Sechsachser in gesamtdeutscher Mission (1982,1983, 5B)
Verfasst: So 1. Apr 2007, 13:20
Hallo,
heute ein kleiner Ausflug in die deutsche Geschichte.
Z?ge, die bis in die 80er Jahre zwischen den beiden deutschen Staaten verkehrten, erfreuen sich heute wieder gro?en Interesses der "Bahn-Historiker". Dieses Mal sind sechsachsige Loks vor den Z?gen.
Bild 1:
Braunschweig Hbf am 11. September 1982:
103 220 hatte zwischen 15.36 und 15.46 Uhr in Helmstedt den D 334 von Berlin Stadtbahn ?bernommen. Der internationale Schnellzug verkehrte ?ber Hannover, Osnabr?ck, Bad Bentheim und Uetrecht bis Hoek van Holland.

Bild 2:
Der zeitgen?ssische Reihungsplan offenbart, dass der Zug nicht in der vorgesehenen Ausstattung unterwegs war.

Bild 3:
Hierzu noch ein Einzelbild des Wagens 181, ein ABme der Deutschen Reichsbahn mit der Nummer 51 50 39-80 123-5.

Bild 4:
Die G?terzuglok 151 168 zieht am 5. Juli 1983 n?rdlich Rednitz den D 302 (M?nchen - Ludwigstadt - Berlin Stadtbahn), der bis auf den Mitropa-Wagen aus DB-Material bestand.

Bild 5:
"Kleiner Grenzverkehr" in Hof am 16. Juli 1983. 132 700-6 der Deutschen Reichsbahn hat den aus Reko-Wagen gebildeten 2067 nach Oberfranken gebracht.

Es gr??t Euch
G?nter
heute ein kleiner Ausflug in die deutsche Geschichte.
Z?ge, die bis in die 80er Jahre zwischen den beiden deutschen Staaten verkehrten, erfreuen sich heute wieder gro?en Interesses der "Bahn-Historiker". Dieses Mal sind sechsachsige Loks vor den Z?gen.
Bild 1:
Braunschweig Hbf am 11. September 1982:
103 220 hatte zwischen 15.36 und 15.46 Uhr in Helmstedt den D 334 von Berlin Stadtbahn ?bernommen. Der internationale Schnellzug verkehrte ?ber Hannover, Osnabr?ck, Bad Bentheim und Uetrecht bis Hoek van Holland.

Bild 2:
Der zeitgen?ssische Reihungsplan offenbart, dass der Zug nicht in der vorgesehenen Ausstattung unterwegs war.

Bild 3:
Hierzu noch ein Einzelbild des Wagens 181, ein ABme der Deutschen Reichsbahn mit der Nummer 51 50 39-80 123-5.

Bild 4:
Die G?terzuglok 151 168 zieht am 5. Juli 1983 n?rdlich Rednitz den D 302 (M?nchen - Ludwigstadt - Berlin Stadtbahn), der bis auf den Mitropa-Wagen aus DB-Material bestand.

Bild 5:
"Kleiner Grenzverkehr" in Hof am 16. Juli 1983. 132 700-6 der Deutschen Reichsbahn hat den aus Reko-Wagen gebildeten 2067 nach Oberfranken gebracht.

Es gr??t Euch
G?nter