SH und HH-Urlaub | Teil 2 (15 Bilder)

Gesperrt
I-O Freak
Amtmann A11

SH und HH-Urlaub | Teil 2 (15 Bilder)

Beitrag von I-O Freak »

Danke für die lieben Worte zu meinem ersten Beitrag. Nun gehts weiter mit Teil 2.
Am dritten Tag, am Montag, 10. August 09 war ich wieder mit meinen Eltern unterwegs.

Um 9 Uhr ging es ab Burg mit der NOB nach Heide(Holst). Wo folgendes Bild, von dem NOB-Talent, welches um 9.44 Uhr wieder zurück nach Itzehoe fährt und den ganzen Tag über zwischen Itzehoe und Heide pendelt, entstand. Ein netter Schaffner war hier an Bord.

Bild 8:

Bild

Bild 9: Das schöne Bahnhofsgebäude der Kreisstadt Heide soll noch in diesem Jahr abgerissen werden.

Bild

Bild 10: Neben InterCity-Zügen die in Heide halten, treffen sich hier jede Stunde die RE-Züge der NOB aus Westerland und Hamburg.

Bild

Bild 11: Kurz darauf kam unsere Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland(Sylt), die zu meiner Überraschung verdammt voll war. Noch überraschender, dass dies scheinbar zu jeder Tageslage so zu sein scheint. Einen Gruß auch zurück, an den winkenden Lokführer.

Bild

Bild 12: Einige Stunden später: Ein Autozug im Bahnhof von Westerland.

Bild

Bild 13: Und auch die NOB nach Hamburg-Altona wartet auf die Abfahrt, musste sich allerdings noch etwas gedulden, da sie die Ankunft eines verspäteten Autozuges abwarten musste. Leider ist da so ein dummer Pfosten im Weg. :-(

Bild

Bild 14: Kurz drauf in Keitum, selber Zug:

Bild

Bild 15: 20 Minuten später, der Zug mit dem wir die Rückfahrt nach Niebüll angetreten haben. IC 2077 nach Dresden über Berlin ist zwischen Sylt und Niebüll als RE mit Schleswig-Holstein-Ticket und Nahverkehrsfahrkarten nutzbar.

Bild

Bild 16: Und der selbe Zug noch mal in Niebüll, wo er stolze 15 Minuten Aufenthalt hatte.

Bild

Bild 17: Ein neg-Triebfahrzeug brachte nun die zwei Kurswagen vom Dagebüller Hafen nach Niebüll und schloss diese am hinteren Zugende an.

Bild

Bild 18: Der neg-Bahnhof Niebüll wurde bereits zwei mal in Folge zum bestgepflegtesten Bahnhofs Schleswig-Holsteins gekürt.
Zurzeit findet dort Plandampf statt. 3 Züge am Tag verkehren mit Dampflok (links im Bild).

Bild

Bild 19: Das Triebfahrzeug was zuvor die InterCityWagen gefahren hatte, kam nun zurück in den neg-Bahnhof.

Bild

Bild 20: Ebenfalls die NOB fährt eine RegionalBahn von Niebüll ins dänische Tonder. (Tondern)
Auch hier ist ein Bild entstanden.

Bild

Bild 21: Auf der Rückfahrt nochmals in Niebüll. NOB nach Westerland fährt am gegenüberliegenden Bahnsteig ein.

Bild

Bild 22: Ankunft in Burg(Dithm)

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen und es sind euch nicht zu viele.
Es folgt: Ein dritter Teil mit Bildern aus Hamburg und ein ausführlicher Teil zur Hochdonner Hochbrücke.

Gruß Rouven (der kurz Probleme mit der Technik hatte).
Zuletzt geändert von I-O Freak am So 16. Aug 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: SH und HH-Urlaub | Teil 2 (15 Bilder)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Sehr schön,
danke!

Mal schaun,
ob der Mercator auch noch seine Bilder zeigt.
Ich glaube allerdings nicht daran!
I-O Freak
Amtmann A11

Re: SH und HH-Urlaub | Teil 2 (15 Bilder)

Beitrag von I-O Freak »

Noch ein Bild aus Niebüll.

Bild
Gesperrt