Seite 1 von 1

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 20:33
von Dr. NE
Danke f?r die Info! RTS hat allerdings keine eigenen 202, das wird 202 269 der Gleiskraft gewesen sein?

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 22:55
von Carsten Frank
Und was passiert in Eschhofen - ist das schon das Ziel oder werden dort l?ngere Z?ge gebildet die elektrisch weiter gehen?

Viele Gr??e
Carsten

Verfasst: Di 3. Apr 2007, 23:01
von Dr. NE
gehen elektrisch nach S?den

Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 10:28
von Dr. NE
Ja, das stimmt... es wird solange gefahren, bis das ganze Holz weg ist... also die zur Abfuhr bestimmte Menge. Das wird bestimmt ein paar Monate so gehen.

Kyrill-m??ig sind da ja Massen zu bewegen. Privat Holzz?ge gehen aktuell u.a. ab Scheuerfeld, Kreuztal, Siegen, Hamm, Schwerte etc... da sind bestimmt insgesamt 2-3 Z?ge am Tag...

Verfasst: Mi 4. Apr 2007, 15:48
von Carsten Frank
Hallo,

hier bei uns im Siegerland wurde wie ich es in den letzten Tagen/Wochen nach dem es jetzt auch in Kreuztal ausreichend Platz zum Verladen gibt (durch die Kreisbahn geschaffen) privat ab Kreuztal abgefahren (SETG, Traktion Press mit schwarzer 185 und rangiert von der Kreisbahn).
Ab Bf. Eintracht laufen in erster Linie railion-Z?ge aus deren neuen gr?nen Holzwagen. So stand z.B. gestern Abend im Bf. Eintracht ein fast fertig beladener zug und im Hbf schon wieder der n?chste Leerzug. Dort wird von der Kreisbahn verladen und von Railion ab gefahren.

Ab Bf. Eintracht wird das mindestens ein Zug pro Tag sein, wenn nicht sogar mehr.
Haupt-Problem in der Region ist aber das es nicht genug LKW gibt die das Holz ?berhaupt aus dem Wald an die Bahnh?fe schaffen k?nnen.
Man sieht mittlerweile Kennzeichen aus ganz Deutschland und gestern auf der Eintracht sogar schon 2 polnische Holz-Lastz?ge...

Die Mengen sind auch einfach riesig. Vor kurzem sprach man schon von 16.000.000 Festmeter Holz die nach Kyrill in den W?ldern liegen.
Wenn man dann annimmt das gro?e 4-Achser etwa 65 Festmeter laden k?nnen (die Doppeleinheiten 2-Achser sicher ?hnlich) w?re das schon mal fast 250.000 Waggonladungen (!)
Selbst wenn ein nennenswerter Teil davon auf der Stra?e weg geschafft werden k?nnte bleiben noch ?ber mehrere Jahre t?gliche Ganzz?ge von verschiedenen Bahnh?fen ?brig.

Gru?
Carsten