Lasko auf Eifelquerbahn

Antworten
NvT

Lasko auf Eifelquerbahn

Beitrag von NvT »

Hallo, gestern Abend um 20:15, auf RTL kam "Lasko-Die Faust Gottes" in Spielfilmlänge und in dieser Folge kam eine ´Zugentführung´ vor. Diese Scenen wurden anscheinend auf der Eifelquerbahn gedreht, da man einmal sogar den Bahnhof Daun und manche bekannte Abschnitte von der Strecke zusehen waren. Weis jemand da etwas genaueres zu den Dreharbeiten zb. wann die waren?
LG NvT
René Dahlke
Schaffner A2

Re: Lasko auf Eifelquerbahn

Beitrag von René Dahlke »

Hallo NvT!

Die Dreharbeiten haben im Oktober 2004 stattgefunden. Die Lok, der schon vor den Dreharbeiten der Motor ausgebaut worden war, stand später noch einige Zeit im Bw Gerolstein, ehe sie verschrottet wurde. Der Zug wurde während der Dreharbeiten von einer VEB-V 100 geschoben.

Erstausstrahlung bei RTL war übrigens am 16. März 2006.

Gruß, René
NvT

Beitrag von NvT »

Hallo René,

achso, ich wusste garnicht das es die Serie schon vorher gab. Danke

LG NvT
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

Und trotzdem muß man mal ein wenig meckern.
So geil die bilder auch waren, im echten Eisenbahnbetrieb wäre der zug schon laaange stehen geblieben - so wie die Lok gebrannt hat. Nur mal soviel dazu. :?
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

westerwald-schlumpf hat geschrieben:Und trotzdem muß man mal ein wenig meckern.
So geil die bilder auch waren, im echten Eisenbahnbetrieb wäre der zug schon laaange stehen geblieben - so wie die Lok gebrannt hat. Nur mal soviel dazu. :?
Nun sei doch mal beim Film nicht so genau. Wo bleibt denn sonst die Spannung.

Übringes wurde mal ein Tartort gedreht, bei dem eine Zugfahrt nach Düsseldorf Hbf gezeigt wurde. Komisch nur, dass man in Düsseldorf über die Mosel fährt, mit dem Ehrenbreitstein im Hintergrund. In Koblenz Hbf war der Bahnsteig zwischen Gleis 8 und 9 in "Düsseldorf Hbf" umfunktioniert worden. Nach den Bahnhofsszenen kam dann wieder die Moselüberquerung. Dürfte wohl niemand (bis auf wenige Koblenzer) gemerkt haben. Mein Vater und ich haben jedenfalls damals herzlich gelacht :D :D :D :D :D :D :D :D
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

KoLü Ksf hat geschrieben:
westerwald-schlumpf hat geschrieben:Und trotzdem muß man mal ein wenig meckern.
Nun sei doch mal beim Film nicht so genau. Wo bleibt denn sonst die Spannung.

Übringes wurde mal ein Tartort gedreht, bei dem eine Zugfahrt nach Düsseldorf Hbf gezeigt wurde. Komisch nur, dass man in Düsseldorf über die Mosel fährt, mit dem Ehrenbreitstein im Hintergrund. In Koblenz Hbf war der Bahnsteig zwischen Gleis 8 und 9 in "Düsseldorf Hbf" umfunktioniert worden. Nach den Bahnhofsszenen kam dann wieder die Moselüberquerung. Dürfte wohl niemand (bis auf wenige Koblenzer) gemerkt haben. Mein Vater und ich haben jedenfalls damals herzlich gelacht :D :D :D :D :D :D :D :D
Hast ja recht, lassen wir das einfach. Bild
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Yellowcard
Oberinspektor A10

Beitrag von Yellowcard »

Zum Glück ist Lasko wieder eingestellt :mrgreen:
Bild
Antworten