Spaß macht.mendener hat geschrieben:Aber die Fahrzeuge dieser Baureihe, sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten Aber die Geschmäcker sind ja verschieden...GOTT SEI DANK!
Früher haben die Photographen entsetzt die Kamera herunter genommen, wenn statt einer erwarteten Dampflok eine V100 oder ein Schienenbus kam. Heute sind die beiden Diesel-Oldies Kult. In vielleicht 20/25 Jahren (wenn die solange aushalten)sind dann die Regiosprinter das "begehrte" Objekt.
Für mich ist aber wichtig, dass die Strecke erhalten bleibt. Wo was Modernes fährt kann auch was Historisches fahren. Wo garnichtsmehr FÄHRT.........................................
Gruss