Hallo zusammen,
wie ich gerade festgestellt habe, waren die Lokführer auf der Pellenz - Eifel - Bahn heute unter Dauer - Beobachtung.
Ralf als gelernter Frühaufsteher hatte wohl morgens "Foto-Dienst", ich dann eher als "Abendeule".
Heute gehts mal an die Brücken rund um Monreal:
Zuerst an die Überführung der Kreisstraße in Richtung Ürsfeld mit schönen Basaltmauerwerk und vor einigen Jahren frisch saniert:
Ok, zugegebenermaßen keine Brücke, aber immerhin ein langgezogener Bahndamm - die Rampe zwischen Mayen West und Monreal
Dieser Bahndamm wird aber auch von einer schönen Durchführung unterbrochen. man beachte das Basalt-Bruchstein-Mauerwerk und die schöne alte Basalt-Pflasterung.
Beenden will ich diesen Bericht mit der bekannten Brücke zwischen dem Geisbüschhoftunnel und dem Monrealer Tunnel
die im Jahre
errichtet wurde.
Viele Grüße
Guido / Knipser1
Monrealer Brücken - 18.08.2009
Re: Monrealer Brücken - 18.08.2009
Hallo Guido,
du bringst hier recht ungewöhnliche Perspektiven ein. Danke für die schönen Bilder.
Beste Grüße
Gerd
du bringst hier recht ungewöhnliche Perspektiven ein. Danke für die schönen Bilder.
Beste Grüße
Gerd
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Der Meinung bin ich auch!Ralf1972 hat geschrieben:
Geiles Bild
Re: Monrealer Brücken - 18.08.2009
Hallo Forumskollegen,
für die netten Rückmeldungen zu meinen letzten Berichten (öffentlich und per PN) bedanke ich mich recht herzlich!
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
für die netten Rückmeldungen zu meinen letzten Berichten (öffentlich und per PN) bedanke ich mich recht herzlich!
Viele Grüße
Knipser1 / Guido